Frühling 2010

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
N

niwashi

Guest
heute habe ich die ersten blühenden Schneeglöckchen entdeckt ...

niwashi steht voll auf Klimaerwärmung ...

• ich war vorhin kurz ein Stück spazieren und ich dachte mich sticht der Hafer.
    Habe die selbe Entdeckung gemacht. Leider nicht in meinem Garten.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich will ja nix sagen, aber es war eine Woche nach unserer Freundin "Daisy", als der Schnee anfing, wegzutauen. Hervor kam dieser Versuch, ganz schnell durchzustarten.

Die Hortensie hat wahrscheinlich schon im Schneesturm angefangen, auszutreiben.

Anhang anzeigen 76455

Beste Grüße
    Doro

• ...das ist ja toll, dass ihr schon so schöne Frühlingsboten findet...:rolleyes: manno...:(:( *auchhabenwill*

Schönen Abend allen!

Sani, die gleich morgen auf die Suche geht...:)

• Aus meinem Winterquartier eine Japanische Aprikose, die bald blühen wird.

prunusmumeijus.jpg

• Moin Moin,

schön, schön dass Ihr schon die ersten Frühlingsboten entdeckt habt. Hier im Norden (Hamburg) ist es bitterkalt und kein Schneeglöckchen hat die Chance durch den Schnee hindurch zu kommen. Schade, schade aber der Frühling läßt noch auf sich warten bei Minus 8 Grad und mehr derzeit
    brrrrrrrrrrrrrrrr :confused::|

Lg aus Hamburg Mona05

..... Chance durch den Schnee hindurch zu kommen. Schade, schade aber der Frühling läßt noch auf sich warten bei Minus 8 Grad und mehr derzeit
    brrrrrrrrrrrrrrrr :confused::|
    Lg aus Hamburg Mona05

Doch Mona,

hier am Niederrhein grieselt es zwar auch, aber der Flieder und die Forsythien brechen ganz leicht aus und hier auf dem Balkon habe ich auch schon winzige Spitzen, was auch immer da aus den Boden lugt gesehen, obwohl es noch empfindlich kalt ist..

Mo, eingehüllt in der Decke

Bei uns hier ist alles noch voll Schnee, es wachsen also auch nur die Einzapfen :D
    vom Frühling noch nichts zu sehen, mal schauen wie lange das noch so ist...

Lg,
    aus der nähe von Dresden
    Tommy

• Hallo,

hier ist eine Menge Schnee, nur auf den geräumten Straßen ist es frei davon.
    Es sieht aus, als würde es nie wieder Frühling.
    In meinem Garten scheint viel abgebrochen zu sein.
    Jedenfalls hab ich, so wie es aussieht, kaum noch größere Büsche, nur Duckmäuser:rolleyes:

LG tina1

• Hier sieht man auch schon was von der Fettenhenne nur hatte sie schon angefangen zu wachsen bevor es hier anfing zu schneien sprich um den 20 Dezember rum. Ansonsten kann man die Schneeglöckchen schon etwas sehen. Mal schauen ein bischen Schnee liegt hier noch und es soll wohl wieder was hinzu kommen:(
    LG Nicki

h ey, wir haben noch tiefsten Winter. Unter dem Schnee und Eis sind aber garantiert auch die Schneeglöckchen gewachsen. Ein Rätsel meiner letzten GT-Runde: ich bin ein neugieriges Wesen. Kälte macht mir nichts aus ich erwache trotzdem.
    Um mich zu besitzen legt man mich vor dem Winter schlafen und deckt mich gut zu.
    Mein Name besteht aus zwei Teilen: Der Anfang ist kalt und weiß, das Ende begleitet auch Hochzeiten und Taufen.
    von wem es ist , ist mir unbekannt.
    grüße von m

Bei mir zeigen sich schon die ersten Kissenprimeln...:o
    .....obwohl es mir lieber wär, wenn Frau Holle nochmal richtig ihre Betten auschütteln würde....

Anhänge

• SDC13771.webp
      SDC13771.webp
      411,3 KB · Aufrufe: 104
    So, ich war grad auf Jagd nach Frühlingsboten, und hab doch tatsächlich was entdeckt:

Ein paar Narzissen bahnen sich den Weg ins Licht, meine Fetthenne, und meine Pfingstrose, was mich besonders freut.:)

Herrlich eure ersten Frühlingsboten. Das macht Hoffnung.
    LG Rosemarie-Anna

bei uns hier im Süden blühen auch nur die Eisblumen ... und es ist saukalt! und SChnee Schnee Schnee ...

• Zurück
    Oben Unten