Fotos von Winter Schnee und Eis

• Ersteller Ersteller poola
  • Erstellt am Erstellt am
1611934336521.png
Das war nicht meine Idee, ich wollte das nicht :rolleyes:

• Hab den Faden verloren und weiß nicht mehr, welche Winterbilder ich schon gepostet habe ... also sorry für Doubletten.

2021wntr03.jpg Dieser Eiskerl fiel vom Dach.

2021wntr13.jpg "Mir reicht's! Wo bleibt die Wachablösung!?"

2021wntr14.jpg Herr Li mit weißen Epauletten.

2021wntr15.jpg Eisgewächse auf schrägem Dachfenster

2021wntr16.jpg

2021wntr17.jpg Die japanische Quitte blüht seit Ende Dezember ... hoffentlich geht das gut, du verrücktes Gewächs!

2021wntr18.jpg Ui ... Gassi ist glatt heute morgen.

2021wntr19.jpg Sieht nur aus wie eine Bleistiftzeichnung, ist aber ein braves Makrofoto.

2021wntr20.jpg Im Nachbargarten friert jemand.

2021wntr21.jpg

2021wntr22.jpg Wir sind keine Pilzkolonie!

2021wntr24.jpg

2021wntr23.jpg Das Schneegeglitzer will einfach nicht aufs Bild.

Tolle Winterbilder sind hier zu sehen. :love:

Rosabelverde, auch ich konnte das schöne Glitzern im Schnee nicht aufs Bild bekommen. ;)

Gut, dass wir am Sonntag einen Spaziergang gemacht haben, denn jetzt taut alles weg. Seit gestern Abend haben wir wieder Temperaturen über Null Grad.

Winterbild a.jpg Winterbild b.jpg Winterbild c.jpg

• @Guiseppe Vom vereisten Uracher Wasserfall hast du ja schon mal super Bilder gepostet, wenn ich mich recht erinnere. Ich wette, der sieht auch halbgefroren interessant aus. :)

Ja, so richtige Eisblumen wie in deiner Garage gibt es hier leider nirgends. Besonders dein Bild 1 gefällt mir.

• Schööön ist das. Da würd ich gern mitlaufen.
    Und wie Dein haariger Freund vor der weißen Pracht steht und laufen will, das ist toll.

Sehr schön, Moni, vielen Dank! :) Es gibt ihn also noch, den Winter!, und ich spaziere dir da neidvoll ein bisschen hinterher. (Wenn dir senkrechtes Mauerwerk so wichtig wär wie mir, hättste gar ein :love: gekriegt. Mein Liebling ist Bild 4: mehr Ruhe geht nicht.)

Was ist das für eine seltsame Wegmarke auf deinem drittletzten Bild mit Mann & Hund?

Sehr schön, Moni, vielen Dank! :) Es gibt ihn also noch, den Winter!, und ich spaziere dir da neidvoll ein bisschen hinterher. (Wenn dir senkrechtes Mauerwerk so wichtig wär wie mir, hättste gar ein :love: gekriegt. Mein Liebling ist Bild 4: mehr Ruhe geht nicht.)

Was ist das für eine seltsame Wegmarke auf deinem drittletzten Bild mit Mann & Hund?
    Danke Rosa!
    Hab noch ein paar Bilder zu diesem Kunstwerk, dass der Ortsansässige Künstler Bildhauer Bruckschwaiger gestaltet hat..
    Eine unserer Lieblingsraststätte- Zeitstuhl nennt sich diese Skulptur
    Download.png

IMG-20220110-WA0001.jpg

IMG-20220110-WA0007.jpg

IMG-20220110-WA0013.jpg

Zu jeder Zeit ein Ruhepol bei unseren Wanderungen um unsere Stadt, zu jeder Jahreszeit ein wunderbarer Platz!
    Werde euch mal im Frühjahr, wenn alles blüht ein Foto machen...

• Zurück
    Oben Unten