Garten und Teich Fotos

Die Ufermatten kann ich auch empfehlen nur die Saat nicht die ging nicht auf beim mir.Die matten gibt es auch noch von anderen Anbietern nur find ich die von NG besser sind aber leider auch teurer.
Das Moos gefiel mir am besten musst aber alle durch den diesjährigen Umbau wieder weichen.

• Hallo zusammen!

@ Gerd

nur die Saat nicht die ging nicht auf beim mir

Das hatte mein Bekannter auch. Ein Anruf und er hat sofort kostenlosen Ersatz bekommen.

Ich selber hatte noch Reste von 2007 und habe sie anfang Juli 2009 noch auf die Matte gestreut und ich habe es nicht geglaubt aber die ist auch noch aufgegangen.

Aber eigendlich ist das ja wieder alles " OT "
    Denn hier geht es ja um Bilder und nicht um Ufergestaltung und Ufersamen.

Wundert mich aber jetzt schon, .... dass es noch nicht gelöscht wurde oder zumindest verschoben.

Wundert mich aber jetzt schon, .... dass es noch nicht gelöscht wurde oder zumindest verschoben.

Ja hast Recht das ist echt Schlamperei!
    Wir müssen doch wegen jedem Wort was nicht in ein Thema gehört ein neues aufmachen besser ist!Sonst gibt es wieder Mecker!:rolleyes:
    Ich hätte gern noch was zu den Matten und den Samen geschrieben aber lass es nun lieber!!!!!!:(

• Hallo an alle Teichfans,
    ich habe, wie ihr auf meiner Seite sehen könnt, auch einen Teich. Habe dieses Jahr aber große Probleme mit grünem Wasser. Ich dachte immer mein Bachlauf wäre Filter genug um das Wasser klar zu halten. Ich habe ca 5000l Wasser. 30 bis 40 Goldfische und kaum Pflanzen. Der Teich hat fast immer Sonne. Ich möchte mir einen Filter kaufen und hoffe auf Tips von Euch.
    Welcher Filter wäre für mich der Richtige???:confused:

Liebe Grüße
    Cilly

• Gibt es so wenig Teichbesitzer dachte es kommen noch mehr Bilder!?

Ich denke, es gibt viele teichbesitzer mit vielen schönen Fotos, aber die müssenen erst mal wieder lieb gestreichelt werden, dann holen sie die schönen Bilder hervor.

AW: Garten und Teich Fotos

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an alle Teichfans,
    ich habe, wie ihr auf meiner Seite sehen könnt, auch einen Teich. Habe dieses Jahr aber große Probleme mit grünem Wasser. Ich dachte immer mein Bachlauf wäre Filter genug um das Wasser klar zu halten. Ich habe ca 5000l Wasser. 30 bis 40 Goldfische und kaum Pflanzen. Der Teich hat fast immer Sonne. Ich möchte mir einen Filter kaufen und hoffe auf Tips von Euch.
    Welcher Filter wäre für mich der Richtige???

Liebe Grüße
    Cilly

Dieser wäre zu empfehlen!
    Es sind aber sehr viele Fische die du da in dem Teich hast!!!!
    Also kleiner sollte er nicht sein!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ja nach oben sind keine grenzen!!!Ich kann dir auch einen Filter mit sehr guter Bewertung zeigen nur ob du ihn dann auch bezahlen willst ist eine andere Sache!!!
    Schau dich aber nicht nach irgendwelchen Druckfiltern oder so um auch wenn die bessere Bewertung haben sollen!
    Was wird denn bei dem Filter schlecht bewertet würd mich mal interessieren?
    Ps:
    Oh ja hab mir die zwei Bewertungen mal durchgelesen na ja ich habe den selben eine Nummer größer an einen 8000 Teich gehabt und es waren nie Probleme aber kann schon sein wenn man einiges nicht beachtet."lach".Er läuft zur Zeit an einer IH und das auch ohne Probleme!:D

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Gerd,
    vielen Dank für deine Antworten. Wenn man anfängt nach Teichfiltern zu suchen, weiß man am Ende nicht mehr für was man sich entscheiden soll. Es gibt ja so viele Systeme und ich hoffe, dass ich hier unter lauter Fachleuten ein paar gute Tip erhalten kann. Gerade habe ich mir einen Druckfilter s.o. in die Favoriten gestellt, weil ich dachte, ich könnte damit auch meinen Bachlauf bedienen.
    Gruß
    Cilly:eek:

Das kannst du mit jedem Filter wenn du ihm vor dem Bachlauf setzt!
    Aber echt einen Druckfilter würde ich nun wieder nicht empfehlen hab nichts gutes gehört über die Teile.
    Sagen wir mal so was würdest du denn ausgeben wollen und wie viel Platz hast du?

• Hallo Cilly!

Leider habe ich heute nicht viel Zeit hier lange zu antworten, ich versprehe aber dieses nach zuholen.

30 bis 40 Goldfische und kaum Pflanzen. Der Teich hat fast immer Sonne.

Kaufe Dir erst mal viele Pflanzen ( Adresse bei bedarf per PN ) und dann kann man über einen Filter reden. Klar wirst Du bei dem Besatz nicht ohne Filter auskommen aber, Filter, UVC und Pumpen kosten viel Geld, wenn man was gescheites haben möchte.

Beschatte den Teich, entweder durch ein Sonnensegel oder durch Pflanzen, wie, mußt Du selbst entscheiden.

Ich möchte mir einen Filter kaufen und hoffe auf Tips von Euch.

Da bekommst Du eine PN von mir.

Welcher Filter wäre für mich der Richtige

Und lasse bitte die Finger von Druckfiltern, sie sind für Aquarien gut aber nicht für Gartenteiche.

• ... Ich möchte mir einen Filter kaufen und hoffe auf Tips von Euch.
    Welcher Filter wäre für mich der Richtige???:confused:

Hallo Wassergarten,

für dein Teich empfehle ich dir den Delta 12000. Das ist ein 3 Kammer Filter und sehr leicht zu pflegen.

Liebe Fischfreunde,

eure ganzen Links passen wunderbar in eine PN,
    ich hab´s ausprobiert!;)

gelinkte Grüße
    Stefan

Hallo noch mal edcon! ( wieistdenndeinrichtigername )

Meiner ist Volker.

Bekommst Du gleich per PN, da man ja hier nicht auf Shops verlinken darf!

Volker, Edda sagt erst mal Danke!!!!!!!

Wie die alle heißen kann ich Dir erst nächstes Jahr sagen, wenn sie wachsen.

Ich warte dann auf Deine Informationen.
    Übrigens ich bin schon beim Stöbern !

Gruß Edda

Ohje,das wollte ich aber net , sollte
    und was machst Du mit deinen Koi im Winter? holst Du sie rein?Ich habe mir im April Euro Koi geholt, war vielleicht ein bisschen schnell , was die Auswahl betraf.
    Würde ich nun anders machen , nu sind sie da und ich LIEBE sie..

Hallo Roselinchen, ich lasse meine Koi wo sie sind. Die kann ich nicht so einfach rein holen ( viel zu groß). Da sie auch den letzten Winter mit - 18°c gut überstanden haben, sehe ich da auch kein Problem. Und unser Teich ist nicht mal 1,28 oder 1,38 tief. Und er hat so um die 9000l. Mal auch 9500l.

Viele Grüße von Edda

Hallo und guten Morgen Edda!

Ich warte dann auf Deine Informationen.

Es ist ja noch sehr früh aber ich glaube die PN hast Du ja wohl bekommmen, denn sonst könntest Du ja

bin schon beim Stöbern !

nicht Stöbern.

Wenn ich in der PN was vergessen haben sollte, melde Dich noch mal bitte per PN.

Ich finde es per PN auch nich gut, da die öffentlichkeit dadurch ausgeschlossen wird aber die meisten Infos, wie z.B. zu Technik sind nun mal Links und von mir kann keiner verlangen, alles Auswendig zu wissen.

Hallo und guten Morgen Edda!

Wenn ich in der PN was vergessen haben sollte, melde Dich noch mal bitte per PN.

Vielen Dank noch mal wegen der PN. Und ich finde es auch schade, dass so viel jetzt " geregelt" wird. Aber alles Gute scheint auf Dauer eben doch nicht beisammen zu sein. Trotzdem bin ich froh, dass sich die Mitglieder eben auch mal über diesen Umweg helfen.

Also, ich frage bestimmt !!!

VG Edda

• Zurück
    Oben Unten