Freilaufende Katzen

Murmeltier

Neuling
Guten Morgen zusammen,
wir wohnen in einer Neubausiedlung und da kommen jetzt natürlich so die ersten freilaufenden Katzen über unseren Rasen geschlendert. So weit auch kein Problem - man kann ihnen ja auch schlecht erklären, dass sie einen Bogen um unser Grundstück machen sollen...:-D
Nur können wir jetzt nicht mehr lüften, sprich die Terrassentür offen lassen, weil zumindest eine von den Katzen auch ins Haus reinkommt. Und das ist ein Problem, denn mein Mann ist sehr allergisch gegen Katzen!!
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man Katzen, natürlich ohne ihnen zu schaden!, doch von unserem Grundstück und vorallem vom Haus fernhalten kann?
Es soll ja da Pflanzen und Sprays geben. Hat damit jemand Erfahrung? Hilft das was?
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar und wünsche Euch hiermit ein schönes Wochenende!

• S

sibujo

Guest
    Hallo Murmeltier!

Wir haben auch eine Katze , die geht liebend gerne zu einem bestimmten Nachbarn rüber, der ist Vogelliebhaber und hat mehrere Vogelhäuschen. Nun, deshalb wohl......an die gerichtete Tafel.

Ja, und dieser Nachbar mag deswegen Katzen nicht so sehr in seinem Revier, kann ich ja auch verstehen.
    Deshalb "verteidigt" er sich, nachdem wir es ihm mal gesagt haben, mit dem immerbereiten Gartenschlauch. Katze kommt, kriegt unerwartet nen Duscher aus dem "Hinterhalt" und haut natürlich gleich wieder ab. Jetzt bleibt sie fern.

Die Katze sollte halt nicht unbedingt sehen, von wem der Duscher kommt. Sie soll denken, das böse böse Wasser kommt vom Grundstück.

Und an die Terassentür würde ich unbedingt eine Fliegengittertüre anbringen, mit einer Allergie ist ja schliesslich nicht zu spassen.

Liebe Grüsse
    Simone

E

ekieh

Guest
    versuchs mal mit einer VERPISS DICH PFLANZE aus dem baumarkt. neben deine tür gestellt, soll helfen.

LG ekieH:cool:

• Sonnenblume77

Mitglied
    Ich bin auch für die Wasserschlauchmethode, oder auch Rasensprenger!

Meinen Nachbarn hab ich auch immer gesagt, sie sollen meine Katze mit Wasser bespritzen wenn sie sie nicht wollen, hat bisher immer funktioniert und sie kam wieder heim!

Liebe Grüße Sonnenblume

K

Koi

Guest
    Meinen Nachbarn hab ich auch immer gesagt, sie sollen meine Katze mit Wasser bespritzen wenn sie sie nicht wollen, hat bisher immer funktioniert und sie kam wieder heim!

Liebe Grüße Sonnenblume

Das kann aber auch gefährlich werden!
    Wir haben bei einer Sprengstoffeinheit ein Gerät gesehen das hatte einen Druckaufbau von 200 bar das hält keine Katze aus und auch nichts anderes!

• Jazzicca

Mitglied
    Wir haben bei einer Sprengstoffeinheit ein Gerät gesehen das hatte einen Druckaufbau von 200 bar das hält keine Katze aus und auch nichts anderes!

Hier hat doch niemand von Wasserwerfern für Strassenschlachten gesprochen *g*

Ich stelle mir das aber trotzdem nicht so ganz einfach vor, wenn die Katze daran gehindert werden soll, ins Haus zu kommen. Eigentlich müsste in dem Fall der Gartenschlauch am besten IM HAUS liegen um die Katze am reinkommen zu hindern.

Ich habe nämlich gerade ein ähnliches Problem - wie verhindere, dass "alle" Nachbarskatzen durch die Katzenklappe ins Haus spazieren? Und das, ohne dass ich meinen (wobei es bei einer sowieso nicht geht) ein Halsband umbinde und die Klappe nur mit Sensor oder Magnet öffbar mache.

Sonnenblume77

Mitglied
    eine ganz normale Blumenspritze tut es im Haus doch auch!

Wem wird denn gleich die Phantasie durchgehen?

Gruß Sonnenblume, die ihre Katze mit der Blumenspritze erzogen hat!

K

Koi

Guest
    Hier hat doch niemand von Wasserwerfern für Strassenschlachten gesprochen *g*

.

War ja nur so ein Gedanke!
    Ich glaub eine Katze kann man auch nicht richtig erziehen, sie sind eigenwillige Tiere .Entweder sie machen es oder halt nicht, man kann nur hoffen und versuchen.Wenn man sie aber öfters erschreckt oder daran hindert begreifen sie es zwar versuchen es aber immer wieder.Sie wissen auch genau bei wem sie was dürfen und bei wem nicht.

U

Urvogel

Guest
    hallo an alle

ne etwas größere Wasserpistole tuts auch.Muss euch aber mal von unserem
    Dackel erzählen.Sie heißt Ronja und geht soziemlich auf alle Komposthaufen
    in der Umgebung.Ich muss sagen ich finde das echt wiederlich.Da wir unser
    Grundstück nicht eingezäunt haben kann sie ja auch mal stiften gehen.Letztens
    hatte sie von der Nachbarin Hühnerfüsse,die sie vergraben hatte,ausgebuddelt
    und saß damit bei uns auf dem Rasen.Ich hab dann einen Eimer Wasser geholt
    und hab den gesamten Inhalt über ihr ausgeschüttet.Und Ronja?Was macht die?Bleibt
    einfach sitzen.Ich hab gedacht ,wenn sie den Eimer sieht läuft sie weg.Hat einfach
    dagesessen und mich wie ein begossener Pudel angeschaut.Das kann ich mir also
    in Zukunft ersparen.Bei dem Nachbarshund klappt das mit der Spritze allerdings
    gut geklappt.

Naja so ist das Leben:cool:

LG Uri