gemüsehases "Trauminsel"

• Hallo meine Liebe!

Du hattest schönes Wetter und warst im Gartencenter shoppen? Wie schön :cool::o:cool:

Und dann noch mehr Erdbeeren *lach* Du wirst Marmelade kochen müssen ohne Ende :-) Ich hoffe, dass wir die Pflanzen bald rauspflanzen können. Stehen deine Ananaserdbeeren im GWH oder noch unter Kunstlicht?

Bei uns liegt heute wieder herrlich viel Schnee, ich genieße die weiße Pracht ohne Ende. Es ist so toll :grins:

• Bei mir stehen inzwischen alle Erdbeeren im Gewächshaus ... und nachts mit Frostwächter. Ich hoffe sie vertragen das alle gut!

Sooo viele Erdbeeren werden das gar nicht. Wieviele Pflänzchen kann ich da wohl in einen 80 cm Balkonkasten pflanzen?

Bei uns liegt heute wieder herrlich viel Schnee, ich genieße die weiße Pracht ohne Ende. Es ist so toll
    grinsen.gif
    Was haben sie dir denn in Kaffee getan??!! :-P ;)

Bei uns war heut Früh innerhalb einer viertel Stunde alles weiß! Und es hat immer wieder geschneit ... aber es ist über'n Tag Gott sei Dank nichts liegen geblieben.

Nabend,

oh schön Erdbeerpflanzen dann kannst sie am Balkon vom Liegestuhl aus essen was:D

Noch ein paar Weintrauben dazu und alles ist gut:d :?

Schöne Grüsse Nicki

• Hallo zusammen :pa:

Nicki, die Weintrauben sind glaub ich kaputt gegangen .... ansonsten wär das nicht schlecht ;)

Sooo .... noch 5 Tage .... und heute waren wir ein letztes Mal bei Bruno und seinen Geschwistern ....

Bruno + Geschwister.webp

Bruno9.webp

Bruno10.webp

Bruno11.webp

Bei mir stehen inzwischen alle Erdbeeren im Gewächshaus ... und nachts mit Frostwächter. Ich hoffe sie vertragen das alle gut!

Sooo viele Erdbeeren werden das gar nicht. Wieviele Pflänzchen kann ich da wohl in einen 80 cm Balkonkasten pflanzen?

Was haben sie dir denn in Kaffee getan??!! :-P ;)

Bei uns war heut Früh innerhalb einer viertel Stunde alles weiß! Und es hat immer wieder geschneit ... aber es ist über'n Tag Gott sei Dank nichts liegen geblieben.

Ach sicher vertragen die das. Ich meine, die sollen ja auch den nächsten Winter komplett draußen verbringen.

Und ich hatte im Kaffee Zucker und Milch, wie immer :-P:grins:

Nachdem ich eine ganze Weil die Methodik "sich selbst erfüllende Prophezeiung angewendet habe" und diese nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat (Temperaturanstieg und Frühlingsanfang) versuche ich nun, mich selbst positiv zu beeinflussen und mir einzureden, dass ich dieses Wetter mag. Damit ich nicht so traurig bin, dass es so ist. :o

• Ja, so kenn ich das von den Thüringerinnen...
    Aber es hilft... Man kann sich das auch schön reden und wir bekommen sicher als Gegeleistung einen super Sommer...

• :cool::cool::cool:4Tage:cool::cool::cool:

So tolle Bilder sind das von ihm Trixi! Ich freu mich so mit dir/euch, das wird sicher schön...

Erdbeerpflanzen in einen Balkonkasten bekommst du schon einige :-P
    Legst du nur einen Kasten an mit Erdbeeren oder mehrere? Dein Vorrat sieht nach mehreren aus :D

@Doreen: Zucker und Milch nennt man das seit neuestem... soso:d:-P

So, da bin ich auch wieder ...

also jetzt werde ich immer ungeduldiger, obwohl's nur noch 4 Tage sind. Ich hab grad Brunos Schlafkiste hergerichtet und ersten Kaustangen warten auch auf ihn

berneraanwaslijn.gif

Doreen, ich hoffe deine neue Methode hilft. Hier war es heut immerhin sonnig, aber wieder mit eisigem Wind. Und ab morgen soll's schon wieder schlechter werden :(

@Wurzelelfe
    Ich hab insgesamt eine Wand mit 8 Balkonkästen ... mal schauen wieviele Erdbeeren da reinpassen. Ich kann schwer schätzen, wie eng ich die pflanzen darf.

Ich bin aber eine der wenigen Forums-User/innen, die keine Vilma haben .... die von dir hab ich ja leider nicht groß gekriegt :(

Dann kann ich bestimmt auch 4 in einen 80er Kasten stecken. Muss ich mal rechnen, ob dann alle reinpassen, die ich da hab ...

Ich hab auch keine Vilma :-D Da sind wir also schon zu Zweit :pa: Dafür hab ich ganz viele Micro Gold, Minibell und sonstiges Unkraut. Magst was abhaben Trixi? ;)

Freue mich schon auf Brunos Einzug bei euch. Und vieeeele Bilder! Nur noch 4 Tage? Das ist ja echt nur noch ein Augenzwinkern...

Nach der Rechnung hast du mit allen (auch denen, die du angesät hast) sieben Kästen voll...

Meine Liebe, es wird Zeit für weitere Balkonkästen ;)

Mensch, du kennst dich bei meiner Anzucht ja richtig gut aus!! ;)
    Das sind tatsächlich 7 Kästen voll .... aber dann kann ich ja noch ein paar Erdbeerpflänzchen dazu kaufen ... ich hab ja 8 Kästen zur Verfügung :grins:

Wird sich bestimmt nächstes Jahr ändern
    So weit denk ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht ... aber wer weiß ...

Ich hab auch keine Vilma
    icon_biggrin.gif
    Da sind wir also schon zu Zweit
    paar.gif
    Dafür hab ich ganz viele Micro Gold, Minibell und sonstiges Unkraut. Magst was abhaben Trixi?
    Echt?? Ich dachte, du hättest auch eine. Gibt es tatsächlich was, was du nicht hast ;) :-P

Nein, nein, danke meine Liebe, aber mit reicht das, was ich hier alles hab ... das wird eng genug ;)

Ich hab gestern auch meine ersten Tomaten und Paprikas an Kollegen abgegeben.

• Zurück
    Oben Unten