Gelber (Wasser?)Fleck an der Decke zur Außenwand (mit Bild)

Sombat

Neuling
Registriert
19. Okt. 2010
Beiträge
1
Gelber (Wasser?)Fleck an der Decke zur Außenwand (mit Bild)

Hallo!
Wir sind neu in eine Wohnung eingezogen und nach dem Renovieren fiel uns auf, dass sich der gelbe Fleck (auch nach Überstreichen) dort hartnäckig hält bzw. schnell wieder durchscheint.

In der Großansicht (--> Mausklick) sieht man den Fleck besser.

Unschlüssig sind der Vermieter und ich jezt bei dem weiteren Vorgehen.
Der Fleck liegt fast an der Außenwand und knapp drüber müsste Regenrinne und Dach sein (es gibt allerdings noch einen ausgebauten Dachboden über unserer Wohnung).
Wir (Vermieter und ich) wollen den Fleck dringend weghaben, wie sollte man nun an die Sache herangehen? Zuerst einen Dachdecker anrufen?

Danke für Hilfe!
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    AW: Gelber (Wasser?)Fleck an der Decke zur Außenwand (mit Bild)

    Hi Sombat,

    Ja, Dachdecker holen und nachschauenlassen. Vom Bauchgefühl her vermute ich eine undichte Dachhaut (und vorab - der undichte Stelle muß nicht unbedingt direkt über den Fleck sein).

    Gruß,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Gelöst Gelber Klee (Gewöhnlicher Hornklee) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Taxus Baccata Gelöst Was ist das? (Pilz?) - Gelber Faltenschirmling Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Gelber Korbblütler (Schwarzfrüchtiger Zweizahn) Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Gelber Schleim auf Pflanzenerde Zimmerpflanzen 5
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Braune Flecken mit gelber Umrandung auf Monstera Zimmerpflanzen 14
    B Gelber Fleck im Rasen Rasen 7
    A Merkwürdiger gelber Belag an Fittonie Zimmerpflanzen 5
    jola Gelöst 1x weg, 1x Gelber Waldscheinmohn Wie heißt diese Pflanze? 35
    Soldanella Kreuzung aus Gelber Zentner mit Hokaido Kürbis? Obst und Gemüsegarten 7
    jackcursor Samen von gelber Sumpfdotterblume abzugeben. Grüne Kleinanzeigen 1
    I Rollrasen aus dem Sommer wird immer gelber Rasen 5
    christl Entwicklung gelber Eisenhut wird blau Gartenpflanzen 3
    R Rollrasen wird immer gelber Rasen 6
    S Was ist das mit leuchtend gelber Schnittfläche? Wie heißt diese Pflanze? 26
    F Wieder gelber Rasen - Hilfe bzgl. Dünger Rasen 2
    F Gelber Rasen Rasen 4
    chrie1969 Hilfe! Setlsamer gelber Auswuchs. Was tun? Gartenpflege 1
    T Gelber Schmetterlingsflieder Laubgehölze 3
    J Gelber Salbei Icterina Gartenpflanzen 2
    S Pflanze mit gelber Blüte Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Rollrasen wird immer gelber, siehe Bilder.. :( Rasen 15
    zauberland seltsamer gelber "Puder" und braune Blätter Gartenpflanzen 7
    G Gelber Sonnenhut - Rudbeckia fulgida Wie heißt diese Pflanze? 3
    lizzi1303 gelber gefüllter Oleander Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten