Gartenarbeit im November

Ich mache dann mal so langsam meine Tomatenpflanzen raus. Auch wenn ich vielleicht beweisen könnte, dass Tomaten mehrjährig sind…
Die meiste strotzen vor Kraft, viele blühen noch. Sie sind ineinander zu grünen, hängenden Mauern verwachsen. 12 Stück habe ich geschafft und von vier weiteren die Früchte und Schilder abgeschnitten, vielleicht schaffe ich es bis Weihnachten. Aber ich wollte auch noch Pferdeäpfel eingraben.

• Die Hinterlassenschaften von Maria, Gisela und Dora wurden heute in das Tomatenbeet eingearbeitet.

mobile.19.shared6wfcc.jpeg

• Das muss dir Rentner beantworten 🤷🏼‍♀️
    Die Köttel meiner Kaninchen sahen jedenfalls anders aus...

• Es geht voran. Während andere in Weihnachtsvorbereitung sind, bin ich immer noch im Garten zu Gange. Gestern und heute habe ich zumindest die Tomatenpflanzen aus de
    Mja, "Deine" Pferde haben weniger Stroh gefressen, darum sind die Äpfel dunkler

LG Conya
    Aha. Und was mögen die Tomaten lieber?

Ich bin auch noch im Garten und wühle in diversen Ecken herum, heute rund um meine Kompostkisten

Den Tomaten ist es schnuppe was die Pferde gefressen haben, bevor die sie nutzen wird doch alles noch von Regenwürmern usw. verarbeitet

LG Conya

ich werde morgen meine 50 Dahlien ausgraben, in der Hoffnung, das sie die Frosttage unbeschadet überlebt haben