Funkie mit Schopf

G

greenheart

Guest
Was ist das bei meiner neuen Funkie, ein Blütenstand oder ein Kindel? Soll eine blaue sein.

hosta halcyon
 
  • N

    niwashi

    Guest
    wo ist die Mutterpflanze? Halcyon-Blütenstände sehen eigentlich anders aus und wären um diese Jahreszeit noch nicht so weit ...

    HOSTA_Halcyon.jpg


    niwashi, der heuer seine Topfsammlung vergrößert ...
     
    G

    greenheart

    Guest
    Danke, niwashi. Ich hab sie bei der Gartenmesse in Wels gekauft mit Namensschild, weil ich gerne eine mit blauen Blättern wollte. Heute habe ich gesehen, dass unter dem Schopf relativ große Blüten erscheinen. Ich stell morgen ein Photo rein.

    greenheart
     
  • G

    greenheart

    Guest
    Neue Bilder mit Blüten! Ein Bekannter meinte, vielleicht eine Lilie. Ich hatte noch keine und kenne (bzw. erkenne) sie nur als Schnittblume. Sollte ich sie im Herbst sonniger setzen, oder mal lassen?
     
  • G

    greenheart

    Guest
    Niwashi?
    lila pereske?

    Ist da jemand?

    greenheart, flüsternd
     

    Lila Pereszke

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2007
    Beiträge
    367
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Hm... interessant!!! Es ist eine Hosta-Blume... aber die Blütendeckblaettern sind abnormal gross!

    Hat überhaupt keine normale Blattern? Wie hast du es gekauft, auch ohne Blaettern? (Es ist vielleicht eine Mutation, wo die Blütendeckblaettern haben dieselbe Funktion, wie normalerweise die Blaettern (also die Photosynthese).
     

    Anhänge

    • Hosta.jpg
      Hosta.jpg
      152,5 KB · Aufrufe: 81
    • hosta1.jpg
      hosta1.jpg
      96,8 KB · Aufrufe: 73
    Zuletzt bearbeitet:
  • G

    greenheart

    Guest
    Danke, lila pereske! Da bin ich aber froh, dass das doch eine Hosta ist. Mir kam das nicht so unbekannt vor, als ob ich schon mal so ein Bild gesehen hätte. Ja, die Pflanze hatte noch keine Blätter und hat sofort den Schopf rausgeschoben. Bei meinen anderen Hosta sieht man noch keine Blütenstiele. Hoffentlich ist es so eine schöne blaue, die finde ich ganz toll!

    Liebe Grüße! greenheart
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Céline_lill Funkie Gartenpflanzen 6
    tina1 Großblättrige Funkie sucht neuen Garten Grüne Kleinanzeigen 1
    Kabraedu Suche Funkie Tattoo Grüne Kleinanzeigen 0
    tina1 Großblättrige Funkie abzugeben Grüne Kleinanzeigen 2
    T braucht wer noch eine Funkie Grüne Kleinanzeigen 6
    Kraeuterfreund Funkie: Ableger vom Blütenstiel (Kindel) ??? Stauden 6
    Kraeuterfreund Funkie jetzt teilen und verpflanzen - was ist zu beachten? Gartenpflanzen 2
    doris.stadler Kann eine Funkie "ertrinken"? Stauden 11
    Zero Pflanzschäden - Echinazea und Funkie Stauden 15
    Loreen Gattung Hosta (Funkie) - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 2
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT --ABZUGEBEN--- HOSTA/Funkie Grüne Kleinanzeigen 10
    Schneckenflüsterer Hosta / Funkie abzugeben Grüne Kleinanzeigen 5
    Versuchsobjekt was ist das? wilde Form v. Hosta/Funkie ? Wie heißt diese Pflanze? 8
    candys Hosta undulata Univittata, Funkie, Schneefederfunkie Wie heißt diese Pflanze? 4
    Roxi Suche Funkie Fire & Ice und Eisenhut Grüne Kleinanzeigen 32
    Amanda geeignete Funkie für Kübel Stauden & Gehölze 4
    londoncybercat7 unbekannte funkie und lilie Wie heißt diese Pflanze? 16
    A Funkie jetzt rauspflanzenen? Stauden & Gehölze 13
    Hundefreund Funkie (Hosta) Grüne Kleinanzeigen 16
    S Funkie - krank oder Schädling? Gartenpflanzen 4
    N Wie markiert man am besten eine Funkie / Hosta ? Gartenpflanzen 5
    Mauerblümchen Funkie - was ist das fürn Zeug? Gartenpflanzen 11
    Lindi123 Lupinien und Funkie -Opfer von Wühlmäusen Stauden & Gehölze 7
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5

    Similar threads

    Oben Unten