Frühling, wo bist du?

20250222_121607.jpg

20250222_121535.jpg

20250222_121447.jpg

20250222_121454.jpg

• In den nächsten Tagen müssen wir wohl wieder ein wenig mehr die Jacke fester anziehen. Es ist jedoch offenbar glücklicherweise nie richtig schnatterkalt. Und ab März dürfen wir auch wieder auf richtig warmes Wetter hoffen. :)

1740480250079.png

• Ich weiss, wir haben immer noch „erst Februar“. 😁

IMG_1901.jpeg

Der Frühling macht eine kleine Verschnaufpause. Immerhin wird es offenbar nie so richtig kalt.

IMG_1902.jpeg

Und wie es zu erwarten war, änderte sich die Voranzeige wieder mal. Nicht mehr ganz so warm, aber ab März doch wieder etwas wärmer als jetzt gerade.

• Krokusse und Schneeglöckchen blühen, Winterlinge habe ich leider keine.
    Und der Giersch wächst trotz Kälte und Trockenheit schon wieder ganz wunderbar.
    Frost ist hier auch jede Nacht, am Tag Sonne aber ein kalter Wind aus Nord-Ost und wie gesagt, es ist schon sehr trocken.

Ich hab doch tatsächlich vor 2 Wochen bei uns im Supermarkt (!) Winterlinge entdeckt, in jeden Töpfchen waren 5 bis 6 blühende drin, hab ich natürlich sofort ein paar Töpfchen mitgenommen und im Garten verteilt.
    Giersch wächst in meinem noch unberührten Gartenteil auch schon munter :p

Die Winterlinge aus Schwiegermutters Garten fühlen sich in der Nähe der schönen Lenzrosen von @wilde Gärtnerin sehr wohl. :giggle: Das Fleckchen, wo ich sie hingepflanzt habe, gefällt ihnen. Habe die Hoffnung dass es dieses Mal endlich klappt und die Winterlinge heimisch werden.

Der Frühling kommt jetzt. Auch wenn der Wind heute noch eisig ist. Das Licht ist endlich da. Ich kann ihn sehen. :giggle:

Ja Winterlinge stehen auch schon auf meinem Einpflanzplan.

Hier ist es auch wunderbar hell und schön! Aber noch kalt. Doch schon morgen soll es schon etwas besser werden und dann … 😊

Unser sibirischer Cotoneaster hat schon Blätter. Und was das Licht betrifft, das war heute so wild und losgelassen, dass man kaum die Augen offenhalten konnte.

Bei uns braucht alles noch länger... aber wenigstens der gelbe Hartriegel blüht jetzt so richtig und wir haben endlich auch zwei Schneeglöckchen gesichtet. 😂

• Zurück
    Oben Unten