gemüsehases "Trauminsel"

• Hihi, ich war nur bißl einsam ... von Freitag auf Samstag. Seit heute Nachmittag hab ich meinen GG zurück.

Tja, zu meinen Zwiebeln bin ich nicht gekommen.
    Bruno und ich waren heute bei ner Schlammschlacht ... auf'm Hundeplatz :d die pure Matsche!

Naja und danach noch diverse Erledigungen und schon war der Tag wieder rum.

Lauren, hast du deine Zwiebeln unter die Erde gebracht?
    Meine Paprikas krieg ich schon unter. Diesmal wird das Gewächshaus zum Paprikahaus umgebaut :grins: Und was da nicht reinpasst muss sich mit den Tomaten den Folientunnel teilen.

Ich kann dich übrigens bestens verstehen, das mit den Umkleiden hab ich auch dick. Online shoppen ist deutlich bequemer und angenehmer.

• Hör mir bloß auf, Nanne ... beinah wäre ich drin gelegen :-P
    Da wollte Bruno unerwartet zu ner Hündin springen, als ich ihn noch an der Leine hatte. Da bin ich schon ausgerutscht, konnte mich aber grad noch auf den Beinen halten.

Drin gelegen ist Bruno Gott sei Dank auch nicht, aber rumgeflitzt wie ein Blöder. Da ist eine Vizsla Dame in der Hundeschule, die ist rasend schnell, wie ein Windhund. Und Bruno fleißig hinterher ... so gut er kann. Irgendwann hat er aus'm letzten Loch gepfiffen.
    Dementsprechend hat sich der Batz gleichmäßig im Fell verteilt :-P

• Das klingt lustig, Trixi, ich kann das auch richtig bildlich vor mir sehen :grins:
    - na ja, bald gibt's wieder Schneeschlachten für Bruno, das ist für Frauli eine etwas "sauberere" Sache, gell? ;)

Da bin ich schonmal gespannt, wenn du dein GWH zum Paprikahaus umbaust :)
    - denke aber auch, dass es ihnen sehr gut tun wird, etwas mehr Sonne zu bekommen.
    Unabhängig woran es in diesem Jahr mit deinen Paprikas lag.
    Im Prinzip denke ich, dass es in erster Linie dem schlechten Jahr geschuldet war.
    Meine haben ja auch erst zum Herbst hin gescheit Früchte angesetzt, im Sommer war ja auch absolut tote Hose. Den Paprikas haben bedingt durch das schlechte Wetter hier in unserer Region tatsächlich über sechs bis acht Wochen gefehlt... Für Paprikas ist das ziemlich inakzeptabel.
    Und wenn ich mir vorstelle, dass du im Schnitt auch noch 5°C weniger hast als wir...

Wenn du deine Zwiebeln setzt, dann würd ich an deiner Stelle auch einfach ein bisschen Sand unter die Wurzeln geben (s. mein Thread), das ist einfach sicherer... dann kann nix schiefgehen und du hast im Frühjahr keine Enttäuschung, dass etwas nicht kommt, das eigentlich hätte kommen sollen. :)

Ich bin immer noch Strohwitwe, mein GG wird wahrscheinlich erst morgen Abend oder morgen Nacht kommen... aber ich darf mich nicht beschweren, das war jetzt immerhin nur eine Ausnahme, und ist nicht jedes Wochenende der Fall... also trage ich es mit Fassung. :) (kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass es richtig gemein ist, wenn der GG oder die GG tatsächlich jedes Wochenende weg muss oder nur am Wochenende zu Hause sein kann... :()

• BILD4370.webp

Mit Bogen meine ich wenn sich der Stiel zeigt die Keimblätter aber noch unter der Erde hängen.

Danke Gerd ... jetzt versteh ich was du mit Bogen meinst.
    OH ... bei einigen seh ich schon die beiden Keimblätter. Das heißt, dann ist es höchste Eisenbahn sie kühler zu stellen.
    Dann muss ich wohl gleich im Keller alle Becher checken.

Das stimmt, Mädels, eine Schneeschlacht ist deutlich besser, als eine Schlammschlacht. Schneebälle lassen sich leichter werfen, als "Batzkugeln" und zum Laufen ist es auch angenehmer.

Lauren, im Gewächshaus haben die Paprikas am meisten Sonne. Da ist sie von Früh an bis ca. 16 - 17 Uhr. Da wirft vielleicht zwischendrin mal ein Baum nen Schatten drauf aber sonst ist das der beste Platz.
    Ich bin übrigens auch davon überzeugt, dass der miese Frühling an der schlechten Paprikaernte Schuld war. Nächstes Jahr kann also nur besser werden!!! *hoff*

Hmmm - wo nehm ich denn jetzt Sand für die Zwiebeln her?! Ich kann ihn ja schlecht aus'm Sandkasten am Spielplatz klauen :confused:

Wenn man (frau) mal ausnahmsweise Strohwitwe ist, find ich das auch nicht so schlimm. Aber jedes WE oder gar nur eine WE-Beziehung wär auch nix für mich.
    Meiner ist zur Zeit ja jeden Freitag bis Samstag weg (wegen Meisterschule). Da ist das WE immer ganz schön kurz.

Bruno und das Vogelhäuschen .... er knabbert die Reste, die die Vögel runterschmeißen

162.webp 163.webp

Ich frag mich ja, was die Spatzen fressen. Vorhin haben wir sie beobachtet, wie sie alles rausschmeißen. Ich dachte erst an die Schalen von den Sonnenblumenkernen, aber da liegen die ganzen Kerne und Erdnüssse am Boden :d

Zuletzt bearbeitet:
    Bruno und das Vogelhäuschen .... er knabbert die Reste, die die Vögel runterschmeißen

Anhang anzeigen 364252 Anhang anzeigen 364253

Ich frag mich ja, was die Spatzen fressen. Vorhin haben wir sie beobachtet, wie sie alles rausschmeißen. Ich dachte erst an die Schalen von den Sonnenblumenkernen, aber die liegen die ganzen Kerne und Erdnüssse am Boden :d

Na so war das sicher nicht gedacht oder? Vögel sortieren aus und Bruno verputzt alles :D

• Oh wie süß!! :D :D :D
    Also euer Bruno ist schon auch so ein knuffeliger Clown über den man den ganzen Tag lachen könnte,gell? :grins:

Trixi,ich hab übrigens den Sand tatsächlich vom Sandspielplatz... geborgt
    *hust*
    -na ja,man muss es mal so sehen: GG und ich zahlen hier wirklich eine extrem hohe Summe für die Pflege unserer Wohnanlage (ist in meinen Augen tatsächlich ein vergleichsweise sehr hoher Betrag), und der Sand verlässt die Wohnanlage ja nicht wirklich. :grins:

ne,aber im Ernst... Die Sandkästen bei uns sind so riesig (der Sand wird einmal jährlich mit Bagger und LKW ausgetauscht), die zwei Eimerchen bemerkt kein Mensch. Da müssten schon mehrere hundert Hobbygärtner kommen und plündern - aber ich bin hier die Einzige,die im großen Stil Frühjahrszwiebeln setzt, die anderen paar Leute mit ihren Gärtchen bewirtschaften sie nicht einmal richtig.

Mensch,ist das ein Wetter heute,bei uns-das versetzt einen nicht gerade in Adventsstimmung. :grins:

• Danke Renè, das wünsch ich dir auch! :)

*räusper* Dann muss ich das wohl auch so machen.
    Wenn mich wer erwischt, kann ich sagen "Sie war's - Sie hat gesagt, ich darf das!" :-P

Ich hab hier ne Eigentumswohnung und zahl eigentlich auch für die Außenanlagen mit. Also steht mir auch ein Eimerchen Sand zu :rolleyes:

Bis jetzt hab ich natürlich immer noch keine Zwiebeln gesetzt.

Bruno ist wirklich ne Schau, Lauren. Ich könnte ihn stundenlang anschauen und mich oft über ihn amüsieren. Das hätte ich vorher nie gedacht.

Ich hab erst die Tage mit meinem Sohn wieder die homepage von unserm Züchter angeschaut. Wir haben uns beide schlapp gelacht, weil Bruno aus dem Wurf wirklich am (ich will nicht sagen) dümmsten schaut, aber irgendwie vertrottelt und drollig. Einfach zum Wegschmeißen! :D

Trixi, ich weiß ganz genau was du meinst. :grins:
    GG und mir geht es genauso. Es genügt, dass wir nur an unser Elchi denken (Spitzname für unsere Kleine, aber sie guckt einfach wie ein Elch :grins:) und schon könnten wir uns schlapp lachen und köstlich amüsieren. Diese Gesichtsausdrücke... sind bei ihr einfach auch eine Schau.
    Ja, diese drolligen Tiere sind unbezahlbar und unersetzlich - ich könnte auch Tag und Nacht nur an sie denken oder mich an ihr freuen, wenn wir dort sind.

Ist einfach schön, wenn das richtige Tier einen gefunden hat :pa:
    - und der Blick von eurem Bruno ist wirklich unbezahlbar.
    Ich finde er ist der absolute Prototyp eines Berner Sennenhunds, könnte glatt von Disney gezeichnet sein! :grins:

Na ja, also mit dem Sand... wie gesagt... er ist ja nur geborgt! ;)
    Er ist nach wie vor in der Anlage, und wird für die Anlage genutzt (der Garten ist ja nicht unser Eigentum, bzw. nicht das alleinige Eigentum der Wohnungseigentümer).
    Und schließlich freut sich jeder über meine vielen Frühlingsblumen, ich werde jedes Jahr dafür gelobt... also tue ich ja auch etwas für die Allgemeinheit. ;)

Aber davon abgesehen haben wir einen Sommer lang (den ersten, als wir eingezogen sind), einige Bäume im Hof auf unsere Kosten bewässert - sie wären sonst vertrocknet.
    Es sind auch Teile abgestorben, aber da wir sie gerade noch gerettet und jeden Tag (über Wochen) großzügig eine halbe Stunde gewässert haben, haben sie gerade so überlebt.
    Ich finde, dafür steht mir eine Entschädigung zu :rolleyes:
    - die hole ich mir jetzt, in Form von Sand. :grins::grins::grins:

Ne, aber im Ernst.. diese Sandplätze bei uns sind so groß, da könnte ich mir über Monate hinweg täglich einen Eimer holen, und das würde nicht wirklich auffallen.
    Sind halt die Dimensionen einer Metropole... bei einem normalen Sandkasten in einem Hausgarten würde das schon anders aussehen. ;)

Die Idee mit den Kids im Sand zu spielen ist auch ganz nett, aber ich glaube die würden gar nicht so viel davon halten, offengestanden finde ich die Kiddies hier z. Teil ziemlich krass :d - ich glaube da wäre nach einer Weile ich diejenige, die heulend davonlaufen würde, wenn sie mit den Schaufeln auf mich einhauen und mir wüste Beschimpfungen an den Kopf werfen. :grins::d
    Gibt schon auch ein paar sehr nette, guterzogene Kinder hier, aber es sind auch wirklich ein Haufen Monster unterwegs, leider. Aber tja, die meisten Kinder spiegeln ja nur das Verhalten ihrer Eltern wider... sowohl die gut erzogenen, lieben als auch die schlecht erzogenen, aggressiven.

Also, angesichts dessen bleibe ich lieber dabei, die Allgemeinheit mit meiner Frühjahrsbepflanzung zu entschädigen! ;)
    Hoffe, das findet in euren Augen Gnade. :grins:

Trixi, ich drücks mal etwas anders aus: Er hat den größten Wiedererkennungswert!
    Er ist aber auch eine große, süße Maus (und das darf ich nun sagen, schließlich frisst er das heruntergefallene Vogelfutter;))

Ich bin sehr gespannt, was die ersten Schneebilder von ihm sein werden...

Tolle Fotos!! :cool:
    Wenn ich Bruno so im Schnee sehe... dann macht das doch richtig Lust auf Winter!
    Trixi, ich glaub ich muss echt mal bei euch vorbeikommen und Bruno knuddeln! ;)
    Oder ihr besucht uns doch mal im Stall - Elja liebt Tiere & kleine Kinder über alles. Bestimmt wäre sie begeistert von Bruno! :pa:

Schon witzig, dass wir uns beide so richtige Wintertiere ausgesucht haben - ihr einen Berner Sennenhund und wir einen Isländer... :grins:

• Zurück
    Oben Unten