Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja, man kann ganz schön staunen, und das zum Glück immer wieder. Ich habe z.B. dieses keulenartige Gebilde neben dem Riesenbaumpilz mit meinem Handschuh drauf noch nie zuvor gesehen. (Ich hoffe doch, das ist ein Pilz und kein Alien!)
Ich war auch wieder Pilze knipsen. Eigentlich haben wir ein Schweinsohr oä gesucht, eine Art Baumpilz, aber wir haben's leider nicht wiedergefunden.
Dafür hab' ich andere erwischt, zuerst mal im Rindenmulch bei mir im Garten. Da ist eine große Fläche voll von diesen Winzlingen, die ich als sog. "Vollgestopfte Nestlinge" (Nidularia deformis) versuche zu bestimmen:
Hallo Billa,
das ist ja super, soooo viele schöne Pilze
und das mitten im Winter.
Keine Ahnung, ob die Gelben Hallimasch sind.
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber es würde mich auch interessieren.
Veilleicht meldet sich ja noch ein Experte.
Bei mir hat neulich mal aus dem Blumentopf meines Zitronenbäumchen
dieser Winzling rausgespitzelt.
Ich bin zwar jetzt kein Experte für Pilze, aber ich denke nicht, dass es Hallimasch ist Billa. Hallimasch hat nicht so dunkle Stiele und auch nicht so dünne.
Ich bin zwar jetzt kein Experte für Pilze, aber ich denke nicht, dass es Hallimasch ist Billa. Hallimasch hat nicht so dunkle Stiele und auch nicht so dünne.