Zero
0
Hallo,
bin neu hier und habe jetzt schon meine 2 Frage.
Besitze seit letztem Jahr eine Gardenie, welche auch ab und zu wunderschöne Blüten hat. Zu meinem Leid werden allerdings manchmal die Knospen vom Ansatz her braun bis zu schwarz und fallen dann ab.
Meine bisherigen Maßnahmen sehen wie folgt aus.
- Umtopfen, Erde mit Langzeitdünger versetzt.
- Wasservorratskugel ins Erdsubstrat gesteckt.
- Hellen Standort ausgewählt. Sonnenbestrahlung erst am späten Nachmittag
für ca. 1/2 Std., ansonsten schattig. Bei schönem und warmen Wetter kommt die Pflanze an die frische Luft.
Habe nur einen Beitrag zum Knospenabwurf bei Gardenie finden können. Da ging es aber wohl um zu hohe Temperaturen.
Habe ich mir hiermit schon meine Frage selbst beantwortet, oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?
LG Karin
bin neu hier und habe jetzt schon meine 2 Frage.
Besitze seit letztem Jahr eine Gardenie, welche auch ab und zu wunderschöne Blüten hat. Zu meinem Leid werden allerdings manchmal die Knospen vom Ansatz her braun bis zu schwarz und fallen dann ab.
Meine bisherigen Maßnahmen sehen wie folgt aus.
- Umtopfen, Erde mit Langzeitdünger versetzt.
- Wasservorratskugel ins Erdsubstrat gesteckt.
- Hellen Standort ausgewählt. Sonnenbestrahlung erst am späten Nachmittag
für ca. 1/2 Std., ansonsten schattig. Bei schönem und warmen Wetter kommt die Pflanze an die frische Luft.
Habe nur einen Beitrag zum Knospenabwurf bei Gardenie finden können. Da ging es aber wohl um zu hohe Temperaturen.
Habe ich mir hiermit schon meine Frage selbst beantwortet, oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?
LG Karin