Gartenarbeit im März

Sträucher auslichtung ist beendet, sieht alles gut aus und freu mich schon auf die neuen Triebe.
Heute werde ich die Blumenbeete düngen, meine Kräuter pflanzen und den Garten genießen!

• Pampasgras reduziert. Durchmesser vom Horst mehr als 1 Meter...

Elektro Heckenschere der Nachbarin hat mir geholfen, die Blätter runter zu schneiden- 4 Popup Säcke voll.

Dann mit Schere, Astschere, Spaten und Grabegabel und Nachbars Spitzhacke zu zweit hantiert. War machbar. Hilfreich wäre ein Hackebeil gewesen zum besseren trennen.

Wieder 4 Popup Säcke plus Ableger für die Freundin..

30 bis 40% stehen noch. Mal sehen wie es dieses Jahr wächst und blüht

• einen großen Teil Stauden und Gräser runtergeschnitten und im Moorbeet die toten Schläuche der Schlauchpflanzen entfernt

• Eine alte Palme zerlegt, die umgeknickt war und dann ausgebuddelt. Der Knobel bekam auf seinen Beeten eine Blattdüngung (Mikronährstoffe) und dann noch Fishmix als Flüssigdünger. Das Maisbeet wurde umgegraben, also der Matador Spinat darauf unter gegraben und diverse Zuschläge eingearbeitet. Das Edamame Beet mal durch geharkt, hat alles noch Zeit. Einen Hornissen Lockkasten, aus dm Ahorn geholt und woanders wieder angebracht, ein Hummelhaus vorbereitet. Vogelhaus befestigt.

• Zurück
    Oben Unten