Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Joaquina

Foren-Urgestein
Registriert
01. Mai 2015
Beiträge
2.409
Ort
Vorderpfalz
Ich hab das damals schon nicht verstanden, wieso er meinte, gehen zu müssen und würde mich freuen, wenn er wieder auftauchen würde. :)

Er hatte eine sehr, sehr gute Freundin, der er damals, wie etliche andere auch, gefolgt ist.

Das sollte alles am besten vergessen werden. Ich habe da genug Nerven gelassen und bin gegangen.
Aber ihr habt mir halt dann doch sehr gefehlt. :pa::pa::pa:
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    Fein gemacht, Supernovae! (y) Und auf Anhieb ohne Fehler - im Gegensatz zu mir...:rolleyes: Chapeau :cool:
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.143
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Naja...sagen wir es mal so: Ich hab Fehler gemacht die ich selbst wieder ausbügeln konnte...
    Kann ja keiner mit rechnen, dass es bei der Umfrageerstellung auch ein Timeout gibt wenn man die Umfragen-Frage nicht eingibt. Da hab ich dann angefangen zu schwitzen...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    Hihi, so ging's mir auch, als ich gemerkt hab, da stimmt was nicht. Nur - meins war dann schon im Forumsnetz.:d
    Übrigens, im Betaforum hatte ich ja auch wieder den gleichen Fehler gemacht. Haste sicher mitgekriegt. Aber das wird ja sowieso alles gelöscht. Dort ist's also nicht so schlimm und peinlich. Manchmal ist der Klickfinger eben schneller als der Verstand.;)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.143
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Manchmal ist der Klickfinger eben schneller als der Verstand
    Ich bin frecher Weise einfach auf den "Zurück-Knopp" am Browser gegangen bis ich die leere Umfrage wieder vor der Nase hatte und dann hab ich gebetet...;-)

    Und ganz ehrlich: Das es heute funktioniert hat war zum Großteil Glück und zum anderen Teil haben mir die Beschreibungen von dir, Joa und nicht zuletzt von Tinchen und Doro super geholfen! (y)
    Ihr glaubt garnicht wie viele Fenster ich gleichzeitig auf hatte *kicher*
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.409
    Ort
    Vorderpfalz
    So, ich habe den Wettbewerb verpennt. *sauerbin*
    Nur, weil ich mich nicht zwischen 2 Bildern entscheiden konnte.:schimpf:
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    Nur, weil ich mich nicht zwischen 2 Bildern entscheiden konnte.:schimpf:

    Joa, das ist doch die Gelegenheit, mal zwei Beiträge für den Fotowettbewerb einzustellen. Zeigst hier einfach die beiden Bilder und wir stimmen ab, welches Du hättest nehmen können.:grins:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.409
    Ort
    Vorderpfalz
    Na, ja Schönheit liegt im Auge des Betrachters, nicht wahr? :grins:
    Nix Besonderes...
    …. nun doch für mich jedenfalls, es sind nämlich besondere Erinnerungen an den ersten gemeinsamen Urlaub
    nach fast 20 Jahren.

    Mühsam erreicht, daher um so glücklicher, Chiemhausalm.

    33442704qf.jpg


    Walchsee mit Blick auf den Zahmen Kaiser.

    33442726jn.jpg
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.683
    Ort
    Iserlohn
    Zahmer Kaiser?? Ist das der Bruder vom Wilden Kaiser? :confused: :grins:
    Da will ich nämlich im September hin.....

    Mir gefällt der Walchsee einen Tacken besser.....
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    Mir auch, vor allem, weil da Wasser zu sehen ist. Ich brauch das jetzt verstärkt auch visuell...:grins:
    Aber das andere ist genauso ein tolles Foto, Joa. Danke für's Zeigen.:pa:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.409
    Ort
    Vorderpfalz
    Kenne ich, auch Söll und Ellmau. Da wurde überall gedreht. In Ellmau ist das Doktorenhaus.
    Der Ort selbst gefällt mir nicht so gut. Das ist Söll und Going schöner. Also gute Wahl!(y)

    Beneide dich und hoffe, du hast dann das gleiche Kaiserwetter wie wir damals im Juli.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.724
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Der Zahme Kaiser und der Wilde Kaiser ist ein Doppelgebirgsstock. In der Mitte ist das Kaisertal, da kann man wunderbar wandern. Von Kufstein aus geht eine lange Treppe hoch, dann kann man bin Hinterbärenbad hinter wandern, dann ist Schluß. Den zahmen Kaiser sieht man von Kufstein aus. Von Going aus sieht man den Wilden Kaiser, der ist am schönsten.

    https://www.outdooractive.com/de/geo-region/wilder-kaiser/1019722/

    lg elis
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.143
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    AW: Foto-Wettbewerb Januar

    Herzlichen Glückwunsch an elis mit ihrem "Sonnenaufgang auf der Fraueninsel", ein ganz tolles Foto.
    scheinfeld? Das war ja wirklich knapp mit deiner guten Perspektive "Zeeland - Strand,Wellen und Wind,mehr braucht es nicht"
    luise-ac und ihre "Plitwicer Seen, Kroatien" haben es auf das dritte Treppchen geschafft.

    Danke an alle die abgestimmt haben.

    Ellis bist du so lieb und denkst dir ein neues Thema aus, dass du dann Orangina sagst (oder auch selbst erstellst).
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    Ich gratuliere auch zum Siegerfoto, liebe elis, und den beiden Mitsiegern Scheinfeld und luise-ac ebenfalls.
    Allen anderen Einsendern - vielen Dank für all die schönen Urlaubsfotos. :cool:

    Und jetzt bin ich sehr gespannt auf das August-Thema. Mal sehen, worüber wir uns demnächst Gedanken machen können... :eek:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.724
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.409
    Ort
    Vorderpfalz
    Meinen Glückwunsch an Elis, die mit meinem Lieblingsfoto gewonnen hat.:eek:
    Ebenfalls Glückwünsche an den scheinfeld und Luise-ac.

    Beim neuen Thema werde ich wohl leider passen müssen, freue mich aber nichtsdestotrotz
    schon auf eure Bilder zu diesem Thema.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    Elis, schönes Thema und sehr individuell interpretierbar - find ich ganz klasse. (y) Da kann man doch auf ganz viele schöne Fotos hoffen...
    Also, liebe Fotofreunde, geht schon mal suchen - drinnen, draußen oder in den Ordnern. ;)


    Nachtrag: @Joa

    Warum wirst Du passen müssen? Der Monat ist doch noch lang - da kann einem doch immer mal was, was sich des Lebens freut vor die Linse kommen...:confused::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.409
    Ort
    Vorderpfalz
    Orangina, will das hier nicht ausbreiten.

    Solche Bilder passen leider nicht zu meiner momentanen Stimmung. Dann gibt es keine Ideen und Sujets.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.203
    Boah, Lavi, Dein Foto im Wettbewerb ist fuer mich ein "Knaller"!!!
    Echte Lebensfreude, da wird man selbst gleich froehlich gestimmt!!!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.203
    Hallllooo, wo bleibt ihr denn alle???

    Der Monat naehert sich dem Ende und keiner hat Lebensfreude? :eek:rr: :confused:
    Nun mal ran, bitte....

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    Liebe Fotofreunde, kann Kias Aufruf nur unterstreichen: Bitte, bitte vergesst den Wettbewerb nicht und zeigt die Lebensfreude Eurer fotografierten Hauptdarsteller.
    Mit relativ wenigen, dafür allerdings super-duper Fotos macht Ihr 's mir zwar in der Umfrageerstellung leicht, aber das wollen wir doch eigentlich nicht, oder?
    Ich kann durchaus und sehr gern dafür bissel Zeit "opfern". :cool:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.321
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Seufz ... mir fällt nichts ein.

    Mir fällt einfach nichts ein!

    Hab mir den Kopf zermartert, in älteren Fotoordnern rauf- und runtergesucht, auf den glücklichen Zufall gelauert ... immer dasselbe: mir fällt nichts ein! :mad:

    Ich glaub ich bin zur Zeit blind für Lebensfreude ... hab wohl nen Klimaschaden. :rolleyes:

    Und morgen fällt mir bestimmt auch wieder nichts ein ... seufz.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.615
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe jede Menge Lebensfreude, aber alles spiegelt sich in Gesichtern wieder...


    Da liegt auch bei mir das Problem. Die große Lebensfreude zeigt sich in den Gesichtern der Familie - und Bilder meiner Familie gehören, meiner Ansicht nach, nicht ins Netz.

    Viele meiner Pflanzenbilder zeigen eine unglaubliche Lebensenergie, aber Freude? Kann eine Pflanze Freude empfinden, weil sie nach hartem Winter wieder austreibt? Die Freude darüber ist dann wohl eher beim betrachtenden Menschen.

    Tierfotos, denen ich die Freude ansehen könnte, habe ich nicht, ich glaube, damit bin ich für diesen Monat raus. Das tut mir wirklich leid, aber in manchen Monaten hat man halt mal nichts.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    Viele meiner Pflanzenbilder zeigen eine unglaubliche Lebensenergie, aber Freude? Kann eine Pflanze Freude empfinden, weil sie nach hartem Winter wieder austreibt? Die Freude darüber ist dann wohl eher beim betrachtenden Menschen.

    Tierfotos, denen ich die Freude ansehen könnte, habe ich nicht, ich glaube, damit bin ich für diesen Monat raus. Das tut mir wirklich leid, aber in manchen Monaten hat man halt mal nichts.

    Kann Dich verstehen, Pyro, mir geht's ähnlich.

    Aaaber! Hab gerade nochmal die genaue Aufgabe, die Elis gestellt hat, nachgelesen.


    Damit meine ich den Lebensfreude-Ausdruck von Mensch oder Tier. Damit meine ich z.B. spielende Kinder, fliegende Schmetterlinge, Vögel, spielende Katzen, springende Pferde, grasende Kühe, Hühner usw. usw.
    Da gibts sicher viele :cool:Bilder. Also los gehts.....lg elis

    ... Und dann, auf Deine Frage hat sie es noch mal präzisiert:

    Elis, willst du nur Lebensfreude von Mensch und Tier, oder darf es auch eine nach langer Trockenheit endlich Regenwasser trinkende Pflanze werden?

    Ja natürlich. Alles was Lebensfreude ausstrahlt.

    lg. elis

    Danach könnte das schöne Thema ja weiter gefächert interpretiert werden. Vielleicht hast Du doch noch Fotis von dürretrotzenden Pflanzen. Und warum sollten die nicht auch Freude empfinden, auch wenn sie nix sagen? Ich glaub sowieso, wir Menschen sind viel zu fantasielos in unserem Elfenbeinturm als angebliche "Krone der Schöpfung". :rolleyes:
    Außerdem - wenn einem ein schönes Beispielfoto für Lebensfreude geglückt ist, empfindet man da nicht auch selber große Freude? (Muss man sich den Fotografen/die Fotografin dazu einfach nur vorstellen.:D)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    Ooops, Tanja, hast glaube den falschen Thread erwischt. Bist in den Kommentaren gelandet. Dein schönes Foto gehört unbedingt in den "Fotowettbewerb August". :pa:
    Klick einfach unter meiner Sig und stell's dort noch mal ein, bitte. Kannst dem tollen Bild ja noch einen hübschen Titel geben...
    Vielleicht könnte auch ein Mod beim Umzug behilflich sein?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    Liebe Fotofreunde, ich möchte noch vor Ende der Abstimmungsfrist zum verstärkten Klicken aufrufen. Im Augenblick verteilen sich die Prozente sehr auf viele Fotos und ganz eindeutige Ausreißer gibt es (noch) nicht.
    Ich hab leider den Eindruck, als liefe der Wettbewerb ein wenig schleppend.(?) Alle, die schon ihr Häkchen gesetzt haben, bekommen ein dickes Dankeschön. (y) Den anderen sag ich: Los jetzt! ;) :grins:

    (Nochmal zur Erinnerung: Es dürfen alle User mitmachen.)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.409
    Ort
    Vorderpfalz
    Orangina, dem schließe ich mich an.
    Hoffentlich lesen es alle. Sollte es so bleiben, sollte man evtl. dieses Mal evtl. ausnahmsweise an eine Zweitabstimmung denken.
    Aber ich möchte nicht nerven....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.615
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Joa, diesen Gedanken hatte ich heute Morgen auch schon, aber noch habe ich die Hoffnung, dass sich durch weitere Menschen, die abstimmen, ein klares Ergebnis ergibt. Im Moment liegen drei Teilnehmer mit je 4 Stimmen auf Platz 1.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.324
    Hoffentlich lesen es alle. Sollte es so bleiben, sollte man evtl. dieses Mal evtl. ausnahmsweise an eine Zweitabstimmung denken.
    Aber ich möchte nicht nerven....

    Joa, Du nervst überhaupt nicht, im Gegenteil, ich freu mich, wenn Du immer wieder Laut gibst.;) :cool:
    Ja, hab auch schon über eine Zweitabstimmung nachgedacht. Wenn die Rennpferdchen weiter alle so dicht beieiander liegen, machen wir dann eben noch eine kurze Stichwahl. Schaun mer mal.
     
    I

    ingistern

    Guest
    Kia ...super Thema :cool:

    spontan hab ich gleich meinen Beitrag eingesetzt ...beginnender Herbst und Grusel ....hahaha..bei dir wirds wieder Frühling :grins:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.203
    Habe gerade nachgeguckt, klasse, ingi!!!!
    Gleich was gruseliges zum Einstieg.

    Ich habe da was beim Abstieg...

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb April 2024 "Köstlich" Wettbewerbe & Termine 18
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4

    Similar threads

    Oben Unten