Rentner
0
Der Joe?... dann ist der Biden bestimmt anschliessend schön locker![]()
Der Joe?... dann ist der Biden bestimmt anschliessend schön locker![]()
Ich habe mir deshalb eine Mörtelwanne voll Giersch gemacht, damit ich immer junge Blätter habe. Wenn die nicht abgeerntet sind, schneide ich sie einfach ab und friere sie ein, dann wachsen neue auf. Der Giersch hat soviel wertvolle Mikronährstoffe, viel mehr wie der Salat, darum habe ich mir das so gemacht.Im Frühjahr kommen auch ein paar zarte Girschblätter mit in den Salat, aber ansonsten brauche ich den wirklich auch nicht.
Und das Girschwurzeln den Boden auflockern ? Ich habe sie als eine Matte kennengelernt, wo nichts durchkommt.
@DanielaKVuelleicht wenn man sie erntet... dann ist der Biden bestimmt anschliessend schön locker![]()
@elisIch habe mir deshalb eine Mörtelwanne voll Giersch gemacht, damit ich immer junge Blätter habe. Wenn die nicht abgeerntet sind, schneide ich sie einfach ab und friere sie ein, dann wachsen neue auf. Der Giersch hat soviel wertvolle Mikronährstoffe, viel mehr wie der Salat, darum habe ich mir das so gemacht.
Gieße mal mit Knoblauchtee, dann sind die ganz schnell weg. Das ist kein Gift. Eine Knoblauchknolle klein schneiden, in 1 l 70Grad warmen Wasser einweichen. 48 Stunden stehen lassen, dann stark verdünnt damit gießen. Bei mir steht immer eine Flasche Knoblauchkonzentrat rum, damit ich es habe wenn ich es brauche. Der hilft auch gegen Erdflöhe, Zwiebelfliege, Möhrenfliege usw. Ich gieße da immer mal vorsorglich im Gemüsegarten überall drüber. Da mag sich sogar der Kohlweißling nirgends hinsetzen. Habe so gelacht, wie ich das gesehen habe.Ich habe bisher 3 große Ameisenbauten im Rasen gefunden. Eineg ist hartnäckig und wurde schon mehrfach mit Streumittel behandelt.
@elisGieße mal mit Knoblauchtee, dann sind die ganz schnell weg. Das ist kein Gift. Eine Knoblauchknolle klein schneiden, in 1 l 70Grad warmen Wasser einweichen. 48 Stunden stehen lassen, dann stark verdünnt damit gießen. Bei mir steht immer eine Flasche Knoblauchkonzentrat rum, damit ich es habe wenn ich es brauche. Der hilft auch gegen Erdflöhe, Zwiebelfliege, Möhrenfliege usw. Ich gieße da immer mal vorsorglich im Gemüsegarten überall drüber. Da mag sich sogar der Kohlweißling nirgends hinsetzen. Habe so gelacht, wie ich das gesehen habe.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Gartenarbeiten bei M19J55 | Gartenarbeit | 2 | |
B | Gartenarbeiten im August | Gartenarbeit | 164 | |
B | Gartenarbeiten im Juli | Gartenarbeit | 105 | |
M | Gartenarbeiten im Juni | Gartenarbeit | 154 | |
M | Gartenarbeiten im April | Gartenarbeit | 618 | |
M | Gartenarbeiten im März | Gartenarbeit | 454 | |
M | Gartenarbeiten im Januar | Gartenarbeit | 389 | |
![]() |
Gartenarbeiten im Herbst | Gartenarbeit | 6 | |