gemüsehases "Trauminsel"

• Hab ja noch ne Sicherheitspflanze. Bei diesem weibischem Gezicke der Tommis braucht man die :-P

Deshalb hat Gerd das wohl klein geschrieben

... er hat wohl auf die Eitelkeit und den damit verbundenen Verzicht auf Sehhilfen gesetzt ... Hat nicht geklappt:d

Oh oh,

ich hab doch immer meine Kontaktlinsen drin... sonst wäre mir das sicherlich entgangen...:grins:
    Aber mit Kontaktlinsen ist aus dem Mailwurf nen Adler geworden, also nix mit Gezicke Gerd...:-P:-P

LG
    Simone

P.S. Aber er hat ja schon Recht. Sind wir mal ehrlich, hier tummeln sich doch Einige bei denen es dieses Jahr nicht so gut keimt. Und da bin ich leider auch dabei. :mad:

• Nabend,
    ui ganz aufgeregt mit fieber Dienstag kommt euer Süßer schon:?:D:pa:
    Klasse das freut mich riesig für euch.

Oh Sonnenschein wo:confused:
    Ich war heute echt depri ich kann nix schaffen draussen total frostig und grau und das grade jetzt in den Ferien:(

Ich hoffe das ich morgen bissel das gemüsebeet bearbeiten kann dort sollte es evtl. nicht mehr gefroren sein dann kann ich da etwas wühlen und mein Ärger über das Wetter los werden:mad:

Schön was hast denn tolles eingekauft *ganzneugierigbin*:d

Schöne Grüsse Nicki

• Der Sonnenschein ist schon wieder rum um's Eck ... jetzt ist es grau und regnet. Hab's wohl verschrien :(

Oh ... es ist viel Geld drauf gegangen :rolleyes:

Erst war ich bei No..a und hab einige Balkonkästen und Töpfe mit Bewässerungssystem gekauft. Mit denen hab ich letztes Jahr schon ganz gute Erfahrungen gemacht.

Und dann hab ich noch beim De...r zugeschlagen :grins:
    - ein 10er Tray Erdbeeren Aromastar
    - ein 12er Tray Kohlrabis ... die sind nämlich ziemlich schwer zu ziehen
    - eine Ranunkel und eine Primel
    - Samen für Prunkwinde und schwarzäugige Susanne

Ich möchte die Trennwand an der Terrasse neu gestalten. Da kommen 8 Balkonkästen mit Erdbeeren hin und eben die beiden Kletterpflanzen.

• @Nicki
    Das ist schon ärgerlich, dass es jetzt genau in deinem Urlaub so schlecht ist. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird und du wenigstens noch bißl was tun kannst.
    Ich denke wir sind vom letzten Jahr im März ziemlich verwöhnt - der war ja recht schön.

Allerdings hab ich heut gehört, wenn der Winter recht lang dauert, wird der Sommer umso schöner. Dann wollen wir mal hoffen, dass das so stimmt.

Das hier sind meine Erdbeeren Doreen (die weißen Ananaserdbeeren)

Erdbeeren Doreen.webp

Das hier meine noch etwas mickrigen Erdbeeren Florian

Erdbeeren Florian.webp

Und nachdem die noch so winzig sind, hab ich mir noch die Erdbeeren Aromastar dazugekauft

Erdbeeren Aromastar.webp

Ich hatte eigentlich deutlich früher schon Erdbeeren gesät - nachdem die aber nach zig Wochen noch nicht gekeimt haben, hab ich die Florian gesät. Dadurch sind die jetzt arg spät dran und ich fürchte, dass die heuer noch nicht tragen werden :(

Das hab ich mal gespeichert.
    Ich übernehme aber keine Garantie ;)

Holla, die sind aber gewachsen :D

Mich wundert immer wieder, dass Erdbeeren bei euch keimen und wachsen. Ich hatte mit den selbst angesäten keinen Erfolg...
    Aus Ablegern ziehen ist kein Problem, aber ansäen...:d

Die Sorte Erdbeeren hatte ich beim D****r auch in der Hand, habe sie letztendlich stehen lassen.

• Die sehen ja gut aus:D

Ja echt blöd zumal ich nun Ende April nicht zum Flohmarkt kann da die Pflanzen gar nicht hinterher kommen und da ist es eigentlich ganz gut gelaufen:(
    Aber Ende Mai ist dann der nächste (hoffe er ist in diesem Jahr nicht früher) da lief es im letzten Jahr suuuuuuper;)

Hier soll es erst ab Ostern warm werden grrrr versuche Morgen im Gemüsebeet meinen Wetterfrust abzubauen ich hoffe der Boden ist hinten nicht mehr gefroren

Schönen Abend wünscht Dir
    Nicki

• Hallo Trixi,

ich bin echt begeistert von deinen schönen Bildern, aber vor allem kann man von dem neuen Mitbewohner nicht genügend sehen. Der ist ja mal richtig knuffig!!!

Da hast du ja mächtig zugeschlagen, die Erdbeeren sehen toll aus...
    die anderen Pflanzen auch...

Übrigens fragt mich GG immer wer da in der Grotte wohnt - dein Grillplatz als Atavar sieht für Ihn aus wie ein verwunschener Eingang zu einer Grotte.

Ich danke euch :grins:

Also ich würde sagen, das Keimen von Erdbeeren ist Glücksache.
    Wie gesagt, ich hatte schon einen ganzen Anzuchtkasten voll Samen ... da hat sich nichts gerührt .... die nächsten haben dann geklappt.

@Kati
    Der "Kobold" von deinem Avatar würde doch gut in "meine Grotte" passen ;)

• Zurück
    Oben Unten