Geburtstag - was wünscht Du Dir denn?...

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
...in meinem Alter? Weiß nicht! Einen Gutschein? Für was? Grübel, grübel, grübel......... zu dieser Jahreszeit?

Na ja, nu hab' ich hier 5 Gutscheine liegen - alle von einem Baumarkt, der auch im Sommer einen super Gärtner hat :D. Da werd' ich dann zu ggb. Zeit voll zuschlagen! Wie gut, dass wir einen Garten haben, der dann so anständig mit allerlei schönen Blümlein dichtgeplanzt wird :rolleyes:.

Ansonsten fällt mir nichts ein - Parfüm hasse ich, Klamotten hab' ich mehr als genug (muss mal wieder ausrangieren) und auch sonst muss ich wohl wunschlos glücklich sein :rolleyes:.

Wie gehts Euch da so?
 
  • K

    Koi

    Guest
    Gutscheine find ich immer eine gute Idee und da gibt es so viele die man Schenken kann!
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Nachtrag: Natürlich hab' ich mir selbst an 1. Stelle Gesundheit für mich und meine Familie gewünscht :rolleyes: ..........na ja, und dann hab' ich die Geschenke von GG vergessen : Hab' eine Digicam bekommen (die gerade bei Ebay für 1,- € angeboten wird :mad:), hinzu noch jeweils eine CD von Karat und Nina Hagen :rolleyes:. Hab' grad' nen Rüffel bekommen, dass ich das nicht erwähnt habe
    LG
    Inga, die sich dafür nu schämt
     
  • K

    Koi

    Guest
    3 Jahre!solang halten die bei mir nicht, aber bei einer größeren Anschaffung würd es sich schon Lohnen. Wenn man immer die selben bekommt!
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Und noch mal Nachtrag:

    Außerdem bin ich soooo froh, dass ich hier bei Euch gelandet bin und freue mich jeden Tag über dieses super Forum . Vor allem, weil ich ja nun zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Euch schnacken kann .

    LG
    Inga, die durch Euch wieder viel glücklicher geworden ist
     
  • gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.821
    Ort
    NRW
    Hallo Ihr beiden!

    Na, da habe ich im Weihnachts- und Geburtstagsstress (mein Sohnemann hat wie Gerd am 03.01.) doch glatt übersehen Euch - jetzt natürlich nachträglich :rolleyes:- alles Liebe und Gute zu wünschen! Das hole ich hiermit aber nicht weniger herzlich nach!!!:eek: Und hoffe Ihr hattet einen wirklich schönen Geburtstag!!!:cool:

    Tja, die Frage nach den Geschenken ist bei so frühen Geburtstagskindern (Weihnachten gerade vorbei) wirklich nicht ganz einfach.... Bei Kindern sicherlich noch einfacher als bei Erwachsenen, aber liebe Inga: "in Deinem Alter"? Hallo, 42! Da geht doch noch was, oder?;). Mich würde mal interessieren, wie Ihr denn Euren Geburtstag immer so gefeiert habt? Also als Kinder. Jetzt sind ja noch Ferien, der eigentliche Kindergeburtstag steht bei mir also noch an und ich möchte keine "cage-ball", "indoor" oder "mc´d..." Feier veranstalten. Habe bisher nur ´ne Idee, bin aber für Anregungen usw. sowas von offen.....:-D

    Liebe Grüße
    Gabi

    (uups, gerd hatte ich ja doch schon gratuliert, mäht aber nixx, doppelt gemoppelt.... *g*)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.196
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Gabi!:eek:

    Wie alt ist dein Sohnemann denn?

    Ohne Altersangabe fällt es mir schwer einen Vorschlag für eine Geburtstagsfeier zu machen.

    Gruß Luise, :eek:

    die bisher so ca. 50 Geburtstage für ihre 3 Kinder ausgerichtet hat und weiß wie anstrengend das sein kann.
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    Das mit dem wünschen ist gut...
    ...und wenn man es nicht bekommt, sondern etwas anderes?

    Ich bekam einmal einen Gutschein für ein Solarium. Der lag fast ein Jahr rum und beim Aufräumen tauchte er wieder auf. Das war dann genau in der sonnenlosen tristen kalten Jahreszeit. Also bin ich losgetappelt und wurde ganz freundlich begrüßt, weil schon erwartet (so nach dem Motto: ich dachte schon sie kommen gar nicht mehr) :confused:

    Und ich sage euch, das war super schön. Genau was ich gebraucht habe.

    Eben alles zu seiner Zeit!!!

    Zur Zeit ist bei mir ein Küchengerät im Geist aufgeben (hätte es mal vor Weihnachten machen sollen...). Das werde ich mir dann zum Geburtstag wünschen. Aber das dauert noch... und dazu ein Koch- und Backbuch der typisch Thüringer Küche, noch eine CD oder eine DVD, ein verlängertes Wochenende mit GG ohne Kiddys. So was in der Art.

    Sich immer noch Topflappenhandschuh wünschende
     
    K

    Koi

    Guest
    Wir haben den Kindergeburtstag hinter uns. Frau ist mit den Kindern (5 Stück nur eins von mir;)) in eine Kerzenscheune gefahren,da konnten sie sich selber eine Kerze basteln. Ihnen hat es allen sehr gefallen.
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !

    Von meinen Freunden wünsche ich mir zum Geburtstag eine griechisches Buffet.......
    grie.gif


    Da wir sowieso nicht mehr wissen was wir uns schenken sollen, gibt es ab sofort Essenswünsche.

    Ich decke nur ordentlich den Tisch und sorge für Getränke, der Rest wird mitgebracht.

    Das ist viel Stressfreier.

    Selber habe ich keine Wünsche, außer Gesundheit und Frieden für alle!
    00003013.gif
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo alle zusammen

    zum Geburtstag bekomme ich von allen immer Geld geschenkt, damit ich mir was schönes für meinen Garten aussuchen kann.
    Da kann ich frei entscheiden in welchem Geschäft ich kaufe und bin nicht gebunden und es ist auch mal eine größere Anschaffung
    0065.gif
    drin.

    LG Roxi
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also da fällt mir spontan ein...neue MusikCD..., KOnzertkarten.....; ein gutes Buch....
    Den schönsten Geburtstagswunsch habe ich mir allerdings letztes Jahr selbst erfüllt...ich war an meinem GEburtstag in Kapstadt auf dem Tafelberg und wir hatten Traumwetter sonnenschein und eine Aussicht...einfach unvergesslich...was braucht man sonst....
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    ,

    das gegenseitige beschenken von uns haben wir soweit abgeschafft,

    denn was sollen wir uns noch schenken, zu Weihnachten und Geburtstage gibt es nur Kleinigkeiten.
    Sogenannte "Experten" haben so kurz vor Weihnachten mal gesagt:
    "Gutscheine zu schenken, sei das geistloseste was es gibt."

    Wir, GGin und Tochter sind der Meinung, daß es das Beste ist, denn man mit einem Gutschein kann man etwas schenken, das man einmal braucht/benutzen kann.
    Zum Beispiel: Ein Wochenende in einem guten Hotel, eine Massage, Wellnesswochenende.

    Wie ist es denn mit den Geschenken, die man an Weihnachten bekommt? Das große Weihnachtsgeschäft beginnt doch erst nach den Weihnacheten. Es beginnt der große Ansturm in den Geschäften mit dem Umtausch, entweder war das Geschenk nicht das Wahre, bei Kleidung zu klein, zu groß oder nicht nach dem Geschmack.
    Bei Gutscheinen kann man sich etwas aussuchen was passt und nach dem eigenen Geschmack und wenn man etwas wartet, so mitte Januar, sind die Geschäfte wieder gut sortiert und somit hat man eine größere Auswahl.

    LG
    Dieter....der gerne Gutschein verschenkt und die "Experten" dorthin steckt!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo



    also mal abgesehen von " Gesundheit und Wohlergehen" für einen selber und die
    Fam. , was man sich ja sowieso immer wünscht und nicht nur am Geburtstag , Weihnachten und Neujahr, hab ich schon einige Dinge über die ich mich immer
    freue wenn ich sie dann zum Geburtstag bekomme.......

    zbs. einen schönen Anhänger für mein Bettelarmband.
    Ja die Dinger gibt es noch , oder wieder. Früher als Mädchen hat ich mal eines aus
    Silber und das hatte ich immer so geliebt das ich unbedingt wieder eines haben wollte , die heutige Ausführung ist etwas edler.
    Ich finde es sehr schön, weil einem dann die einzelen Anhänger immer an bestimmte
    Ereignisse erinnern......

    oder mein Lieblingsparfum ( Paris ) lass ich mir immer gerne schenken
    oder auch eine Karte für ein Konzert oder ähnliches...........
    oder ein WE in einer tollen Stadt .....

    Es gibt viele Dinge über die ich mich freue und die ich mir wünsche ....


    LG Feli
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    ,


    LG
    Dieter....der gerne Gutschein verschenkt und die "Experten" dorthin steckt!

    Ich helf Dir dabei Dieter

    Meine ehemalige Kollegin hat mir erzählt, sie und ihr Mann schenken sich gegenseitig zum Geburtstag 1.000 €! Da sag ich nur: Bravo für so viel Hohlheit .

    LG
    Inga, die froh ist, keine Millionärin zu sein :rolleyes:
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.821
    Ort
    NRW
    Hallo Gabi!:eek:

    Wie alt ist dein Sohnemann denn?

    Ohne Altersangabe fällt es mir schwer einen Vorschlag für eine Geburtstagsfeier zu machen.

    Gruß Luise, :eek:

    die bisher so ca. 50 Geburtstage für ihre 3 Kinder ausgerichtet hat und weiß wie anstrengend das sein kann.

    Hallo Luise,

    Du hast natürlich Recht! Das Alter ist nicht gerade unwesentlich:D

    8 Jahre ist er geworden, und Deine Antwort klingt in meinen Ohren sehr interessant. Sollten wir vielleicht in den "Kinder-Fred" wechseln???
     

    Bernd810

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    13
    Für mich selber habe ich außer der Beibehaltung meines Status-Qou keine Wünsche, daß lässt viel Raum für Spekulationen, "geht es dem Kerl zu gut"?

    Ansonsten wünsche ich mir eine friedlichere Welt, in der kein Hunger und Elend mehr existiert. Auch sollte jeder mal ein paar Gedanken daran verschwenden, was auf der Welt so alles falsch läuft, und warum das so ist.
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Dann allen Geburtstagskindern noch alles Gute.

    Da mein Mann und ich beide Mitte Dezember (gleicher Tag) Geburtstag haben, haben wir vor Jahren festgestellt, dass es für uns nur Streß bedeutet mit der Schenkerei. Geburtstag UND gleich darauf Weihnachten ????????????????

    Ausserdem kaufen wir uns die Sachen (die im Budget drinnen sind sowieso, egal ob Anlass oder nicht) wann wir sie möchten/brauchen. Letzten Dezember ließen wir an unserm Haus eine Alarmanlage montieren und nachdem die Rechnung beglichen war und noch ein Schiurlaub mit 2 Kindern folgte, denkt man dann nicht mehr an Parfum o.ä-;):D

    Ach ja, Blumen bekam ich. Will ich jetzt nicht unterschlagen:rolleyes:8):rolleyes:

    Zum letzten Muttertag, bin ich aber auch lieber in eine Gärtnerei und hab mir eine Kiste voll Stauden ausgesucht, anstatt meinen Mann in einen Blumenladen um einen Strauß "dackeln" zu lassen. Ich nahm ihn in die Gärtnerei mit zum Schleppen und gut wars:eek::cool::eek:

    LG

    Karin
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    So is es Gerd. Die letzten, welche ich bekommen hab waren nach nicht mal 7 Tagen reif für den Kompost. Trotz dieser Mittelchen, die man da so mitbekommt. Freu mich schon auf April/Mai, dann GLÜHT wieder die Bankomatkarte in der Gartenabteilung JIPPIEHH

    LG
    Karin
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.196
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Luise,

    Du hast natürlich Recht! Das Alter ist nicht gerade unwesentlich:D

    8 Jahre ist er geworden, und Deine Antwort klingt in meinen Ohren sehr interessant. Sollten wir vielleicht in den "Kinder-Fred" wechseln???

    Hallo Gabi!:eek:

    8 Jahre ist ein gutes Alter für Geburtstagsfeiern. Mit meinen Kindern habe ich da viele Geburtstage in der Schwimmhalle oder im Tierpark gefeiert. Tierpark ist in dieser Jahreszeit ein wenig kalt. Aber Schnitzeljagd oder Schatzsuche sind auch bei Kälte der große Renner.

    Die Idee das Thema in den Kinder-Fred zu verlegen ist gut.

    Gruß Luise:eek:
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Ich helf Dir dabei Dieter

    Meine ehemalige Kollegin hat mir erzählt, sie und ihr Mann schenken sich gegenseitig zum Geburtstag 1.000 €! Da sag ich nur: Bravo für so viel Hohlheit .

    LG
    Inga, die froh ist, keine Millionärin zu sein :rolleyes:

    ja das ist wirklich albern über sowas würd ich mich ja nun mal gar nicht freun. das ist als ob man sein geschenk nicht nur selbern kauft sondern auch noch selber bezahlt.
    DUMM sowas

    vlg v mammut der da fast die worte fehlen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Was kann ich nur meiner Großtante zum 85. Geburtstag schenken? Small-Talk 14
    Zauberfee 50. Geburtstag - Hab' mal wieder was gebastelt ! Small-Talk 14
    Elkevogel 16. Geburtstag Party Small-Talk 10
    M bonifatius hat heute Geburtstag Glückwünsche 1
    muecke1401 Geburtstag im eigenen Profil berichtigen Support 7
    PsyLynx Welche Pflanze nur zum Geburtstag? Gartenfreunde 10
    Zeitengeist Orchideen zum Geburtstag bekommen, aber keine Ahnung welche?? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jasaliki suche anregungen...60. geburtstag Small-Talk 7
    Murmelchen Eilig: hat jemand schon für 90. Geburtstag eine Zeitung gebastelt? Small-Talk 24
    little butterfly 20 Stunden kostenlose Online-Trainings zum Photoshop Geburtstag Small-Talk 0
    L Pflanze für Geburtstag gesucht! Gartenpflanzen 17
    Roselinchen Nein , ich habe nicht Geburtstag... Small-Talk 10
    J Text für Geburtstag und Einweihung Small-Talk 3
    Xena 100 Geburtstag v. Astrid Lindgren Small-Talk 20
    Marie Peter-Harry hat Geburtstag Small-Talk 7
    O.v.F. Geburtstag Small-Talk 8
    O.v.F. Geburtstag Small-Talk 1
    B Endlich 18!! Steffi mit ph hat Geburtstag!! Small-Talk 19
    G Pflanzzeit Bäume / Geburtsbaum - zur Taufe od. 1. Geburtstag Small-Talk 3
    H Was stimmt mit meinem Apfelbaum nicht? Obstgehölze 5
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 14
    B Was fehlt diesen Zitronen? Zitruspflanzen 42
    Rosabelverde Was macht ihr gerade jetzt? Spaß & Spiele 25
    Elkevogel "Tomatenbaum" - hat da schon mal jemand was von gehört? Tomaten 8
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten