Fuchsien 2020

...Sie blüht, aber hatte noch nie eine Frucht. Dabei würde ich so gerne einmal eine probieren.
Hab schon ein paar mal gekostet, von unterschiedlichen Sorten. Sie schmecken nicht gleich, aber vom Hocker hauen sie mich nicht. Etwas süßlich halt. Um Marmelade zu kochen, müsste man durch Einfrieren sammeln, große Mengen kommen da ja nicht zusammen. Vor allen Dingen, weil man ja in erster Linie Blüten sehen will und man wahrscheinlich die Pflanzen zu sehr schwächen würde.
LG

• Das finde ich dann noch merkwürdiger. Die sonnenlosen müssten weniger blühen als die mit wenig Sonne.
    Schönen Abend, Tilda

• Dann hat die eine keine Lust.

Meine Annabell hat noch nie einen Sonnenstrahl abbekommen und sie blüht.

• 2 Foddos noch, dann ist dieses Jahr Schluss von meiner Seite

Schon im 'Was blüht gerade Fred' gezeigt

20200930_161943.jpg

Und noch ein anderes Foto
    20201022_161253.jpg

LG, Tilda

@*Mirjam* ,
    auf dem ersten Bild, Deine lila-weiße , ist das die Gleiche, die bei manchen Versandhändlern als
    blau-weiß angeboten wird ?
    Blue Sarah
    Eine Bekannte sagte mir nämlich, die seien gar nicht so blau, sondern lila ?????

Hallo Jolantha,

Ich glaube, dass es die Blue Sarah ist. Aber sie ist nicht richtig blau, zumindest nicht in allen Blühstadien. Ich würde sie auch mehr bei lila einordnen.

LG

Also Jolantha, eine rein richtig Blaue glaube ich nicht, dass es sie gibt. Schon die meisten 'normalen' changieren doch während der Blüte. Und mit anderen Pflanzen ist es genauso. Rosen, die angeblich blau sind (musst nur mein Avatar anschauen, die Rhapsodie in blue), schwarze Tulpen ect. Außerdem wird es sicher auf das Substrat ankommen, die Nährstoffversorgung, das Wetter. Was weiß ich noch alles.... Ich freu mich einfach über die Blüten und wundere mich jedes Jahr wieder, dass sie so kurz vor Toresschluss nochmal richtig loslegen, so dass man sie nur mit schlechtem Gewissen runterschneidet zur Überwinterung. Aber klar, ich kann deinen Wunsch nach blauen Fuchsien verstehen, hab schließlich auch meine Lieblinge.

• Zurück
    Oben Unten