Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Calla-Sämlings-Fred, finde aber keinen. Kennt ihr einen?
Ich habe letztes Jahr eine Blüte bis zur Samenreife hängen lassen und die Samen heuer spaßeshalber in einen Topf gesteckt. Jetzt schauen schon 3 Spitzen raus, und ich freu mich, dass das halbherzige Experiment auch noch geklappt hat!
Hier ein Foto von vor einigen Tagen, da war's nur eine Spitze:
Nur ist schon Herbst, und ich habe keine Ahnung, wie ich die Sämlinge behandeln soll. Knollen sind da ja sicher noch keine dran, ne?
Im Moment lasse ich alle hängenden Blütenstände dran und hoffe auf noch mehr Samen.
Ich habe hellrosa, dunkelrosa, rote, weiß-violette, dunkle und gelbe Callas,
glaub ich. Geblüht haben nicht alle dieses Jahr, dabei habe ich alle separat getopft, damit ich mir mal die einzelnen Farben dazuschreiben kann. Pech gehabt...es haben nur rosafarbene geblüht; nächstes Jahr gleich nochmal, und am besten mit sandigerer Erde.
Zum Winter hatte ich sie im Topf gelassen, ins Haus geschleppt und einfach eintrocknen lassen. Im Frühjahr fand ich es herrlich, sie aus dem Topf zu graben und festzustellen, dass fast überall ne grüne Spitze dran war.
Hier mal eine:
Grüßle
Billa