Muss man nicht, wenn genug Platz ist – zurückgeschnittene brauchen sehr viel länger zum Blühen, da sich Knospen erst an den Seitentrieben entwickeln.
die Blüten entwicken sich erst nach einer Vergabelung, auch zu erkennen an den asymetrischen BlätternMuss man nicht, wenn genug Platz ist – zurückgeschnittene brauchen sehr viel länger zum Blühen, da sich Knospen erst an den Seitentrieben entwickeln.
Ich hatte meine öfter im Wohnzimmer direkt neben dem Fenster überwintert
Wenn Überwinterungsplatz hier nur nicht so kostbar wäre ... kommt dazu, dass ich diese Cannas gar nicht behalten möchte, weil mir die Sorte nicht gefällt. Es war leider nicht die des Bildes auf der Verpackung.Stell sie doch mit den Töpfen in den Keller, dann schrumpfen sie oder die Erde im Winter ein wenig,
Hab ich gemacht. Ich hatte auch keine Hemmungen, das Rhizom zu zerstochern: ging trotzdem nicht raus, nichtmal 1 Teilstück! Hätte mir nie vorstellen können, dass sich eine Pflanze dermaßen widerspenstig aufführen kann.Probiere mal, mit dem Messer die Wurzeln von der Kübelwand zu trennen.
Huch!, ja, ich! Danke für die Erinnerung, ich rase sofort raus und ziehe sie wenigstens unter die Überdachung - was bin ich doch für ein Schaf, dass ich daran nicht dachte ...Wer auch noch Agapanthus-Kübel draußen hat
zurückgeschnittene brauchen sehr viel länger zum Blühen, da sich Knospen erst an den Seitentrieben entwickeln.
sagt denn mein Satz etwas anderes ausdie Blüten entwicken sich erst nach einer Vergabelung, auch zu erkennen an den asymetrischen Blättern
Hoffentlich dunkel, bzw. mit HaubeDie restlichen Blätter von den Amaryllis auch abgeschnitten, sie ruhen schon eine ganze Weile im Arbeitszimmer und Bröseln vor sich hin….
Seitentriebe sind etwas anderes, auch diese blühen erst an den Vergabelungensagt denn mein Satz etwas anderes aus
Na dann für die gärtnerische Korrektheit: Blühtenknospen erst an Trieben nach einer GabelungSeitentriebe sind etwas anderes, auch diese blühen erst an den Vergabelungen
Wieso? Muss ich das? Die Sorten sind wohl z.T wintergrün und ziehen nicht ein?Hoffentlich dunkel, bzw. mit Haube
Dann ist ja gut, wenn es bei Dir auch so klapptAch, nein, du meinst ja die Amaryllis, nicht die Agapanthus. Nein, die Amaryllis haben auch keine Haube, aber die habe ich schon seit vielen Jahren und sie blühen sehr zuverlässig jedes Jahr sehr üppig.
Ach wäre ich doch auch schon soweit!Balkon-Gemüse-Plantage abgebaut:
Tomaten & Parika von den Stützstäben entbunden, über dem Kübel abgeschnitten und in die Komposttonne.
Kübel trocken gestellt, dann lassen sich später die Wurzeln leicht entfernen...
Mit entscheidend: wie tief (dick) ist sie – muss ich von beiden Seiten die Höhe schneiden und reicht dann eine 65 cm lange Heckenscherenklinge?Bei mir sollte die Hecke geschnitten werden, ich schaff das nicht mehr alleine. Thuja, ca. 3,00 m hoch, und 30 m lang
Kostenvoranschlag 1200,00 Euronen .
Werd mal weitersuchen, ob ich jemanden finde, der günstiger ist.
Nein, nur einseitig, Rückseite ist Nachbar mit Gegenpflanzung, da ist meine Hecke kahl.
Anhang anzeigen 786988
Das ist Kostenvoranschlag Nr. 2 , der erste war noch teurer. Ist schon im Müll.
Ja, dachte ich mir auch. Es ist alles frei zugänglich, inklusive die Zufahrt durch den Garten.trotzdem völlig überzogenes Angebot, sofern Schnittseite frei zugänglich.
Nehmen die eine Nagelschere wie im Film Asterix bei den Briten? Oder ist die Hecke 3m hoch und 2.5m breit bei der Länge? Ich habe das mal mit einem mir bekannten grosszügigen Stundensatz in der Ch gerechnet. Wobei ich davon ausgehe, dass dieser Handwerker da einen anderen Satz nehmen würde (wird je nach Arbeitsauftrag angepasst, da er vom einfachen Gartenarbeiten bis Polierarbeiten alles kann). Selbst da reicht es für über 5 Arbeitsstunden, Grüngut entsorgen dürfte vernachlässigbar sein in meiner Rechnung.Das ist Kostenvoranschlag Nr. 2 , der erste war noch teurer. Ist schon im Müll.
Länger dürfte es eigentlich hier auch nicht dauern, da ja nur die Vorderseite und die Höhe eingekürztSelbst da reicht es für über 5 Arbeitsstunden,
Soweit ich Einblick hatte in das Thema, wäre ich gespannt auf den Grund. Wie ich das bei GG verstanden habe, ist eine Rechnung immer auch für den Leistungserbringer besser- ausser eben er will etwas mit Absicht nicht nachweisen können.... für eine übersichtliche Aufstellung von Einnahmen und Ausgaben sei eine Rechnungsstellung zwingend. Habe ich mir sagen lassen und klingt für mich auch logisch. Man kann ja dann immernoch über die mehr oder weniger detaillierte Aufstellung diskutieren. Selbst da erwarte ich heute als Kunde mehr als früher, man lernt.(Es kann natürlich sein, dass ich dem Menschen nun Unrecht tu, und er einen guten Grund hat, wieso er keine Rechnung schreiben mag.)
Pyromella, er will auch keine bzw. weniger Einkommenssteuer bezahlen.
Für viele ist das ein Kavaliersdelikt. Aber so einfach ist das nicht. Es ist schlichtweg Steuerhinterziehung.
Bei Dir war es wahrscheinlich nur Pfennigkram, aber andere tun es in großem Umfang.
Überlege mal, wie Du Deine Steuern drücken kannst. Ich bin mir sicher, dass Dir nichts einfällt. Außer Du bist selbstständig und machst Schwarzarbeit.