gemüsehases "Trauminsel"

• Ach so ...das hörte sich so an als würde ich ihn erst überfüttern und dann auch noch deine Erziehung untergraben, wollte ihm doch nur einen Kurzurlaub gönnen :(

Bei so großen Hunden würde ich nie die Rudelführung abgeben auch wenn sie noch so lieb sind können sie auch mal anders.....aber das seit Ihr ja, ich mein die Rudelführer :)
    Ich glaub einmal im Bett schlafen macht ihn da noch lange nicht dazu, aber wenn er dich zu Hause stramm stehen läßt, also das du dich nicht mehr bewegen kannst ohne das er knurrt...dann hast du was falsch gemacht :grins:
    Hatte hier mal einen Nachbarn mit 2 Bernhardinern, einer musste weg weil jedes mal wenn der Mann das Haus verließ und zur Arbeit ging hat er die Frau nicht mehr raus gelassen aus der Wohnung.....

• Hallo gemüsehase , nun musste ich mir Bruno erst mal richtig anschauen.
    Ach ist das ein hübsches Kerlchen.....ich liebe Berner Sennenhunde (wär ja auch schlimm wenn nicht ;):D )

• Huhu,
    erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch noch nachträglich zu deinem Geburtstag.Ganz viel Glück,Gesundheit und Zufriedenheit:? :pa: :cool: :o

Wunderschöne Brunoeindrücke hast Du da wieder herrlich der Knuffel aber schon gazn schön groß mit über 50 cm Schulterhöhe aber naja er will ja auch ein Grosser werden da bleibt das wachsen nunmal nicht aus:D

Da kannst aber ja eine klasse Ernte einfahren sieht sehr vielversprechend aus.
    Schöne Blümchenbilder sind das.
    Schade um den einen Hikiskus:(

Schöne Grüsse Nicki

Ach so ...das hörte sich so an als würde ich ihn erst überfüttern und dann auch noch deine Erziehung untergraben, wollte ihm doch nur einen Kurzurlaub gönnen :(

Bei so großen Hunden würde ich nie die Rudelführung abgeben auch wenn sie noch so lieb sind können sie auch mal anders.....aber das seit Ihr ja, ich mein die Rudelführer :)
    Ich glaub einmal im Bett schlafen macht ihn da noch lange nicht dazu, aber wenn er dich zu Hause stramm stehen läßt, also das du dich nicht mehr bewegen kannst ohne das er knurrt...dann hast du was falsch gemacht :grins:
    Hatte hier mal einen Nachbarn mit 2 Bernhardinern, einer musste weg weil jedes mal wenn der Mann das Haus verließ und zur Arbeit ging hat er die Frau nicht mehr raus gelassen aus der Wohnung.....

Gut, dass wir das geklärt haben, Petra. Ich wollte nur ein Späßle machen. Aber geschriebene Worte kann man schnell mal falsch verstehen, weil man ja keine Betonung in der Stimme hört und keine Mimik sieht.

Ich denke du hast mir an Hunde-Erziehungswissen noch einiges voraus.

Deine ernte kann sich sehen lassen liebe trixi :cool:

Danke Doreen - ja, ich will mich nicht beschweren.
    Obwohl etliche Tomaten- und Paprikapflanzen NICHTS tragen.
    Wie z.B. das Ochsenherz und Paprika Gourmet.

Hallo gemüsehase , nun musste ich mir Bruno erst mal richtig anschauen.
    Ach ist das ein hübsches Kerlchen.....ich liebe Berner Sennenhunde (wär ja auch schlimm wenn nicht ;):D )

Ich finde die Berner auch wunderschön.
    Tja, stimmt - du musst ihn fast schön finden ;)
    Wir wollen mal mit ihm ins Berner Oberland in Urlaub fahren, damit er und wir seinen Ursprung kennen lernen :grins:

Huhu,
    erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch noch nachträglich zu deinem Geburtstag.Ganz viel Glück,Gesundheit und Zufriedenheit:? :pa: :cool: :o

Wunderschöne Brunoeindrücke hast Du da wieder herrlich der Knuffel aber schon gazn schön groß mit über 50 cm Schulterhöhe aber naja er will ja auch ein Grosser werden da bleibt das wachsen nunmal nicht aus:D

Da kannst aber ja eine klasse Ernte einfahren sieht sehr vielversprechend aus.
    Schöne Blümchenbilder sind das.
    Schade um den einen Hikiskus:(

Schöne Grüsse Nicki

Danke Nicki, das ist lieb von dir! :grins:

Im Garten wächst nicht alles so wie es soll, aber wie schon oben gesagt, will ich mich nicht beschweren.

Und bei Bruno sind wir mal gespannt, wie groß er noch wird.

• Quak, bin auch nicht allwissend und jedes Tier hat nen anderen Charakter.
    Deute dieses Zeichen ;)immer so als wenn jemand mit einem doofen grinsen sagt ...ja ja du mich auch!
    Vielleicht heißt das aber auch was ganz anderes????:(
    Dann sorry!!!

Oh - da interpretierst du das ;) ganz anders, als ich.

Ich mach das ;) immer, wenn ich ein Späßchen machen will oder bißl frech werde, aber nur nett gemeint, nicht unverschämt. Deswegen ein zwinkerndes Auge.

• Ist schon ok, Petra :grins:
    Da bin ich aber froh, dass deine Krallen nicht zum Einsatz kommen.

Im Moment schüttet's übrigens grad in Eimern.
    Herrlich, der Garten ist perfekt gegossen.
    Und in manche Zimmer kommt frische kühle Luft. In alle geht's leider nicht, weil's sonst reinregnet :(

• Bruno ist ein ganz toller Hund, und das er Wasser liebt macht Ihn mir gleich noch sympatischer :grins:

Kleine Teufelinnen pieken auch eher mit dem Dreizack :D:-P

Ich hoffe bei Dir wars nicht so schlimm mit dem Unwetter???!!!

Vorgestern Unwetter und seit dem Regen , regen , regen ...........auch wieder nicht ganz so gut .
    Vor allem weil das Unkraut dann ziemlich aggressiv kommt smilie_ga_005.gif

Ein kleines Update aus meinem Garten :o

Die Wunderblumen blühen jetzt richtig schön! Schade, dass sie nur ganz in der Früh und am Abend ihre Blüten öffnen.

Wunderblume1.webp Wunderblume2.webp Wunderblume3.webp

Auch der Hibiskus blüht jetzt herrlich!

Hibiskus.webp Blümchen.webp

Bruno ist natürlich immer mitten drin, statt nur dabei ;)

Garten.webp 113.webp

Und ich freu mich riesig, dass der Butternut langsam in Fahrt kommt. Es bilden sich ganz viele kleine Früchtchen. Die müssen nur noch alle befruchtet werden.

Butternut.webp

toll sehen deine Wunderbllumen aus, willst du die Knollen überwintern? Es sind so schöe Farben bei dir...

Butternuts kommen auch in Fahrt, ich hoffe auf einen langen spätsommer und sehr späten Frost :grins:

Danke, Kati :grins:
    Ich hab's bei dir schon gelesen, dass man die Knollen der Wunderblumen überwintern kann. Da hol ich mir dann, wenn's soweit ist, Tipps wie man das richtig macht.
    Mir gefallen die Farben auch so gut, dass ich sie überwintern will.
    Allerdings haben deine eine viel üppigere Blütenpracht! Hast du sie gedüngt?

Ja, ich hoffe auch, dass der Sommer und der Herbst mitspielen und die Butternuts noch eine Chance zum Reifen haben.

Hallo Trixi, meine Knolle ist schon mehrere Jahre alt und ich hab sie im letzten Jahr von meinem Vater übernommen, dadurch ist sie viel Größer und blüht auch üppig. Sie bekommt aber beim Düngen auch immer etwas Jauche ab...

Wie alt die Knollen sin vermag auch mein Vater nicht zu sagen...

• Zurück
    Oben Unten