Garten und Teich Fotos

Hallo Edda!
Hast du dich verschrieben oder meinst du echt ihr habt ca 45 Fische in einen 9000 Liter Teich?
Ich würd sie ein wenig reduzieren ist besser glaub mir wird sonst zu viel für euren Teich und eurer Technik.

• Ach so ja es gibt nichts was auch nicht hier geregelt werden kann auch das mit den Links welches ein Irrtum war! Es sollten nur keine Werbe links sein!
    Also lieber hier als PN das kann auch nervig werden!;)

Hallo und guten Morgen!

@ Edda

Hast du dich verschrieben oder meinst du echt ihr habt ca 45 Fische in einen 9000 Liter Teich?

Schreibe jetzt bitte, dass es so nicht ist. ( Wenn es alles Kois sind )

5 Kois und 40 Stichlinge ( Moderlieschen ) sind aber natürlich i.O.
    Ach nee, kann ja nicht sein, da Du ja geschrieben hast:
    Edcon schrieb:
    40 - 43 und auch richtung 30 cm

* OT an *

Obwohl ich gar nicht weiß, ob Stichlinge und Moderlieschen auf dem Speiseplan von Kois stehen.

@ Gerd, weißt Du das ?

* OT aus *

Ich würd sie ein wenig reduzieren ist besser glaub mir wird sonst zu viel für euren Teich und eurer Technik.

Wenn es so ist, dann bitte nicht wenig, sondern stark reduzieren.

Auch wenn ich kein Koispezi bin aber, das ist m.M.n. viel zu viel an Fischen für deinen Teich.

Meines Wissens nach sagt man:

Für den ersten Koi 5000 Liter und für jeden weiteren 1000 Liter.
    Aber da gehen die Meinungen jedoch stark auseinander.

• Hallo Edda!

Keine 45 Koi in 9000l/9500l. Nur 6 größere Koi plus 3 Kleine Koi und 2 Goldorfen.
    Unsere beiden größten sind knapp 50cm lang , die nächsten 3 ca. 38cm bis so ungefähr 42oder 43cm. Nr. 6 ist ca 30cm. die kleinen ca 12 und 10 und 8cm. Und die beiden Goldorfen sind bestimmt auch schon bald 30 cm lang. Nein 45 Fische wären wirklich zuviel. Und meine Koi fressen leidenschaftlich alles was grün und weiss ist und sich Pflanze nennt.

mfg Edda

• Also 11 groß wertende Fische!
    Eigentlich auch schon etwas zu viel aber bei guter Pflege und Wasser Kontrolle noch "vertretbar" nur dürfen sie nicht mehr allzu sehr wachsen.;)

Guten Morgen zusammen!

@ Edda

Ja, plus die vielen kleinen!

Eigentlich auch schon etwas zu viel aber bei guter Pflege und Wasser Kontrolle noch "vertretbar"

Wieder ein " Ja " noch vertretbar. Auf jeden Fall brauchst Du einen " Geburtenreglerfisch " , da ich mal nicht glaube, dass es nur Männchen oder nur Weibchen sind. Es dürften als noch mehr werden!

nur dürfen sie nicht mehr allzu sehr wachsen.;)

Das wird man aber nicht verhindern können.

Und jetzt schreibt der böse Volker wieder:

Es sind zu viele und Du wirst dich von einigen trennen müssen, bevor es zum Superknall kommt.

Wie Gerd schon geschrieben hat:

guter Pflege und Wasser Kontrolle

Wird bei Dir zur Tagesordnung gehören und ein riesiger Technikaufwand.

Bei dem Besatz sind Pilzerkrankungen, grade bei Kois, keine seltenheit.
    Und die Tierarztkosten möchte ich dann nicht haben.

Sorry, aber das ist meine Meinung.

• So , ich komm nu mal zum Thema" Garten und Teich Fotos " zurück...

Guckt Ihr ..
    tr14.gif

Alles leer und trostlos... nur noch eine Schneedecke kann da was schönes hinzaubern!
    win11.gif

und wie sieht es bei Euch aus ?

TEICH23.10.2009.JPG, TEICH 23.10.2009 (2).JPG

TEICH 23.10.2009.JPG

Hallo!

Sieht aber immer noch schöne aus Erika

Edda du machst das schon solltest halt nur etwas mehr acht geben!
    In IH oder bei Züchtern werden noch mehr Tiere in einem Becken gehalten und es geht auch.
    Was nun aber nicht heißen soll das ich es befürworte aber es ist machbar!;)

Hallo Gerd, Hallo Volker,

wir wissen ja dass es nicht mehr werden dürfen. Aber ich habe mir dieses Jahr doch noch die 3 kleinen gegönnt, weil ich die Farben ( nicht nach japanischen Namen fragen - Namen sind doch Schall und Rauch) unbedingt haben wollte- ein Geburtstagswunsch) Und nun habe ich sie.So!!!!!!So!!!!! So!!!! Und ich finde sie schööööööööööööönnnnnnnnn!
    Eigentlich habe ich ja auch meine Goldorfen rausnehmen wollen, aber ich denke bisher können nur sie????!! die Geburtenregelung übernommen haben oder etwa nicht? Liebesleben habe ich ja genug im Teich gesehen --- oder nur scheinbares - gleichgeschlechtliches - oder nicht von Erfolg gekröntes Liebesleben????? Wenn ich das wüßte wäre ich schon ein wenig schlauer.

mfg Edda

Auch die Koi fressen ihre und andere Brut!

Na ja vielleicht kannst du ja deinen GG überzeugen den Teich mal größer zu bauen es gibt noch so viele schöne Koi!"lach"
    Die Goldorfen würd ich mit der Zeit weggeben sie machen deine Koi nur unruhig ohne sie werden sie schneller Handzahm!

• Da muss ich Dir zustimmen , Gerd. Wir haben noch drei Rotfedern im Teich, welch ein Graus ( Altsünden meines GG)und die mischen schon meine Koi auf, sind echt unruhige Teichgeister:mad: Eine Reuse war schon drin , sind aber nur ausgerechnet die Schleien rein:mad: und die wollte ich schon drinnen lassen, da sie mir gefallen und es auch ruhige Fische sind.Mich wundert daß die immer neugierigen Koi da nicht rein sind:confused:
    Nach dreimaligem Versuch , haben wir es aufgegeben, nu is ja sowieso Pause im Teich...

@ Edda, Du hast wunderschöne Koi, sollte ich nochmal die möglichkeit haben, kauf ich mir auch noch einen Weiß/Rot/ Schwarzen( kenn die Namen auch nicht, habe zwar Lektüre zu Hause , aber da gibts es ja ,gar so viele:( die kann ich mir nie und nimmer merken..
    Die Hauptsache ist doch , daß sie uns gefallen..

Mfg Erika

• Weiß/Rot/ Schwarzen( kenn die Namen auch nicht, Mfg Erika

Mit diese Bezeichnung wird dir auch keiner den Namen sagen können da es davon auch wieder so viele gibt!:D
    Schau mal bei Google und gib Koi ein oder geh bei einem Händler auf die Seite dann wirst du sicher den Namen finden."lach"
    Wo du eine gute Auswahl an Bildern hast bis bei Jac auf der Seite .Musst mal schauen unter euro Koi aus Holland!da wirst du denn ein oder anderen finden der dir gefällt (nur um zu schauen)"lach".

Mit diese Bezeichnung wird dir auch keiner den Namen sagen können da es davon auch wieder so viele gibt!:D...
    Schau mal bei Google und gib Koi ein oder geh bei einem Händler auf die Seite dann wirst du sicher den Namen finden."lach"
    Hab ihn gefunden , nur a bisserl weit weg...
    Wo du eine gute Auswahl an Bildern hast bis bei Jac auf der Seite .Musst mal schauen unter euro Koi aus Holland!da wirst du denn ein oder anderen finden der dir gefällt (nur um zu schauen)"lach".
    Den einen oder anderen?
    MIR GEFALLEN , ALLE....

Auch in deiner Nähe wird sich noch einer finden der dir gefällt!Und wirst sehen es wird nicht bei einem bleiben!"lach"
    Was hat er denn für eine Varietät?

@Erika
    Dein Fisch denn du dir ausgesucht hast hat einen Namen zu den man ihn zählen kann (Varietät)wie ist er?
    Na ja wenn zu viele Fische im Teich sind gibt es nur noch eine Lösung größer buddeln und zwar so groß das du dir weitere hollen kannst."lach"

@Erika
    Dein Fisch denn du dir ausgesucht hast hat einen Namen zu den man ihn zählen kann (Varietät)wie ist er?
    Da muß ich mich noch eingehender mit befassen, aber wie schon gesagt, nu ist Winterpause, nächstes Jahr..

Na ja wenn zu viele Fische im Teich sind gibt es nur noch eine Lösung größer buddeln und zwar so groß das du dir weitere hollen kannst."lach"

Ich/ Wir haben definitiv, keinen Platz mehr....

Schönes WOE , Erika