Wasseranschluß in Gartenlaube

mamilinchen

Neuling
Registriert
13. März 2011
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal etwas Hilfe. Also ich habe eine massive Gartenlaube. Wir haben jetzt Angebaut, eine separate Küche und Bad, nun stehen wir an den Punkt wo wir wasser zur Spüle, Toillette und Waschbecken haben möchten, also den Abfluss haben wir schon, aber leider haben wir überhaupt keine Ahnung für den Zufluss. Könnt mir da helfen, was ich alles dafür brauche usw? Danke für eure Bemühungen. Lg
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Na Wasser, Entweder vom Gartenverein oder den Zuständigen Stadtwerken, ruf einfach mal an. Am einfachsten sind heute Gummischläuche zu verlegen.

    Gruß Suse
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    moin,

    erst einmal herzlich willkommen bei uns.:eek:

    hab ich das jetzt richtig verstanden, ihr habt ne lösung für das abwasser aber keine idee fürs frischwaser???

    ist eher ungewöhnlich, denn meistens ist es andersrum.

    wie ist es bei den anderen gärten um euch herum?
    es bleiben ja eignetlich nur zwei möglichkeiten. entweder einen anschluß ans stadtwasser ( äußerst kostspielig wenn überhaupt möglich ) oder einen brunnen bohren ( wenn gestattet ). normalerweise ist das bei kleingartenvereinen in der satzung geregelt.
     
  • Shargal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    1.051
    Ort
    Hamburg
    Hallo,
    In unserem Garten ist ein Wasseranschluß draußen.
    WIr haben damals für unsere Küche einen Verteiler an diesem Wasseranschluß montiert und von dort einen Schlauch unter der Erde verlegt.
    Bei uns wird das Wasser über den Winter abgedreht.
    Gruß
    Shargal
     
  • Mahocc

    Neuling
    Registriert
    30. Apr. 2010
    Beiträge
    2
    Davon hab ich auch mal gelesen wie genu funktioniert das bzw wie schliesse ich den schluch an die vorhandende leitung an??
    Hallo,
    In unserem Garten ist ein Wasseranschluß draußen.
    WIr haben damals für unsere Küche einen Verteiler an diesem Wasseranschluß montiert und von dort einen Schlauch unter der Erde verlegt.
    Bei uns wird das Wasser über den Winter abgedreht.
    Gruß
    Shargal
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Wenn du so fragst, dann hol einen Installateur, der weiss wo er die leitung abdrehen muss und was wie angeklmemmt werden muss. Vor allem wie tief das in den Boden muss, damit es im Winter trozt abdrehen nicht einfriert und die leitung dann Platzt.

    Gruß Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hilfe, mein Wasseranschluß ist zu lasch Bewässerung 18
    M Fußboden in Gartenlaube erneuer Sanierung & Renovierung 9
    HimmelHeldin DDR Gartenlaube sanieren Sanierung & Renovierung 43
    B Umbau Renovierung Gartenlaube DDR Sanierung & Renovierung 43
    G DDR Gartenlaube Innenanstrich Sanierung & Renovierung 9
    M Propangas oder Elektroheizung in Gartenlaube? Technik 25
    S Gartenlaube: Nur Steinmauern, lohnt sich ein Dach? Heimwerken 3
    R Gartenlaube und Ratlosigkeit Heimwerken 1
    D Ersatz für Planasbestplatten bei Gartenlaube B22 Sanierung & Renovierung 0
    A Hat DDR Gartenlaube GL 14 Asbest? Sanierung & Renovierung 3
    N Gartenlaube - Aussenwände Sanierung & Renovierung 15
    Locke73 Geflieste Gartenlaube streichen o. verputzen o. ...? Sanierung & Renovierung 7
    tieto Dampfsperre und Gartenlaube -Lüftungsöffnungen notwendi Heimwerken 1
    Gärtnerin1 Gartenlaube und Gewitter Haus & Heim 10
    P Gartenlaube aus DDR Zeiten Hausbau 2
    O DDR-Gartenlaube und Schuppen mit Asbest Hausbau 4
    Marco1204 Wand in einer Gartenlaube verputzen. Hausbau 1
    R DDR Gartenlaube aus Asbest oder Hartfaserplatten Sanierung & Renovierung 3
    E Gartenlaube GL 10 Sanierung & Renovierung 3
    Ing_Cent Gartenlaube aus DDR-Zeiten streichen Sanierung & Renovierung 41
    Nordlicht1408 Anbau an Gartenlaube? Haus & Heim 2
    Carmen5 einfache Gartenlaube selbst bauen? Sanierung & Renovierung 1
    Feuerwehrfrau Solarventi - Belüftung einer Gartenlaube Haus & Heim 3
    N 3 Tote in Gartenlaube Small-Talk 8
    Paul1984 Gartenlaube aus Ostzeiten Renovieren :( Hilfe!!!! Haus & Heim 29

    Similar threads

    Oben Unten