Jetzt muss ich doch mal einen glühenden Appell an alle richten, die sich gern an den Fotowettbewerben beteiligen - aber sich bei diesem vielleicht nicht richtig trauen:
Da bin ich aber wahrscheinlich auch raus, außer es wird mal ein Bild aus versehen verschwommen.
Feli, nicht unken sondern so lange Fotos machen, bis es klappt! Ist doch letztendlich egal, ob das Bild zufällig toll wird oder gewollt. Und wenn Du eine Digi-Cam hast, wird das Fotografieren auch nicht zur teuren Angelegenheit, musst ja keine Filme entwickeln und Abzüge machen lassen.
Doro hatte gestern mal den passenden Foto-Thread verlinkt. Den kann man sich immer wieder von vorn ansehen und Lust entwickeln, das selbst mal zu probieren. Bis 31. Mai ist ja noch viel Zeit...
Blüten und Blätter im Vordergrund - Hausgarten.net
Außerdem - ob Hobbyfotograf oder Profi - letztendlich geht es doch in unserem Wettbewerb drum, einfach unterschiedliche, schöne Bilder zu zeigen und diesen damit am Laufen zu halten. Also bitte: Nicht von vorn herein dagegen sperren! Seid mutig! Ich wünsch mir ganz viele Bilder, die einfach mit - wie Doro sagte, mit offener Blende gemacht werden. Das kann sogar mit 'ner Automatik-Einstellung funktionieren. Bissel Abstand vom Objekt und mit dem Zoom experimentieren.
Das Wichtigste am Wettbewerb ist sowieso die Teilnahme - sonst gäb's den gar nicht...
Glückwunsch,
Doro! Dachte ich mir doch, dass dein Schuh das Rennen macht. Dein Beispielfoto für's neue Thema ist ja schon wieder der Hammer. Ich will jetzt sofort auch eine beleuchtete Fußgängerzone! Durch den Garten zu krauchen ist derzeit wetterbedingt nicht so günstig ...

mit meiner Kamera sowieso nicht ...
Rosabel, ich hab Dich mal rübergeholt.
Wenn Du grad keine beleuchtete Fußgängerzone verfügbar hast und wetterbedingt auch nicht den Garten bevorzugst, bastel Dir doch ein Motiv drinnen. Jede Wette, dass das toll wird.
Und stell das Licht Deiner Kamera nicht untern Scheffel! Ich hab schon Bilder von Dir gesehen ... Boah!