Gartenlaube riecht muffig!!

Salem

Neuling
Registriert
14. Okt. 2007
Beiträge
8
Hallo,

wir sind seit kurzer Zeit im Besitz eines Kleingarten`s/Schrebergarten. Der Garten gehörte einem alten Ehepaar den sie wegen Krankheit lange nicht nutzen konnten.

Aufgrund mangelner Lüftung riecht die Steinlaube im inneren extrem "muffig" .

Kennt jemand einen Tip wie man den Geruch halbwegs wieder raus bekommt ?:confused:

Wir renovieren gerade, d.h alles (Styropor-Platten an der Decke, Tapete, alte Möbel, Linoleum-Boden) wurde bzw. wird noch entfernt.

Die Wände sowie die zum vorschein gekommene Holzdecke sind Schimmelfrei und trocken!!

Vielen Dank schon mal,

Viele Grüße,
Salem:)
 
  • K

    Koi

    Guest
    Auch mal durch heizen um die Feuchtigkeit rauszuholen wird gut tun, sonst wie schon geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • P

    pere

    Guest
    Hallo,

    wenns mit dem Lüften nicht so klappt, würd ich ne Schale mit Essig Essenz hinstellen.

    Liebe Grüße
    Petra, die das immer nach Feten so macht
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, beim heizen aber auch mal die Fenster öffnen. Ich denke wenn ihr jetzt den ganzen Muff rauß habt und es wird Frühling und die frische Luft kann an alles heran, dann ist der Geruch auch weg. Gruß M
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    Auch eine Schale mit Natron oder Kaffeepulver hilft unangenehme Gerüche zu beseitigen.
    Ansonsten viel Lüften.

    SG,
    Mark
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Fußboden in Gartenlaube erneuer Sanierung & Renovierung 9
    HimmelHeldin DDR Gartenlaube sanieren Sanierung & Renovierung 43
    B Umbau Renovierung Gartenlaube DDR Sanierung & Renovierung 43
    G DDR Gartenlaube Innenanstrich Sanierung & Renovierung 9
    M Propangas oder Elektroheizung in Gartenlaube? Technik 25
    S Gartenlaube: Nur Steinmauern, lohnt sich ein Dach? Heimwerken 3
    R Gartenlaube und Ratlosigkeit Heimwerken 1
    D Ersatz für Planasbestplatten bei Gartenlaube B22 Sanierung & Renovierung 0
    A Hat DDR Gartenlaube GL 14 Asbest? Sanierung & Renovierung 3
    N Gartenlaube - Aussenwände Sanierung & Renovierung 15
    Locke73 Geflieste Gartenlaube streichen o. verputzen o. ...? Sanierung & Renovierung 7
    tieto Dampfsperre und Gartenlaube -Lüftungsöffnungen notwendi Heimwerken 1
    Gärtnerin1 Gartenlaube und Gewitter Haus & Heim 10
    P Gartenlaube aus DDR Zeiten Hausbau 2
    O DDR-Gartenlaube und Schuppen mit Asbest Hausbau 4
    Marco1204 Wand in einer Gartenlaube verputzen. Hausbau 1
    R DDR Gartenlaube aus Asbest oder Hartfaserplatten Sanierung & Renovierung 3
    E Gartenlaube GL 10 Sanierung & Renovierung 3
    M Wasseranschluß in Gartenlaube Sanierung & Renovierung 5
    Ing_Cent Gartenlaube aus DDR-Zeiten streichen Sanierung & Renovierung 41
    Nordlicht1408 Anbau an Gartenlaube? Haus & Heim 2
    Carmen5 einfache Gartenlaube selbst bauen? Sanierung & Renovierung 1
    Feuerwehrfrau Solarventi - Belüftung einer Gartenlaube Haus & Heim 3
    N 3 Tote in Gartenlaube Small-Talk 8
    Paul1984 Gartenlaube aus Ostzeiten Renovieren :( Hilfe!!!! Haus & Heim 29

    Similar threads

    Oben Unten