Gartentoilette/Komposttoilette

Sandwurm

Neuling
Registriert
08. März 2010
Beiträge
17
Ort
Berlin
:cool:Hallo Gartenfreunde

Ich bin ein Neuling in diesem Forum. In der Vergangenheit las ich den einen oder anderen Bericht. Am meisten haben mich die Mitteilungen zu Gartentoiletten/Komposttoiletten interessiert. Dies ist natürlich ein Thema über das man viel wissen will, aber wenig reden möchte. Es wurden viele Antworten zu diesem Thema aus dem Bauch heraus gemacht. Die Erfahrungen sind noch recht spärlich und vermischen sich mit eigenen Gedanken.
Ich kann aus einer 1 jährigen Erfahrung selbst berichten.
Ich habe eine Trocken-Trenn-Toilette zugelegt und bin mehr als zufrieden damit. Im übrigen „Geruchsbelästigung“ ist für mich ein Fremdwort.
Wenn jemand mehr wissen will kann er mich ruhig fragen.
Ich denke auf diesem Gebiet wird sich in den nächsten Jahren noch viel ändern.

Mit vielen Grüßen der Neuling
 
  • T

    Tono

    Guest
    Ich habe gerade ein Déjà-vu :D


    immer und immer wieder kehrende Grüße
    Tono
     
  • Sandwurm

    Neuling
    Registriert
    08. März 2010
    Beiträge
    17
    Ort
    Berlin
    :rolleyes: Der Grund für diesen Eintrag waren die Beiträge die zu diesem Thema in der Vergangenheit geschrieben wurden.
    Ich könnte vielleicht dazu beitragen, dass auch zu diesem Thema sich eine Lücke schließen könnte.
    Die Informationen währen:
    - eine so genannten Alternative zur Wassertoilette
    - das sparen bei einem Kompletteinbau (von ca. 500 – 2000 Euro), sowie die
    Einsparung von Frisch- und Abwasser (weil nicht vorhanden)
    - oder das wegfallen von Abdichtprüfung
    - die Einsatzmöglichkeiten
    - die Verwertung (der Rohstoffe) ohne gegen bestehende Gesetzlichkeiten
    zu verstoßen (Geltungsbereich in Berlin)
    - dann noch die nicht gegebene Geruchsbelästigung

    u.s.w.

    Das wären doch genug Gründe für das wonach, oder?
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!
    @ Teich Volker