Gelbes Blümchen und was ist das!

amneris

Mitglied
Registriert
02. Nov. 2008
Beiträge
214
Vor ein paar Tagen habe ich ja ein grottenschlechtes Foto von einem gelben Blümchen
Habichtskaut o.ä. gezeigt, heute war ich wieder wandern und habe das Blümchen nochmals gesehen.

Das zeige ich gleich nochmals im Foto.

Aber dann habe ich diesen Strauch gesehen, mit den glockenartigen Blüten und

dazwischen wuchs diese lilafarbenen Blüten raus.


Vielleiht kann mir Jemand helfen.

Ich bedanke mich wirklich sehr, dass man mir immer wieder hilft.
Wenn keine Antwort kommt, so habe ich das nicht vergessen, sondern bin einfach nicht dazugekommen.

Danke und liebe Grüße Eva
Ihr seid alles Spitze und ich ein pflanzentechnischer Blindgänger.

:)))
 

Anhänge

  • gelbeblume2.jpg
    gelbeblume2.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 121
  • Blumemörike.jpg
    Blumemörike.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 63
  • blumemörike1.jpg
    blumemörike1.jpg
    549,3 KB · Aufrufe: 72
  • blumemörike2.jpg
    blumemörike2.jpg
    352 KB · Aufrufe: 55
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bild 2 könnte eventuell Jakobsleiter sein, um sicher zu sein, bräuchte ich die zur Blume gehörigen Blätter. (Wären in dem Fall stark gefiedert.) Es könnte aber auch irgendwas aus der Verwandschaft der Nachtschattengewächse sein.

    Bild 4 möchte ich das Habichtskraut bestätigen.
     

    amneris

    Mitglied
    Registriert
    02. Nov. 2008
    Beiträge
    214
    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Bild 2 ist wohl nicht die Jakobsleiter, habe geschaut und die Pflanze hat keine Blätter,

    kannst du mir Bild 1 und 3 erklären. Das ist der Strauch und die kleinen Glockenblumen.

    Ich habe den noch nie gesehen.

    Lieben Gruß eva
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Bei Bild 3, das ich mir jetzt groß gemacht habe, tippe ich mal auf das ungute Drüsige Springkraut, und ich würde das wegmachen, nicht mal blühen lassen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Nein, Nr. 3 ist auch die Tollkirsche, würde ich sagen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es die Pflanze, an der die Blüten von Nr.1 wachsen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Ein gelbes Blümchen ?? Mohn !! Wie heißt diese Pflanze? 15
    vihreä Monstera Deliciosa - braune Flecken / gelbes Jungblatt Tropische Pflanzen 1
    N Gelbes erste Blattpaar Melone Obst und Gemüsegarten 2
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Knuffel Gelbes Rosenstämmchen gesuch Rosen 11
    V Gelbes Schneeglöckchen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Da wächst was Gelbes im Beet ... Wie heißt diese Pflanze? 11
    D gelbes Blatt an der Monstera Zimmerpflanzen 4
    M Biete: Gelbes Brandkraut (Phlomis russeliana) Grüne Kleinanzeigen 1
    W Schlafbäume bekommen gelbes Laub, Bitte um HILFE !!! Gartenpflege 1
    K Die Uetersen kriegt gelbes Laub Rosen 6
    Claudix Hilfe, meine Vanille hat ein gelbes Blatt... Tropische Pflanzen 10
    L hübsches gelbes lilenartiges (?) etwas... Wie heißt diese Pflanze? 9
    billymoppel weißes und gelbes Einjähriges gesucht Gartenpflanzen 4
    billymoppel gelbes Blümeli Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac Was ist das für ein Blümchen? Gartenpflanzen 31
    jola Gelöst Ein wunderhübsches Blümchen-Blutblume Wie heißt diese Pflanze? 3
    amneris Blümchen mit blauen Blüten - Wegrauke? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Lebräb Blaues Blümchen? Wie heißt diese Pflanze? 11
    amneris Blümchen Wie heißt diese Pflanze? 6
    azalea Gelöst Wie heiß dieses hübsche Blümchen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    amneris Kennt Jemand diese Blümchen Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Gelöst Blaues Blümchen - Gewöhnliche Wegwarte Wie heißt diese Pflanze? 3
    amneris Wie heißen diese Blümchen Wie heißt diese Pflanze? 6
    T Gelöst Wie heißt das schöne Blümchen? Wer weiß es? Gelenkblume Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten