Garten und Teich Fotos

Gibt es so wenig Teichbesitzer dachte es kommen noch mehr Bilder!?

Ich denke, es gibt viele teichbesitzer mit vielen schönen Fotos, aber die müssenen erst mal wieder lieb gestreichelt werden, dann holen sie die schönen Bilder hervor.

Anhänge

• herbst am bachlauf.webp
    herbst am bachlauf.webp
    843,4 KB · Aufrufe: 194
  • Herbstimpressionen 2008.webp
    Herbstimpressionen 2008.webp
    596,9 KB · Aufrufe: 170
  • DSCN0939.webp
    DSCN0939.webp
    810,5 KB · Aufrufe: 136
  • Teich 2008.webp
    Teich 2008.webp
    634,3 KB · Aufrufe: 279
  • teich 2008-2.webp
    teich 2008-2.webp
    404 KB · Aufrufe: 167
  • Hallo edcon!

Ja, schön ist dein Teich schon aber hast Du keine Angst um díe Folie?
    Ich sehe stellenweise die nackte Folie am Teichrand.

Ufermatte gut bepflanzt würde die Folie vor der schädlichen UV - Strahlung schützen und dazu auch noch wunderschön aussehen.

Edit:

Eine bitte von mir:

Ich habe nur ein 19" Monitor, geht es auch ein wenig kleiner mit dem Bildern? Ich denke an ein Format von 900 - 1000 Pixel reicht sogar für den blindesten hier im Forum.

.

Hallo Edcon

Schöne Bilder , leider a bisserl zu groß , da kann ich spazieren drauf gehn:D

Willst Du die Folie nicht mal mit Ufermatten abdecken, das sähe dann noch schöner aus!:D
    Deine Koi ? sind das Japanische?

MfG Erika

• Hallo Edcon

Willst Du die Folie nicht mal mit Ufermatten abdecken, das sähe dann noch schöner aus!:D
    Deine Koi ? sind das Japanische?

MfG Erika

Hallo Roselinchen, ich habe meine Koi alle immer bei einem Fachhändler gekauft, der sich die aus Japan holt. Ich habe keine Nachzuchten und auch keine eigene Nachzucht. Ich denke, dafür sorgen meine beiden großen Goldorfen.
    Und das mit dem abdecken der Folie wollte ich eigentlich schon immer machen, aber wenn es da noch anderes zu bauen und zu gestalten gibt, bleiben auch solche Wünsche auf der Strecke. Aber es ist gut, daran erinnert zu werden, denn einen wunden Punkt muss man anpieken, aonst ändert sich nichts. Danke :D

Hallo edcon!

Ufermatte gut bepflanzt würde die Folie vor der schädlichen UV - Strahlung schützen und dazu auch noch wunderschön aussehen.

Edit:

Eine bitte von mir:

Ich habe nur ein 19" Monitor, geht es auch ein wenig kleiner mit dem Bildern? Ich denke an ein Format von 900 - 1000 Pixel reicht sogar für den blindesten hier im Forum.

.
    Hallo Teichchef, danke für den Hinweis mit den Teichmatten
    Vielleicht komme ich im Herbst jetzt noch dazu mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, indem ich nicht alles auf den nächsten Frühling schiebe.

Aber noch mal zu den Bilder:
    Ich habe jedes einzeln hoch geholt und das system hat automatisch auf 900 - 1100 Pixel verkleinert. Und ich dachte das ist dann für alle gut und richtig. Im letzten Jahr allerdings ging das ja so einfach nicht, da habe ich die Bilder erst mit Paint verkleinert. Schade. Ich habe nicht gewusst, dass andere dann ein Problem beim Ansehen haben.

Ich lerne und lerne und lerne........

Hallo Roselinchen, ich habe meine Koi alle immer bei einem Fachhändler gekauft, der sich die aus Japan holt. Hab ich mir schon fast gedacht:D Ich habe keine Nachzuchten und auch keine eigene Nachzucht. Ich denke, dafür sorgen meine beiden großen Goldorfen.
    Und das mit dem abdecken der Folie wollte ich eigentlich schon immer machen, aber wenn es da noch anderes zu bauen und zu gestalten gibt, bleiben auch solche Wünsche auf der Strecke. Dies, kenn ich nur all zu gut :D Aber es ist gut, daran erinnert zu werden, denn einen wunden Punkt muss man anpieken, aonst ändert sich nichts. Danke :D
    Ohje,das wollte ich aber net , sollte nur ein Vorschlag sein:D
    Wer versteckt sich eigentlich hinter dem Benutzernamen EDCON ? Mann oder Frau ?:confused:

und was machst Du mit deinen Koi im Winter? holst Du sie rein?Ich habe mir im April Euro Koi geholt, war vielleicht ein bisschen schnell , was die Auswahl betraf.
    Würde ich nun anders machen , nu sind sie da und ich LIEBE sie..

• Ach ja und was das verkleinern der Bilder anbelangt, kann ich dir den ...VSO Image Resizer... empfehlen.
    Den gibts zum runterladen und kannst in abgespeckter Version kostenlos benutzen, geht schneller als mit Paint:D

• Ich bi es noch mal!

@ edcon

Hier mal ein Foddo von meiner Ufermattenaktion:

Anhang anzeigen 64841

Leider schon im fast fertgen Zustand.

Die Ufermatte von " NG " wurde gut mit einem Substrat aus Lehm/Sand eingeschmiert und mit Kies bedeckt. Nächstes Frühjahr kommt Ufermattensaat von " MG " drauf.

Ich kann es aus Erfahrung bei meinen anderen Teichen nur empfehlen.

Schutz der Folie und schönes Aussehen sprechen 100% für Ufermatten.

.

Wir haben diesen Samen im Frühsommer auch gesät, konnten aufgrund des steilen Ufers aber nicht so stark mit Lehm/ Sand einschwemmen:( aufgegangen ist da schon was , nur was?
    Freu mich schon auf die Auflösung Deinerseits:D
    Den Dünger dazu, haben wir noch in der Schublade, hatten Angst daß sich dieser ins Wasser schwemmt..
    DSCF0148.webp

DSCF0149.webp

DSCF0150.webp

DSCF0151.webp

auf de rechten Seite, hats nicht so geklappt, werden da im Frühjahr wenns Wasser wieder wärmer wird , nach säen...

DSCF0152.webp
    Nu wird alles wieder so trostlos, aussenrum:(

Die Farbe besser für Deine Augen , lieber Teichchef

Hallo Erika!

Den Dünger dazu, haben wir noch in der Schublade, hatten Angst daß sich dieser ins Wasser schwemmt..

Das beste was Du machen konntest.

auf de rechten Seite, hats nicht so geklappt, werden da im Frühjahr wenns Wasser wieder wärmer wird , nach säen...

Brauchst Du nicht, viele kommen erst im zweiten Jahr.

Die Farbe besser für Deine Augen , lieber Teichchef

mann muß Dich nur mal , dann klappt es auch.

( GEHEIMTIP ) Geh mal in den Wald und Kleptomaniere mal ein bisschen Moos und streue es jetzt auf die Ufermatte.
    Jetzt habe ich mich zwar verraten aber das liest ja keiner hier.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Erika!

Das beste was Du machen konntest.

Brauchst Du nicht, viele kommen erst im zweiten Jahr.

mann muß Dich nur mal , dann klappt es auch.

GRÜN; BLEIBT TROTZDEM MEINE LIEBLINGSFARBE

( GEHEIMTIP ) Geh mal in den Wald und Kleptomaniere mal ein bisschen Moos und streue es jetzt auf die Ufermatte.
    Jetzt habe ich mich zwar verraten aber das liest ja keiner hier.
    Nö ,des mach ich bestimmt net , noch zähl ich mich nicht zu den Kleptomanierern/innen,
    ausserdem komm ich nur an die Stelle , vom Wasser aus und das IST MIR ZU KALT...
    win12.gif

• Zurück
    Oben Unten