Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Ihr klaut mir alle meine Ideen! ;-)
Erst das geile Makro mit der Beere und jetzt auch noch "der Munch" da brauche ich jetzt nochmal was Energie, eine Idee hab ich noch, die ihr noch nicht veröffentlicht habt...

• Die
    paar verdammte Beeren
    fanden sich bei mir erst dieses Wochenende, dafür dann gleich in Massen. Zu spät für den Wettbewerb, aber rechtzeitig für die Küche. Ich hätte sie ja eh nicht mehr einstellen können, weil ich mich schon für den Granatapfel entschieden hatte.

Mir ist die Wahl im Abstimmungsthread wieder unglaublich schwer gefallen. Es sind soooo tolle Bilder zusammengekommen!

Und ich fand gestern noch Heidelbeeren im Wald (tja, auch zu spät)...

Oooh.. Abstimmung.. ich muss auch noch ran.

Liebe Grüße
    CoMi

Wer will mal? Wer hat noch nicht? Wir haben ja schon ein Rennpferdchen auf dem Weg zur Ziellinie.
    Also ihr Lieben, klickt bitte zahlreich Euren Favoriten zum Endspurt. Morgen früh ist das Rennen gelaufen. Spannend...:cool:

• Moni, ganz herzlichen Glückwunsch zu Gewinn des Fotowettbewerbs. Tolles Bild.
    Da hast ein gutes Auge gehabt.
    Den anderen Gewinnern ebenfalls meinen Glückwunsch.
    Es waren wieder so schöne Bilder, schade, dass ich da nix beitragen konnte.

Nun möchte ich mich zu den Thema 2. Abstimmung kurz melden. Habe bisher abgewartet und mich aus diesem
    Grund bisher dazu nicht geäußert.

Nachdem es jetzt mit nur einer Abstimmung gelaufen ist, fand ich das doch sehr verwirrend mit den vielen
    4. Plätzen. Da kommt man leicht ins Schleudern.

Vielleicht wäre es doch eine Überlegung wert, doch wieder eine 2. Abstimmung durchzuführen, zumal sie ja nicht so viel
    Arbeit macht.
    Da kommen nämlich im Gegensatz zur Erstabstimmung durch die Konzentration der Stimmen manchmal andere Ergebnisse raus.

Aber.... das ist nur eine Anmerkung.

Orangina, dir sei Dank. Du machst es Klasse!:pa:

• Danke, Joa. Ich hatte die Frage nach der Anzahl der Abstimmungen ja hier mal zur Disposition gestellt und alle, die eine Antwort gaben, haben sich für nur eine Abstimmung ausgesprochen bzw. hatten nicht definitiv widersprochen. So kann der neue Wettbewerb sofort losgehen.
    Ich sag mal, bei der letzten Abstimmung hätten sowieso nur diese Vier, die wir letztlich auch hatten, zur Endabstimmung gestanden und ich glaube, dass Moni da auch verdiente Gewinnerin geworden wäre.
    Aber wenn es von einer Mehrheit gewünscht wird, können Supernovae und ich das gern wieder ändern - kein Problem.:)

Zuletzt bearbeitet:
    Joa, vielen Dank für deine Anmerkung.

Dass Orangina "die Brille" etwas verrutscht ist, finde ich persönlich gar nicht so arg schlimm-das war ja nicht mit Absicht.
    (Aber an dieser Stelle sei CoMi nochmal ein Dank für die Korrektur ausgesprochen)

Schlussendlich kann man ja nur den ersten Platz und damit die Bestimmung des nächsten Themas gewinnen. Die Ergebnisse kann jeder persönlich einsehen-man weiß also wie gut das Foto war.
    Die zweite Abstimmung, verhindert oder verschönt ein klares Ergebnis und zieht den Wettbewerb doch nur in die Länge...*mytwocents*

Übrigens: es gibt ein spannendes neues Thema für den Juli´18: "Sommerzeit-Urlaubszeit"
    Ihr findet ihn hier: Foto-Wettbewerb Juni ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit

Ich hatte über den Sinn oder Unsinn der zweiten Abstimmung auch eine ganze Weile nachgedacht und dabei auch mal in den letzten Wettbewerbsergebnissen geblättert. In den meisten Fällen wurde der Gewinner der ersten Abstimmung auch Gewinner der Endabstimmung. Es haben sich zwar die prozentualen Anteile etwas verschoben, aber meistens passte es. (Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. ;))

Mir wäre es lieber, erst einmal ein paar Monate mit der einen Abstimmung zu experimentieren. Durch die fehlende zweite Abstimmung wird zum einen die erste Abstimmung aufgewertet (kann keiner sagen "ach, stimme ich halt später ab") und zum anderen, und das ist mir wichtig, gewinnt man Zeit für den eigendlichen Wettbewerb. Zeit, sich mit dem Thema auseinander zu setzen und ein passendes Motiv zu finden.

Hallo !

Meinen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern:cool:. Die Wahl fiel wieder schwer. Das neue Thema ist auch wieder gut. Bin schon gepannt auf die Bilder.

lg. elis

Beim neuen Wettbewerb hat sich doch ein Fehler eingeschlichen, oder ? Es soll doch Juli heißen ?????

Danke euch allen für eure Stimme!:grins:

Ich hoffe es gibt beim Neuen Thema auch viele schöne Schnappschüsse vom Urlaub, egal wo man ihn verbracht hat, ich bin auch schon am suchen....

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch an die Gewinner!!!!!:o:o:o:o

Wie immer, alle Bilder waren wieder klasse!

Kia ora

Hihi, Glückwunsch, Moni, dein Bild war wirklich witzig. (y)

Freu mich schon auf die Urlaubsbilder, bei dem Thema ist ja eine Menge möglich. Man muss dazu aber nicht wirklich weit wegfahren, oder? ;)

Dank dir, Pyro, dass du deine Recherche mit uns teilst.

Den Monat habe ich nochmal verändert, war wohl noch nicht ganz bei mir angekommen. Danke Elis!
    (was ich nun nicht verstehe: Wieso ändert sich der link nicht automatisch? Ich vermute, weil er jetzt anders heißt???)

Man muss dazu aber nicht wirklich weit wegfahren, oder? ;)
    Natürlich nicht! Ob du jetzt in New York, Paris, Amsterdam, Köln, Castrop Rauxel oder auf deiner Terasse Urlaub machst, sei ganz alleine dir überlassen ;-)

• Zurück
    Oben Unten