gemüsehases "Trauminsel"

• Heute hab ich endlich bei frühlingshaftem Sonnenschein meine Frühlingszwiebeln unter die Erde gebracht. In einen Korb mit ein paar Winterpflänzchen dazwischen.

Zwiebeln1.webp Zwiebeln2.webp

Korb.webp Winter6.webp

PS: Lauren ... ich hab mir tatsächlich Sand vom Spielplatz "geliehen"
    ;)

• Danke Steffen :grins:
    Ich hab den Weidenkorb innen mit einem Müllsack ausgelegt, hab aber viele Löcher reingeschnitten. Ich hoffe sie reichen aus.
    Wobei ich mir eh überlegt hab, ob ich in den nächsten Monaten, wenn Regen angesagt ist, den Korb lieber geschützt hinstelle, sodass er gar nicht sooo viel Wasser abkriegt.

• Vor viel Regen musst du ihn schützen sonst verfaulen dir die Zwiebeln.
    Auch vor extremer Kälte je nach dem was da alles drin ist und vielleicht nicht mehr die Chance hatte noch Wurzeln zu bilden.
    Am besten irgendwo drunter schieben Gartentisch, Vordach etc... wenns zu nass oder kalt wird.

Ich hab auch alle an der Hauswand diesmal stehen und bei extremer Kälte kommt noch ein Schutz drüber, hatte schon zu viele Ausfälle in so kleinen Gefäßen.

Aber toll aussehen tut er auch jetzt schon :)

Ja, so hab ich es vor, Petra.

Wobei ich den Korb natürlich auch sehen will, deswegen hab ich ihn ja mit Winterpflanzen bestückt.

Aber bei Regen oder extremen Frost bring ich ihn in Sicherheit.

Heute hatten wir Besuch im Garten ...
    ... wer turnt denn da auf Brunos Liege rum? ;)

Eichhörnchen1.webp Eichhörnchen2.webp

Eichhörnchen3.webp Eichhörnchen4.webp

und schwupps ... geht's wieder ab ...

Eichhörnchen5.webp

Jetzt hat Bruno seine Liege wieder zurückerobert und knabbert auf Tannenzweigen.

175.webp 176.webp

Das ist ja echt süß, sind die im Winter immer so dunkel und nicht rötlich vom Fell? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen....

Und Bruno wieder mit seinem drolligen Blick, ahhhhhhh ich will auch einen Bruno, nehm auch das Eichhörnchen dazu und den Garten :D

Ich finde sie auch beide süß :grins:

@Petra
    Es gibt verschiedene Eichhörnchen. Ich hatte letzten Winter ein dunkles mit weißem Bauch und ein rötliches. Ich glaub Kati hat mir damals erklärt, was das dunkle für eine "Rasse" ist. Da muss ich mal ein paar Seiten zurück klicken, ich weiß nämlich nicht mehr wie es hieß.
    Wenn du willst und Zeit hast, kannst du dich ja auch mal durchklicken.
    Wie gesagt, es war ein dunkles und ein rötliches.

Soll ich dich adoptieren, Petra??!! :D ;)
    Dann hast du Bruno, Eichhörnchen und Garten ... allerdings hast du auch meine Familiy und mich an der Backe :-P

• Zurück
    Oben Unten