So, ihr Lieben,
jetzt hab ich auf eure ratschläge hin mal ein bisschen gegoogelt und was da zum Vorschein kam, ist wenig erfreulich: giftig und treibt Ausläufer wie wild!
hallo, guten morgen, sag mal, habt ihr in der nähe mal einen essigbaum lateinisch rhus typhina, gehabt? sieht fast wie ein ausläufer von diesem gewächs aus. lg. aloevera
Kann durchaus sein, dass das Ausläufer sind, aber nicht von mir. Hab die Lilie im Herbst geschenkt bekommen und jetzt ist eben dieses Pflänzchen erschienen.
In der Umgebung kann ich keinen solchen Baum ausfindig machen, aber die Ähnlichkeit lässt fast 100% darauf schließen, dass ihr Recht habt!
Und nu weiß ich nicht, was ich machen soll, gibt ja soviele verschiedene Sumacharten.
Ach ja, Günter, deinen Tip hab ich befolgt, gerieben und gerochen. Riecht sehr aromatisch und fruchtig! Fast schon appetitlich zu nennen.
Also wenn das mit den Ausläufern nicht wär, dann würd ich ihn glatt in den Vorgarten pflanzen. Der sieht sehr attraktiv aus und gegessen wird der hier sicher nicht, also wär die Giftigkeit egal.
Hat den jemand von euch im Garten?