Ich wäre vorsichtig mit einer ganzen Wand zumachen. Das kann dir der Sturm ausheben, wenn es sehr windig ist. So halb zu wäre nicht so windempfindlich. Ich habe ja eine überdachte Terasse. mein Sommerhäusl. Das ist auf der Nordseite ganz zu, da ist auch eine Glasscheibe drinnen, die fest ist, also man kann sie nicht öffnen. Die Ostseite ist teils die Hauswand und eine Holzverkleidung. Die Südseite ist ganz offen und die Westseite halboffen. Mein Sohn hat die Balken vom Boden auf der Westseite und der Ostseite im Betonboden angeschraubt mit einer großen Schraube. Im Winter hängen wir mit Draht die Seiten zusammen. Du glaubst nicht wie stark der Sturm sein kann. Der Sturm Wiebke hat mir das schwere Holzsommerhäusl ausgehoben und rumgeschoben, das war es noch nicht angeschraubt im Beton. Ein Baum hat das umfallen verhindert. Mein Sohn war im Stahlhallenbau tätig, der hat dann das Sommerhäusl angeschraubt und im Winter hängen wir das immer zusammen. Seitdem haben wir keine Probleme mehr. Das sind meine Erfahrungswerte. Ich habe ein paar Bilder reingestellt, auch eins wo man den Draht sieht übern Winter. Ich hoffe Du verstehst, was ich damit sagen will.