Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Boah, Lavi, Dein Foto im Wettbewerb ist fuer mich ein "Knaller"!!!
    Echte Lebensfreude, da wird man selbst gleich froehlich gestimmt!!!

Kia ora

Hallllooo, wo bleibt ihr denn alle???

Der Monat naehert sich dem Ende und keiner hat Lebensfreude? :orr: :confused:
    Nun mal ran, bitte....

Kia ora

• Liebe Fotofreunde, kann Kias Aufruf nur unterstreichen: Bitte, bitte vergesst den Wettbewerb nicht und zeigt die Lebensfreude Eurer fotografierten Hauptdarsteller.
    Mit relativ wenigen, dafür allerdings super-duper Fotos macht Ihr 's mir zwar in der Umfrageerstellung leicht, aber das wollen wir doch eigentlich nicht, oder?
    Ich kann durchaus und sehr gern dafür bissel Zeit "opfern". :cool:

Seufz ... mir fällt nichts ein.

Mir fällt einfach nichts ein!

Hab mir den Kopf zermartert, in älteren Fotoordnern rauf- und runtergesucht, auf den glücklichen Zufall gelauert ... immer dasselbe: mir fällt nichts ein! :mad:

Ich glaub ich bin zur Zeit blind für Lebensfreude ... hab wohl nen Klimaschaden. :rolleyes:

Und morgen fällt mir bestimmt auch wieder nichts ein ... seufz.

Ich habe jede Menge Lebensfreude, aber alles spiegelt sich in Gesichtern wieder...

Da liegt auch bei mir das Problem. Die große Lebensfreude zeigt sich in den Gesichtern der Familie - und Bilder meiner Familie gehören, meiner Ansicht nach, nicht ins Netz.

Viele meiner Pflanzenbilder zeigen eine unglaubliche Lebensenergie, aber Freude? Kann eine Pflanze Freude empfinden, weil sie nach hartem Winter wieder austreibt? Die Freude darüber ist dann wohl eher beim betrachtenden Menschen.

Tierfotos, denen ich die Freude ansehen könnte, habe ich nicht, ich glaube, damit bin ich für diesen Monat raus. Das tut mir wirklich leid, aber in manchen Monaten hat man halt mal nichts.

• Viele meiner Pflanzenbilder zeigen eine unglaubliche Lebensenergie, aber Freude? Kann eine Pflanze Freude empfinden, weil sie nach hartem Winter wieder austreibt? Die Freude darüber ist dann wohl eher beim betrachtenden Menschen.

Tierfotos, denen ich die Freude ansehen könnte, habe ich nicht, ich glaube, damit bin ich für diesen Monat raus. Das tut mir wirklich leid, aber in manchen Monaten hat man halt mal nichts.

Kann Dich verstehen, Pyro, mir geht's ähnlich.

Aaaber! Hab gerade nochmal die genaue Aufgabe, die Elis gestellt hat, nachgelesen.

Damit meine ich den Lebensfreude-Ausdruck von Mensch oder Tier. Damit meine ich z.B. spielende Kinder, fliegende Schmetterlinge, Vögel, spielende Katzen, springende Pferde, grasende Kühe, Hühner usw. usw.
    Da gibts sicher viele :cool:Bilder. Also los gehts.....lg elis

... Und dann, auf Deine Frage hat sie es noch mal präzisiert:

Elis, willst du nur Lebensfreude von Mensch und Tier, oder darf es auch eine nach langer Trockenheit endlich Regenwasser trinkende Pflanze werden?

Ja natürlich. Alles was Lebensfreude ausstrahlt.

lg. elis

Danach könnte das schöne Thema ja weiter gefächert interpretiert werden. Vielleicht hast Du doch noch Fotis von dürretrotzenden Pflanzen. Und warum sollten die nicht auch Freude empfinden, auch wenn sie nix sagen? Ich glaub sowieso, wir Menschen sind viel zu fantasielos in unserem Elfenbeinturm als angebliche "Krone der Schöpfung". :rolleyes:
    Außerdem - wenn einem ein schönes Beispielfoto für Lebensfreude geglückt ist, empfindet man da nicht auch selber große Freude? (Muss man sich den Fotografen/die Fotografin dazu einfach nur vorstellen.:D)

• IMG_0485.webp

Ich versuche es mal damit!

Ooops, Tanja, hast glaube den falschen Thread erwischt. Bist in den Kommentaren gelandet. Dein schönes Foto gehört unbedingt in den "Fotowettbewerb August". :pa:
    Klick einfach unter meiner Sig und stell's dort noch mal ein, bitte. Kannst dem tollen Bild ja noch einen hübschen Titel geben...
    Vielleicht könnte auch ein Mod beim Umzug behilflich sein?

Liebe Fotofreunde, ich möchte noch vor Ende der Abstimmungsfrist zum verstärkten Klicken aufrufen. Im Augenblick verteilen sich die Prozente sehr auf viele Fotos und ganz eindeutige Ausreißer gibt es (noch) nicht.
    Ich hab leider den Eindruck, als liefe der Wettbewerb ein wenig schleppend.(?) Alle, die schon ihr Häkchen gesetzt haben, bekommen ein dickes Dankeschön. (y) Den anderen sag ich: Los jetzt! ;) :grins:

(Nochmal zur Erinnerung: Es dürfen alle User mitmachen.)

Zuletzt bearbeitet:
    Orangina, dem schließe ich mich an.
    Hoffentlich lesen es alle. Sollte es so bleiben, sollte man evtl. dieses Mal evtl. ausnahmsweise an eine Zweitabstimmung denken.
    Aber ich möchte nicht nerven....

Joa, diesen Gedanken hatte ich heute Morgen auch schon, aber noch habe ich die Hoffnung, dass sich durch weitere Menschen, die abstimmen, ein klares Ergebnis ergibt. Im Moment liegen drei Teilnehmer mit je 4 Stimmen auf Platz 1.

Hoffentlich lesen es alle. Sollte es so bleiben, sollte man evtl. dieses Mal evtl. ausnahmsweise an eine Zweitabstimmung denken.
    Aber ich möchte nicht nerven....

Joa, Du nervst überhaupt nicht, im Gegenteil, ich freu mich, wenn Du immer wieder Laut gibst.;) :cool:
    Ja, hab auch schon über eine Zweitabstimmung nachgedacht. Wenn die Rennpferdchen weiter alle so dicht beieiander liegen, machen wir dann eben noch eine kurze Stichwahl. Schaun mer mal.

Kia ...super Thema :cool:

spontan hab ich gleich meinen Beitrag eingesetzt ...beginnender Herbst und Grusel ....hahaha..bei dir wirds wieder Frühling :grins:

Habe gerade nachgeguckt, klasse, ingi!!!!
    Gleich was gruseliges zum Einstieg.

Ich habe da was beim Abstieg...

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten