Fotos von Ostsee und Nordsee Urlaub

• Ersteller Ersteller poola
  • Erstellt am Erstellt am
Juist....

IMG-20170906-WA0008.jpg20170907_095959_resized.jpg
20170906_142310_resized.jpg20170906_141105_resized.jpg

• Ich liebe die Naturstrände an der Nordsee und könnte dort stundenlang alles Mögliche beobachten. Ebbe mag ich lieber als Flut, weil man mehr sehen kann.

Urlaub 58.jpg Blick vom Festland auf den Leuchturm der Insel Norderney.

Urlaub 54.jpg Eine Möwe.

Urlaub 40.jpg Das Watt bei Ebbe.

Urlaub 21.jpg Abendstimmung in Bensersiel.

Urlaub 20.jpg Sonnenuntergang am Watt.

Urlaub 15.jpg Die Flut ist da.

Aber auch weiter entfernt von der Küste ist es schön. Das Ewige Meer ist ein Binnensee im Moorgebiet.

Urlaub 51.jpg Das Ewige Meer.

Urlaub 46.jpg Ein Besucher auf der Hand.

Urlaub 7.jpg Holzstege durch das Moor.

Urlaub 8.jpg Nochmal das Ewige Meer.

Kulinarisch gibts auch nix zu meckern.

Urlaub 56.jpg Fischplatte für den "kleinen" Hunger.

• Ein Lüftchen weht und entwickelt sich zum lütten Sturm, dat jibt wat.:orr:
    DSCI2988.JPG
    DSCI2989.JPG
    Wilhelmshaven am Süd Strand. 8):cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schöne Bilder, Okolyt.

;)

Der Norden hat was. Ich fühle mich dort vom Klima her viel wohler als in Italien. Italien war auch schön, dort war ich im vergangenen Jahr. Aber an der Nordsee versteht man die Leute (meistens) und man kann richtig gut entspannen.

:)

Volker, das ist ja echt genial, ich kenne Carolinensiel sehr gut, im Tüdelpott war ich schon so oft
    und habe mir den Mandelkuchen mit Vanilleeis und Eierlikör schmecken lassen.(y)8)
    In Friederickensiel gibt es ein leckeres Pfannkuchenhaus, das ist was für Schlemmer.8)(y)
    Neuharlingersiel ist mir auch nicht fremd, da bin ich auch schon rumgesträußelt.:grins:
    In Greetsiel ist es ganz besonders hübsch, der kleine Haven ist immer wieder schön,
    und im Seestern kann man sagenhaft gut schlemmen.(y):cool:8)
    DSCI0244 (6).JPG Ziemlich ballettös zeigt sich die schnatternde Tänzerin.:grins:
    DSCI0225 (6).JPG Ein Esel schmeißt sich hin vor Vergnügen im Haustierpark in Verdum
    DSCI0242.JPG Entenversammlung im Meer
    DSCI0338 (2).JPG Eine Friesenkachel im Dorfmuseum Cloppenburg
    DSCI0309 (1).JPG Alte Mühle im Dorfmuseum Cloppenburg
    DSCI0184.JPG Parademarsch in Papenburg.

Danke Vitalis. 8):o

Anhänge

• DSCI0153.JPG
      DSCI0153.JPG
      222,5 KB · Aufrufe: 132
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab ja meine Bilder von meinem letztjährigen ersten Nordseeurlaub noch nicht gezeigt, obwohl versprochen. Und an die Nordsee fahre ich sicher wieder. Wollte eigentlich heuer, geht sich aber aufgrund des Hauskaufs heuer nicht aus, weil ich dazu zu wenig Urlaub habe.

Spaziergang in Barkenholm - das ist der Ort, wo wir die Ferienwohnung hatten. Ich war da ja mit meiner Freundin aus Berlin, die dorthin schon öfters fährt und die Quartiergeber kennen wir aus der Neufundländer-Szene

IMG_6071a.jpg IMG_6039a.jpg

IMG_6031a.jpg IMG_6036a.jpg

St. Peter-Ording - da war es sehr sehr windig und wir blieben echt nur kurz, da wir alle die Augen voller Sand hatten und das war ungut. Wobei die Spielsequenz meiner Mädels war toll, denen hat der Sand so richtig gut gefallen.

IMG_5607a.jpg

IMG_5615a.jpg

IMG_5677a.jpg

IMG_6415a.jpg

IMG_6417a.jpg

IMG_6420a.jpg

IMG_5617a.jpg

IMG_5602a.jpg

Dann waren wir in Büsum und haben einen schönen Spaziergang gemacht und wir haben auch gut gegessen da. Die Krabbensuppe war hervorragend, die Hauptspeise mit Fisch natürlich auch.

IMG_5705a.jpg

IMG_5698a.jpg

IMG_5710a.jpg

IMG_5721a.jpg

IMG_5735a.jpg

IMG_5797a.jpg

IMG_5815a.jpg

IMG_5750a.jpg

IMG_5745a.jpg

In Husum waren wir natürlich auch, das fand ich richtig schön, leider viel zu viele Menschen, es war ein absoluter Schönwettertag, da ist es echt überlaufen. Das Essen in Husum war eine Wucht, diese Fischplatte war ein Traum, das konnten wir zu zweit nicht wegfuttern, da blieb noch was für die Hunde übrig ;)

IMG_6427.JPG

IMG_6458.JPG

IMG_6456.JPG

IMG_6455.JPG

IMG_6454.JPG

IMG_6448.JPG

IMG_6445.JPG

IMG_6444.JPG

IMG_6429.JPG

Und dann waren wir nochmals in St. Peter-Ording. Ich finde den Strand da mit Hunden einfach traumhaft schön. Den Mädels hat es auch gefallen, Samira war schwerstens beeindruckt vom Meer, beide haben ja das Meer erstmals gesehen und Samira hats auch gekostet. Den Gesichtsausdruck hab ich leider fototechnisch verpasst.

IMG_6382a.jpg

IMG_6323a.jpg

IMG_6358a.jpg

IMG_6375a.jpg

IMG_6214a.jpg

IMG_6166a.webp

IMG_6094a.jpg

IMG_6107a.jpg

IMG_6110a.jpg

IMG_6122a.jpg

Es war ein wunderschöner Urlaub, auch in unserem Ferienquartier habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es war irgendwie Urlaub bei Freunden mit Familienanschluss. Wir wurden von den Gastgebern zum Grillen eingeladen und ich habe dann mal Wiener Kaiserschmarren mit Zwetschkenkompott zum Abendessen für alle gemacht, da wurde geschaufelt, der hat geschmeckt.

Das Storchenparadies und die Grachten in Husum habe ich auch in guter Erinnerung.(y)
    In St. Peter ist die ellenlange Sandwüste echt ideal für die Vierbeiner. 8):cool:
    Wie süß, die haben Spaß ohne Ende.:grins:(y) Mittendrin die Arche Noah, und dann wieder Wüste, Wahnsinn.:grins:

DSCI0364.JPG Blesshühnchen am Zwischenahner Meer.

Zuletzt bearbeitet:
    Herrlich, diese vielen schönen Urlaubsbilder!

Helga, Ihr hatte dort wirklich einen schönen Urlaub, wie man auf den Bildern sehen kann.

Lavi, auch Deine Bilder machen Lust auf Urlaub an der Nordsee.

;)

In einem See schwamm ein Portjuche, watte wat war drin? Watte.:grins:

Bei mir siehst du meistens das Meer und Pötte, aber das ist auch eine schöne Aufnahme vom Watt.8)8)
    DSCI0156.JPG
    Das Geflügel darf aber nicht fehlen.8):cool:

Die jungen Entlein schaukeln richtig beim Wellengang, mich wundert, dass ich das geschafft habe,
    die Kleinen vor die Linse zu kriegen.:grins:

• Zurück
    Oben Unten