Gartenvoodoo, kann mir jemand helfen?

AiKju

0
Hallo zusammen,
sicher habe ich schon von Gaunerzinken und Warchalking gehört und diese Symbole auch schon gesehen!

Aber heute (08.04.09) morgen habe ich an meinem Gartenzaun ein Bündel von zusammengebundenen Ästen gefunden. Die Art und Ausführung des Kunstwerkes lässt darauf schließen, dass es sich bei dem Künstler definitiv nicht um ein Kind handelt. Die Äste sind relativ dick und glatt durchgeschnitten, die Gartenkordel ist sauber und gleichmäßig um die Äste gewickelt worden und das Gesteck ist auf dem Zaun positioniert worden. Als ich es abgenommen habe fiel es mehr oder weniger in sich zusammen. Ich habe ein Foto angehängt...

Kann mir irgendjemand weiterhelfen, was dieses Gesteck zu bedeuten hat?
:confused:

Kai

Anhänge

• GartenVoodoo-(3).jpg
    GartenVoodoo-(3).jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 166
  • Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht! Aber ich warte noch etwas, ob jemand noch eine Erklärung hat. Vielleicht ist es ja was Positives. Obwohl es mich ehrlich gesagt an die zusammengebundenen Zweige aus dem Film "Blair Witch Project" erinnert ;-)

Kai

• Könnte ja sein,das in der Nachbarschaft mehrere solcher "Gestecke" aufgetaucht sind.

Schau auch mal hier ob eines der Symbole Deinem Zinken ähnlich ist.
    Gaunerzinken (hamstreet)

LG Christa[/QUOTE]

Das ist ja beängstigend! Wusste garnicht das es so etwas gibt.
    Also, ich würde schon in der Nachbarschaft nachfragen ob jemand ähnliche "Funde" gemacht oder wenigstens was bemerkt hat.

LG und ich hoffe es ist doch bloß ein harmloser Scherz. Nette

• Hallo NETTE,
    die Gaunerzinken hatte ich mir auch bereits angesehen. Doch leider sind die alle zweidimensional, also ehr als Schreibcodes gedacht. Ich habe jedenfalls keine Ähnlichkeiten gefunden. Dann habe ich im Internet unter "zusammengebundene Zweige oder Äste" und "Haus und Gartenzaun Markierungen" gesucht und nichts gefunden. Scheint eine lokale Sitte zu sein.

Insgesamt ist das Gesteck meiner Meinung nach ziemlich aufwendig gemacht. Es passte exakt in die Zaunverstrebung. Es ist damit auf jedenfall eine Nachricht. Leider in einer fremden Sprache.

Es bleibt spannend,
    Kai

Streitsüchtige Nachbarn? Na Du scheinst es ja mit Humor zu sehen. Vielleicht habt Ihr ja nen Wachhund (wenigstens nen kleinen). Bin mal gespannt wie sich die Geschichte entwickelt und hoffe Du "hältst uns auf den Laufenden".

Gruß Nette

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann da nix erkennen, aber bei Voodoo fällt mir immer als erstes die geniale Tour der Stones (Rolling Stones Voodoo Lounge Tour) ein :rolleyes:

Falls Du mit den Altrockern nichts mehr anfangen kannst, wie wäre es mit anzünden und abfackeln das Ding? :D

Tono... praktisch veranlagt und kein bisschen ängstlich

Falls du keinen Hund hast der gerne Stöckchen nachjagt
    könntest mit ihnen vielleich noch Mikado spielen.
    :D

Bin schon gespannt ob du uns noch was
    dazu berichten kannst.

LG Feli

Vielleicht praktiziert ja irgend jemand in der Nachbarschaft gewisse Natur Rituale und wollte dir damit gar keine Angst machen , sondern Schutz für deinen Garten bieten.

ich würde trotzdem mal so nebenbei rum fragen ob das evt. schon mehrmals vorkam .

Ähm, wenn mir jemand sowas an den Zaun binden würde, dann bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Derjenige meint es sehr gut oder sehr schlecht mit mir - wohl eher letzters.

Kann mir nicht vorstellen, dass das die neueste Moderne Kunst ist, jemandem eine Freude zu machen. Hör Dich in Deiner Gegend mal um, vielleicht gibt es die ein oder andere Dame, die dazu ein Geschichtchen weiß.

LG
    felidae_74

• hat in letzter Zeit jemand bei dir gebettelt oder ähnliches und nix bekommen, oder hatte jemand Einsicht in dein Haus und konnte nix Wertvolles sehen?

Das Zeichen bedeutet eigentlich "da gibts nix zu holen".

niwashi, der alte Gauner ...

• hat in letzter Zeit jemand bei dir gebettelt oder ähnliches und nix bekommen, oder hatte jemand Einsicht in dein Haus und konnte nix Wertvolles sehen?

Da hätte sich der Bettler aber viel Mühe gemacht, nur um seinen Kollegen eine Nachricht zu hinterlassen... :rolleyes:

Aber echt jetzt... in Hollywood legen die Schönheiten ein Vermögen für solche Kopfbedeckungen auf den Tisch und Ihr redet's wieder nur über Voodoozauber, böse Gedanken und mitteilsame Hausierer... :D

Tono... Hutmacher

Hallo zusammen,
    erst einmal herzlichen Dank für die Anteilnahme! :)

@Tono: Die Stones habe ich nach ihrem ersten Abschiedskonzert 1982 Müngersdorfer Stadion Köln gleichsam verabschiedet. Dann denke ich ehr an Philip Boas Voodoocult.

@niwashi: Naja, wir hatten schon einen Einbruch und zwei versuchte. Vielleicht heißt es dann ehr frei nach Kaya Yanar "Du komms' hier nit 'rein!" :)

@Felidae: Ich hab mal ein paar Waldarbeiter gefragt, aber die wussten auch nichts.

Nach einiger Überlegung bin ich auf die Idee gekommen, dass eventuell ein Jäger die Konstruktion gegen Wildschweine oder Rehe als Geruchsbarriere einsetzt?! Ich werde wohl mal in diese Richtung recherchieren.

hat in letzter Zeit jemand bei dir gebettelt oder ähnliches und nix bekommen, oder hatte jemand Einsicht in dein Haus und konnte nix Wertvolles sehen?

Danke für den Tip ... ich geh schon mal basteln ...

ich kann mir nicht denken das Wildschweine und anderes Getier sich erst einmal um den Zaun herum machen um zu sehen ob da was stinkt.
    Auch glaube ich nicht das Landstreicher sich solche Mühe machen. (die die ich kennengelernt habe und die Zeichen hinterlassen haben, haben es nur angeschrieben. Habe viele Jahre im Kirchenbüro gearbeitet. Daher meine Erfahrung. Nicht als Monarch. Obwohl ich nichts gegen die Menschen habe. Sie sind genau so wie jeder andere auch.)
    Vielleicht hast du einen heimlichen Verehrer, und damit dein Mann nicht die roten Rosen sieht, hat er eben diese Art Gesteck gewählt.
    Bin auch neugierig. Hoffe ich bekomme die Auflösung mit. Schick mir eine PN. marie

Hast du deinen Garten am Haus oder in einer Kleingartenanlage?
    Vielleicht ist das ein dezenter Hinweis, dass du mal mehr in deinem Garten ackern sollst ;-)
    Ich will auf jeden Fall auch nicht an etwas böses denken. Sonst hätte man ja direkt deine Bepflanzung in Brabd setzen können oder so. :rolleyes:

Ihr macht's euch echt Sorgen... :rolleyes:

Ich sag euch, was am Ende dabei raus kommt: Ein paar Kindern war langweilig, da ham's a paar Stöckerl zusammengebunden und in die Luft geschleudert. Und dann ist das Ding dummerweise über eueren Gartenzaun geflogen. Zoing! Und da hängt es nun und harrt der Dinge....

Tono... würde den Kids einfach ihr Spielzeug wieder rüber schmeissen und gut is

Stimmt VOlker.....also TOno ein bißchen mehr Phantasie bitte :D:D:D

Also ich bin da auch mehr für Niwi´s Theorie und habe schon mal angefangen zu basteln;)

Leute, ich sag euch jetzt was. Ich komme gerade von einem Geschäftsternmin zurück. Und in der Firma, die ich besuchte stand doch tatsächlich so eine edle Designer-Garderobe (vom Typ USM-Haller oder so)... ich könnt' schwören, es war AiKju's Voodoo-Zauber, nur in Metall! :D

Meint Ihr, ich soll die Finger von solchen Mandanten lassen? :rolleyes:

Tono... voodooyoudoo

Leute, ich sag euch jetzt was. Ich komme gerade von einem Geschäftsternmin zurück. Und in der Firma, die ich besuchte stand doch tatsächlich so eine edle Designer-Garderobe (vom Typ USM-Haller oder so)... ich könnt' schwören, es war AiKju's Voodoo-Zauber, nur in Metall! :D

Meint Ihr, ich soll die Finger von solchen Mandanten lassen? :rolleyes:

Tono... voodooyoudoo

womöglich war das Ding am Zaun der Prototyp ....

Der Garten war bestimmt mal ein Indianerfriedhof
    und das "Gesteck" eine Opfergabe!
    Wahrscheinlich hat´s ein altes Mütterchen nicht mehr über den Zaun geschafft...:D

Indianer in Deutschland? Warum habens die so weit weg begraben? :confused::confused::D

In Bayern soll´s noch welche geben!:D

Stefan, der den Klappstuhl ausgräbt...

Gecko meint eher so einen durchgeknallten Exsänger ...

niwashi, der unseren Lurch für sehr listich hält ...

Vielleicht hätte ich mit der Nachbarin (aus USA/Maryland/Blair) von gegenüber doch erst mal reden sollen, bevor ich ihre Katze und ihre zwei Hunde hinter ihrer Garage vergraben habe ;-)

Und USM-Haller-Kunden würde ich mir ehr warm halten, da diese meist endscheidungsfreudig und innovativ sind. So kenn ich das jedenfalls.

Frohe Ostern

Vielleicht hätte ich mit der Nachbarin (aus USA/Maryland/Blair) von gegenüber doch erst mal reden sollen, bevor ich ihre Katze und ihre zwei Hunde hinter ihrer Garage vergraben habe ;-)

Frohe Ostern

:confused::confused::confused: an was sind die den gestorben?

ja he ... den kenn ich noch gar nicht .. aber ich liebe den Blues ...

irgendwie haben die Bayern alle die gleiche Stimme ... :confused::confused:

wobei ich es höchst befremndent finde, wenn sich gstandene Mannsbilder noch im hohen Alter verkleiden und Indianer spielen müssen ...

ich finds irgendwie lustig, wenn die meinen, ihre Wurzeln verleumden zu können und andere annehmen, einfach weils kamoter ist .... oder lässig ausschaut ....

Indianer werden die nie .. und wenns das noch so glauben wollen ...

Das erinnert mich jetzt an Friedhof der Kuscheltiere..... ;):D

ich frage mich noch immer, warum sie die Tiere verbuddelt hat ... und an was die armen Viecher gestorben sind ... :confused::confused:

klingt irgendwie nach dem Film "meine teuflischen Nachbarn ..." oder so ... :D:D

Hallo zusammen,
    um dem Thread einen Abschluss zu geben, hier der letzte Stand. Ich habe, zumindest für mich, eine Erklärung gefunden. Nach einer näheren Untersuchung habe ich auf dem Boden ein weiteres Zeichen, ähnlich den Aufbruchzeichen der Jäger, gefunden. Da hier in der Gegen häufiger Geocaching-Freunde unterwegs sind, würde ich die Erklärung also hier suchen. Das Zeichen ist bzw. war also vermutlich eine Wegmarkierung.

Frohe Ostern und danke für die anregende Diskussion ;-)

2 zeichen auf einmal, warum gerade an deinem zaun, die können das auch am baum befestigen eigentlich?

ich finde die sache schon etwas komisch ..

Solange nichts schlimmes passiert ist in Deinem Leben (Krankheit oder so) kannst Du es als als Zufall oder lustige Sache verbuchen.
    Wenn doch dann hast Du ein Problem!!!

In viele Ausländerfamilien oder bei Menschen die sich damit auskennen ist es noch gang und gebe mit Zeichen und anderen Dingen (wie z.B. selbstgebackenem Kuchen) Leute magisch zu beeinflussen.
    Das ist kein Witz!
    Habe eine griechische Freundin die sich auch damit auskennt und in Ihrer Heimat wurden schon Leute damit richtig krank "gezaubert".
    Sie nennt es oft "den bösen Blick".
    Eine Nachbarin bei mir wurde mit einem leckeren Kuchen überrascht der aber so gebacken wurde (magische Zutaten)das Ihre Ehe kaputt gehen sollte, da sie sich selber damit auskannte und die nicht gut genug zerkleinerten Zutaten in dem Kuchen fand hat sie ihn nicht gegessen und es so abwenden können.

Hört sich an als hätte ich nen Knall aber sowas gibts leider noch öfters als man denkt also immer schön aufpassen was man ißt oder auch geschenkt bekommt von fremden Leuten.

LG Stupsi

Hallo Stupsi,

schon mal drüber nachgedacht ein Buch zu schreiben? Mit so nem Schinken in
    "Harry Potter"- Manier kann man richtig gut Kohle machen. Talent hast Du!
    ;) LG Nette

Ja ja lacht nur, hab ich mir schon gedacht das man mir nicht glaubt aber egal, die es selber erlebt haben.....

Am Wochenende sagte ein guter Freund zu mir bei einem ähnlichen Thema ich glaube nur an das was ich sehen und anfassen kann, ich sagte dann hör auf zu atmen Sauerstoff kann man auch nicht sehen und auch nicht anfassen. :D

LG Stupsi