oje du armer!
Deine Fotos haben doch so schön ausgesehn!! Drück dir die Daumen das sich deine Tomaten wieder erholen!
Deine Fotos haben doch so schön ausgesehn!! Drück dir die Daumen das sich deine Tomaten wieder erholen!
Ja sind bisher nur paar mit bisschen fleckigen Blättern, habe alle in Vlies eingepackt...oje du armer!
Hallo big apple,
hast Du eine Hecke um Dein Grundstück - ich stell da meine übrigen Töpfe mit Tomaten rein - so haben sie wenigstens von einer Seite Schutz - funktioniert recht gut - die Nachbarn wundern sich zwar - ist mir aber egal - ich will Tomaten essen.
Spritz die im Freiland vorsorglich gleich mit Hexengebräu, Krautfäulesporen sind ab dem 1. Juni unterwegs...
LG Anneliese
Hi,
Mondkalender ist mir ein bisserl zu esoterisch (und nächste Woche bin ich in Urlaub), lasse auch meine Haare schneiden wenn die Friseuse Zeit für mich hat. Aber wer es so machen möchte, darf es auch.
LG,
Mark
was macht ihr denn mit euren tomaten, die keinen überdachten platz oder töpfe mehr finden?
ich hätte noch platz im beet. muss ich da eine überdachung basteln?
Hallo liebe Tomatenfreunde,
wer den Mondkalender mag, kann sich freuen - denn heute u morgen ist Fruchttag! also alles in die Erde, was Früchte bringen soll.
Für blühpflanzen erst am 9. der nächste Tag.
Ich halt mich nur dran, wenns mir gerade passt. Denn am besten funktioniert bei mir immer noch mein eigenes Gefühl - also, was winterhart ist, kommt raus u in die Erde rein.
ich glaub auch, dass das gerade die eismänner sind!
Also noch viel erfolg für die Paradeiser!
Hallo Garterl, mein Mondkalender sagt was anderes! Welchen hast du?![]()