Fotos von Winter Schnee und Eis

• Ersteller Ersteller poola
  • Erstellt am Erstellt am
Auf der Alb bald "Wattefrei" :cool:
1643552824717 (2).jpg

im Tal sowieso
1643552824754 (2).jpg
Grüßle Guiseppe

• Das ist der Blick von meiner Haustüre aus. Ich wohne wirklich sehr günstig, vor mir der Garten, dann kommt erst die Straße. Das 1.Bild ist vom 1.Stock aus gemacht. Hinten der Bach, die Bachwiese und dann nicht weit der Wald. Rechts die Bäume am Bach sind auch noch unsere. Vorne bin ich Mitten im Dorf, hinten am Rand;), deshalb bekomme ich dann auch oft Besuch vom Grau u.Silberreiher.

Anhänge

• Winter  0221.JPG
      Winter 0221.JPG
      829,1 KB · Aufrufe: 116
    • Winter  0821.JPG
      Winter 0821.JPG
      617,5 KB · Aufrufe: 131
    • Winter2317.JPG
      Winter2317.JPG
      501,6 KB · Aufrufe: 129
    • Winter2617.JPG
      Winter2617.JPG
      558,1 KB · Aufrufe: 114
    • Graureiher0919.JPG
      Graureiher0919.JPG
      457,4 KB · Aufrufe: 123
    • Silberreier 0221.JPG
      Silberreier 0221.JPG
      684 KB · Aufrufe: 129
  • Mit Sonne sieht's besonders schön aus, @elis!

Meine Bilder sind vom 5. Dezember, da hab ich morgens recht verblüfft aus den Fenstern geschaut:

2022dez01.jpg Meine geliebte Birke vor meinem Schlafzimmerfenster.

2022dez02.jpg

2022dez03.jpg Kleiner Wald am Ende unseres Geländes und nochmal quer über die Straße.

2022dez04.jpg Dto.

2022dez05.JPG Blick aus meinem Schlafzimmerfenster.

@Linserich , das ist doch der Tinguely-Brunnen, hm? Der sieht ja auch schon ohne Frost klasse aus! :love:

Bei uns werden alle Brunnen im Winter leider abgestellt, damit nichts kaputtfriert - versteh ich, ist ja auch sinnvoll, aber leider gibt's dann auch diese herrlichwitzigen Anblicke nicht. Ob der Herr Tinguely nicht auch Angst um seine verrückten Geräte gehabt hätte? Ich lieeeebe diesen Brunnen, hoffentlich bleibt er heil!

P.S. Komisch, @Moonfreak , dass ich statt deiner Bilder nur 1 kleinen schwarzen Punkt sehe, selbst wenn ich auf 'bearbeiten' klicke. (Was ich natürlich nieeee täte, ich dachte bloß, ich seh dann vielleicht, was du uns zeigen wolltest ...)

Und hier nochmal die Nachwuchs Snowboarder.

Ob der Herr Tinguely nicht auch Angst um seine verrückten Geräte gehabt hätte? Ich lieeeebe diesen Brunnen, hoffentlich bleibt er heil!
    Herr Tinguely wusste schon, dass seine Figuren in einem Eispanzer verschwinden werden, wenn es kalt wird. 1986 passierte es dann, das Eis wurde zu schwer für die Skulpturen: Als der Tinguely-Brunnen unter dem Eis zusammenbrach

Der Brunnenmeister schaut bei länger anhaltendem Eistage-Wetter zweimal täglich vorbei, um einzuschätzen, wann er das Wasser abstellen muss. Momentan ist das noch sehr wenig Eis auf meinen Bildern.

• Zurück
    Oben Unten