gemüsehases "Trauminsel"

Nein, meine Schwester hat einen Bauplatz gekauft auf dem sie bauen werden. Es war ein ursprünglich wesentlich größeres Grundstück. Das in drei Teile aufgeteilt wurde. Meine Schwester und ihr Mann haben den ehemaligen Garten, jetzt Bauplatz erstanden. Noch ist dort aber alles Garten.
Schwesterherz kann nicht viel mit den Blumen und allem anfangen (sie ist da ganz anders als ich), hat aber an mich gedacht. Gut so, denn bevor alles auf dem Schutt landet, nehme ich es gern. Ich soll es mir aussuchen kommen.
Das Grundstück gehörte einer alten Dame, deren Erbe hat es nun geteilt und verkauft...

• Die können doch jetzt auch nicht viel machen im Winter, kannst du nicht alles bis zum Frühling da lassen und dann erst ausgraben?

• Entschuldigt bitte, dass ich gestern so plötzlich weg war. Aber mir war ganz schlecht und heut Nacht hat mich der Magen-Darm-Virus erwischt. Oder es war das Abendessen, weil es meinem Schatz auch nicht gut ging.

Egal, jetzt bin ich wieder hier.

Du bist aber seeeehr müde...... :D
    Mach dir keinen Stress mir schreibt da eh fast keiner mehr, geh euch jetzt auf den Wecker :-P

Thujen sind doch völlig winterhart die können draußen bleiben.

Ach Stupsi, du gehst doch niemandem auf den Wecker. Es ist doch schön zu ratschen :pa:

Aber du hast schon Recht, ich bin eine treulose Tomate. Ich hab gesagt, ich schau dann zu dir rüber ... das mach ich jetzt ...

Die Bruno Bilder sind wieder ein Knaller :)
    Ich glaub ich würde den ganzen Tag ihm mit der Kamera hinterher laufen :)

Danke Gitti :grins:

Frag nicht wieviele Bilder ich schon von ihm hab.
    Ich glaub wir haben uns mal über Fotobücher unterhalten, gell. Ich werde bestimmt eins über sein erstes Lebensjahr machen. Und auch ein paar Anekdoten über seine Vorlieben und Macken dazu schreiben.

• Guten Morgen Doreen,
    naja ich bin ein bißchen wacklig auf den Beinen.
    Und das ausgerechnet an meinem freien Tag :schimpf:
    Ich hab grad nen Friseurtermin abgesagt und sitz jetzt mit Salzstangen hier. Weil Hunger hab ich schon irgendwie.

Naja, lass ich den Tag ein bißchen gemütlicher angehen.

• Danke liebe Erika :)
    Ich glaub eigentlich nicht, dass es der Norovirus ist. Den hatten wir schonmal und der war heftig!!! Da war ich halbtot.

Sooo schlecht geht's mir diesmal gar nicht. Vielleicht ist es ja "nur" eine Magenverstimmung.

Und was Bruno angeht ... eine kleine Runde hatte er ja in der Früh schon mit seinem Herrchen. Später kann ich bestimmt auch ein bißchen mit ihm gehen.
    Naja und dann ist da ja noch der Garten. Das ist zwar nicht so der Auslauf, aber er ist da liebend gern draußen.

Zur Not geht das bei uns schon. Kürzlich ist Bruno mal gehumpelt, sobald wir 5 - 10 Minuten gelaufen sind. Der Tierarzt meinte dann wir sollen ihn eine Woche schonen und nicht Gassi gehen. Nur kurz zum "Gschäfterl machen" raus.
    Das fand ich zwar schon heftig, aber es hat funktioniert.

Aber wie du schon sagst, er ist eine andere Rasse. Er ist ja relativ gemütlich.

• Danke Nanne - wird schon wieder.
    Es ist wie gesagt, nicht so schlimm. Da hat's mich schon schlimmer erwischt.

Ne ganze Woche nur drei Scheiben Brot am Tag ist natürlich schon heftig.
    Im Moment geht's schon mit den Salzstangen.
    Ich hab erst kürzlich zu meiner Kollegin gesagt, ich bräuchte mal wieder nen Magen-Darm-Virus. Das wäre ein guter Start zum Abnehmen :d
    Blöd nur, dass das jetzt ist. Nach Weihnachten wäre besser gewesen :-P

Ne also Noro und Rota Viren merkt man länger. Da hat man ordentlich Spaß dabei (möchte ich nie nie nie wieder in meinem Leben haben). Aber so eine Nacht mit normalem Magen Darm reicht ja schon. Ich fühle ganz doll mit dir, für mich ist sowas die Horrorerkrankung schlechthin und man fühlt sich hinterher ja auch total im Eimer und erschlagen :-(

Dann versuch es mal mit Salzstangen. Wenn du Hunger hast und es drinnen bleibt, dann bist du bestimmt bald wieder bei Kräften und kannst auch deinen Friseurtermin nachholen...

Da sagst du was, Doreen. Das ist auch für mich der Horror!

Aber so wild ist es GsD nicht!

Von der Couch aus kann ich wieder schön den Vögeln im Garten zuschauen.

Vogel12.webp

Vogel11.webp Vogel10.webp

Oh das ist dann wenigstens ein wirklich schöner Zeitvertreib!
    Ich beneide euch alle ganz schön um eure vogelfütterei. Bei uns lohnt das nicht. Da kommen höchstens paar tauben an :-(

Ehrlich? Meinst du nicht, dass auch ein paar Spatzen und Meisen auf den Balkon kommen würden?
    Mit ein paar Tannenzweigen oder anderen Ästen an der Balkonbrüstung müssten sie doch einen guten Landeplatz haben. Na und dann müsste natürlich noch ein kleines Häuschen mit Leckereien her.

Danke Gitti :grins:

Frag nicht wieviele Bilder ich schon von ihm hab.
    Ich glaub wir haben uns mal über Fotobücher unterhalten, gell. Ich werde bestimmt eins über sein erstes Lebensjahr machen. Und auch ein paar Anekdoten über seine Vorlieben und Macken dazu schreiben.

Ach von meinen zwei Tigern habe ich in den ersten zwei Jahren auch soviele Bilder gemacht, danach wird es weniger :)

Das finde ich ne gute Idee :)

Gute Besserung :o

Ohh Magen -Darm ist sch.... ich wünsch dir auch Gute Besserung.
    Mir hat mal ein Arzt im Ausland den Tipp gegeben kleine Schlucke Cola trinken und Salzstangen essen nach einem heftigen Magen-Darm Virus wo ich nicht mal mehr Wasser bei mir behalten konnte und das mach ich bis heute wenn mich so was erwischt, hilft wirklich super!!! Versuchs mal auch wenn du sonst sowas nicht trinkst.
    Keine Ahnung welche Rolle Cola dabei spielt , der Arzt sprach nur französisch und ich nicht :D

Danke Petra - mir geht's schon wieder recht gut. Hat mich wohl nur gestreift. Und weißt du was neben mir steht? ... Cola und Salzstangen :grins: ... dieses "Geheimrezept" kenn ich auch, ist auch unser Standard bei oder nach so einer Geschichte. Ich hab vorhin aber auch schon Nudeln gegessen.

• Zurück
    Oben Unten