Fuchsien 2020

Offensichtlich ja:LOL:. Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Die Pflanze ist schon viele Jahre alt, wurde noch nie gedüngt, bekommt keinen Winterschutz und kommt zuverlässig jedes Jahr wieder, egal ob ich sie im Frühjahr bodentief zurück schneide, oder es wie in diesem Frühling vergessen habe.

• Dann weißt du vermutlich auch den Namen nicht
    Aber wie du so beschreibst , wär dies eine Pflanze für mich !

Nein, leider weiß ich den Namen nicht. Vielleicht kennt sich ja jemand hier bei den Fuchsienliebhabern aus. 20200806_204743.jpg

• Hallo !

Das könnte eine Fuchsie magellanica var.gracilis sein. Da gibt´s etliche Sorten davon. Ich habe die auch und noch eine panaschierte. Voriges Jahr habe ich mir noch eine niedriegere gekauft, ohne Namen. Ich mag die sehr. Pflanzzeit für die winterharten ist der Frühling, damit sie gut einwachsen können, man muß sie tiefer pflanzen wie sie im Topf stehen. Sie werden immer schöner . Im Frühling schneidet man sie ganz runter, sie treiben ja aus dem Wurzelstock raus. Sie lieben auch einen sonnigen Standort, bei mir stehen sie in der Sonne.
    https://www.********.garden/product-search?s=Fuchsie+gracilis

lg elis

Anhänge

• Fuchsie winterhart0117.JPG
      Fuchsie winterhart0117.JPG
      685,8 KB · Aufrufe: 95
    • Fuchsie winterhart0119.JPG
      Fuchsie winterhart0119.JPG
      825,5 KB · Aufrufe: 104
    • Fuchsie winterhart0219.JPG
      Fuchsie winterhart0219.JPG
      868 KB · Aufrufe: 97
  • Danke elis für die Mühe !
    Sind das bei dir auch noch aktuelle Fotos ?
    Und wie lang braucht so eine Fuchsie , bis sie so ein stattlicher Busch wird wie bei euch ?

• Moin im neuen Jahr, liebe Fuchsienfans,

für einen neuen Fuchsienthread 2021 ist es wohl noch ein bisserl früh, hm? Zumal die noch gar nicht im Handel sind. Aber ich hab eben beim noch planlosen Stöbern diese Sorte hier entdeckt:

und wüsste nun gern, ob die jemand kennt und wie die sich verhält?

Auch der Pflanzenlieferant ist mir bisher nicht bekannt und was für Qualität man da erwarten kann. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung?

• @Rosabelverde , kennen kenn ich sie nicht, aber sie gefällt mir (y).
    Alle Versender schicken erst ab März raus, das finde ich absolut doof.
    Die Farbe gefällt mir gut, könnte ich mich auch für begeistern .
    Meine weißen Annabelen stehen alle sechs noch draußen .
    Mal sehen, wie sie den Winter noch überstehen .

Hihi, ja, doof find ich das auch, aber andererseits isses leider vernünftig. :giggle:

Hab auch noch einen Kasten mit 3 Fuchsien draußen, immerhin runtergeschnitten und geschützt platziert, mal sehen, ob das wieder was wird, wenn nicht, ist es kein Drama.

Mit Fuchsienstecklingen hab ich bisher null Erfahrung, aber mehr als schiefgehen kann's ja nicht, also was hindert dich? Wenn's bei euch demnächst auch tagsüber unter null sein soll wie hier, musst du dich ganz schnell entschließen. Praktisch jetzt sofort!

Mit Fuchsienstecklingen hab ich bisher null Erfahrung, aber mehr als schiefgehen kann's ja nicht,
    Rosa, ich hab da eine Erfolgsquote von ca. 25 % . 3 x hab ich es bisher versucht, und nur ein viertel
    davon vom Erfolg gekrönt. Das waren die Stecklinge, die ich gleich in Erde angezogen habe.
    Die Wasserstecklinge sind alle nichts geworden. :verrueckt:

Hallo, hat vielleicht eine/r von Euch die Fuchsie "Space Star" . Ist wohl eine neuere Züchtung, ich könnte eine große geschenkt bekommen, mache mir aber etwas Sorgen wegen der Überwinterung. Vielleicht hat jmd. Erfahrung wie robust sie ist etc.
    LG Zazou

• Zurück
    Oben Unten