gemüsehases "Trauminsel"

Oha, liebe Trixi: Auch von mir alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag!!! :pa::cool::o

Das ist aber schon ein bisschen Pech, dass dein Ehrentag jetzt in so vielen Wochen der einzige Tag mit schlechtem Wetter war... :(

Hoffentlich hast du ihn trotzdem genossen, und dich schön feiern lassen..!? :pa::cool:

• Danke liebe Doreen, Schneehase und Lauren :grins:

Meine Mörteleimer wurden extra neu gekauft. In ein paar Jahren werden sie dann auch anders ausschauen. Wobei da nur noch Pflanzen reinkommen, weil da viele kleine (Wasserablauf)löcher drin sind.

Soso, dann hast du dich gleich in die andere Hündin verliebt, Schneehase. Na, dann pass auf, dass deine Nelly nicht eifersüchtig wird ;)

Lauren, so schlimm fand ich das Wetter heut gar. Nach der langen Hitze war ich auch über Abkühlung dankbar.
    Vormittags hab ich sowieso gearbeitet, nachmittags mit einigen Freundinnen telefoniert und abends war ich mit der Family schön Essen :grins:

Trixi, das klingt super :pa: - nach einem entspannten und schönen Tag.
    Mit dem Wetter hast du Recht - wenn es wirklich sooo lange am Stück heiß war... dann kommt einem so ein Tag gerade recht, mir hätte es offengestanden auch nichts ausgemacht wenn ich heute Geburtstag gehabt hätte :grins:

• Was hast du denn als Untersetzer für die Mörtelkübel genommen? Ich habe in meine bisher noch keine Löcher reingemacht.

Mit der Eifersucht hält es sich mit meiner Nelly bei der Pflegehündin in Grenzen, mittlerweile darf sie sogar mit uns beiden auf die Couch. Muss aber dabei aufpassen, dass ich beide gleichzeitig streicheln tue. :grins:

LG
    Schneehase

• Danke Maria :grins:

@Schneehase
    Ich habe keine Untersetzer, aber der ganze Folientunnel steht auf Europaletten aus festem Kunststoff und da stehen die Mörteleimer auch drauf. Unten drunter ist (oder war) nur Wiese. Insofern ist es ziemlich wurscht, wenn da Wasser ausläuft.

Also absolute Gleichberechtigung bei dir und den Hunden. Das ist doch schön, wenn es so friedlich abläuft.

• Es tut sich schon bißl was in meinem Garten, ich hab nur im Moment nicht so viel Zeit zum Schreiben.
    Ich hab auch die Tage mal fotografiert, aber komm nicht dazu, die Bilder einzustellen. Inzwischen kann ich schon wieder neue Bilder machen.
    Morgen hat mein Sohn Geburtstag, da gibt's noch einiges vorzubereiten und abends ist der Garten voller Gäste zum Grillen.
    Außerdem haben wir uns einen neuen Kühl- und Gefrierschrank gekauft, den wir heute abholen und erstmal den Alten wegbringen .... usw.
    Es wird also nicht langweilig. Aber sobald ich Luft hab, gibt's neue Bilder und Berichte ... Versprochen :grins:

Ich mich auch. :cool:

Und ich wünsch euch erstmal ganz viel Spaß beim Feiern, und Energie fürs Organisieren ;) so große Feten sind ja meistens immer noch mehr Arbeit als man vorher so einkalkuliert:grins: - aber es macht natürlich auch riesig Spaß. :)

Da wird Schnuffelchen Bruno sich freuen - bei so vielen Gästen fällt sicherlich die eine oder andere Wurstpelle für ihn ab. ;)

• Erwartet aber nicht zuviel!

So ne große Fete wird's gar nicht, nur Family. Ca. 10 Leute.
    Und Bruno wird sich richtig freuen, wenn alle da sind. Aber Würstel fällt keins für ihn ab. Nicht von uns. Er kriegt dann seine eigene Mahlzeit, die auch nicht zu verachten ist.

• Morgen wird's heiß, da bekommt Bruno wieder Eis :grins:
    Das reimt sich ups....

Freu mich auch auf Bilder :)

Auweia, Kati!
    Ich glaub ich hab gar keine neuen Bilder von Bruno.
    Außer von unserm Ausflug neulich - da wollte ich hier was einstellen oder ein Album erstellen. Aber das sind ja dann ein paar mehr Bilder - und das dauert.

Oh Stupsi ganz poetisch! :grins:

Na dann Trixi, hol morgen mal die Knipse raus und und zeig uns wie groß Bruno nun ist... Ich wette er ist noch wieder gewachsen... :grins:

Soo ... Grillfeier ist beendet - Küche aufgeräumt und Garten gegossen.
    Jetzt hab ich ein paar Bilder von Bruno.

Er passt auf, ob Herrchen das mit dem Grillen auch richtig macht.

106.webp

107.webp

108.webp

109.webp

Bruno hat jetzt ein Stockmaß (Schulterhöhe) von knapp 58 cm und wiegt ca. 33 kg.

Bilder von Blumen und Gemüse knips ich dann morgen.

Achja, wir haben vorher eine Schlesische Himbeere geerntet - sehr fruchtig zart und lecker!

Jetzt musste ich aber gerade herzhaft lachen, liebe Trixi - also, das Posen kann euer Bruno wirklich richtig gut !!! :grins::grins::grins:
    Habt ihr ihm das etwa beigebracht..?! :D
    So ein süßer Kerl, wie aus dem Bilderbuch!! :cool::pa:

Ich finde es ganz spannend, dass euch die Schlesische Himbeere so gut geschmeckt hat - für mich sah sie supertoll aus, und roch auch ganz toll... mein Freund fand sie wässrig. Zu schade, dass ich nicht probieren konnte...
    Bin mal gespannt ob die nächsten (wo die Fruchtansätze schon unter besseren klimatischen Bedingungen entstanden sind) anders schmecken... vielleicht ist der "zarte" Geschmack auch einfach nur nicht meines Freunde Sache :confused:
    - denke, mir könnte sie wunderbar schmecken...

Nein, wir haben ihm das Posen nicht beigebracht. Er liegt sowieso meistens rum. Aber wenn ich ihm "Sitz" und "Bleib" sag, dann macht er das und ich kann ihn knipsen :)

Also wir finden die "Himbeere" nicht wässrig, sondern eher saftig, weich und fleischig. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Was für einen scharf ist, ist für den andern noch gar nichts.

Aber wenn ich ihm "Sitz" und "Bleib" sag, dann macht er das und ich kann ihn knipsen :)
    Also doch! :grins:
    - Nein, aber im Ernst: Das scheint doch super zu klappen, man sieht, dass ihr es mit der Erziehung richtig drauf habt! :cool:

Also wir finden die "Himbeere" nicht wässrig, sondern eher saftig, weich und fleischig. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Was für einen scharf ist, ist für den andern noch gar nichts.
    Ist möglich, dass es bei meinem Freund daran liegt, dass obwohl er ein sehr sensibler Mensch ist, sein Geruchssinn nicht so wirklich fein ist. Ich glaube er nimmt Geschmäcker und Gerüche meist weniger intensiv wahr.
    Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall... Hab immer das Gefühl, dass die Sachen, die für ihn etwas langweilig schmecken, für mich genau richtig sind... Was die Aromen selbst angeht haben wir aber zum Glück ansonsten einen sehr ähnlichen Geschmack. ;)

• Zurück
    Oben Unten