Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Ich würde mir nicht getrauen, so mit Moderatoren umzugehen :(

Ingi, ist das ein Türmchen von euch ?

• Joes....1.nein, würde ich auch nicht...nie und nimmer :pa:

@Mutabilis: ich meinte es eher so ...und mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen..

2. ja, das ist der größere der beiden...

• Schönes Thema, bin gespannt auf die Bilder. Habe selbst auch schon eine Idee, dazu brauch ich aber Schnee, mal sehen, ob noch welcher vom Himmel fällt.

Danke auch von meiner Seite für die Glückwünsche.

Und Gratulation an den Obstbauern. Ich muss neidvoll anerkennen: das war die bessere Bild-Text-Kombi. Sexismusdebatte hin oder her; am Ende wollen doch alle den Bad Boy.
    ;)

• Ich hoffe, ich darf nochmal irgendwann im Jahr das Thema bestimmen, ho,ho,ho da lang ich dann beim Thema richtig zu.

Aber jetzt zur Weihnachtszeit hatte ich auf ein paar schöne Schnappschüsse gehofft, und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Und ich bin gespannt wie Bolle, wieviele es am 31.12. letztendlich sind.

Wenn wir auch diese mal nur eine Stimme vergeben können, muss ich leider jetzt schon mitteilen, dass ich min. 99% der Leutchen auf den Schlips treten muss! Wem soll ich eine, meine magere Stimme geben?

Bei Fini´s Bild fallen mir zwei Dinge ein, entweder ich muss mir endlich ein Handy ohne Wählscheibe zu legen oder umziehen!

Heiteck hat den Nerv, das Thema aber sowas von getroffen! DAS ist Weihnachten!

Bei Muecke spürr ich die wohlige Kälte und den Glühweinbecher in der Hand.

Billy´s Bild ermahnt mich, die Kartoffelpresse dieses Jahr rechtzeitig zu suchen.

Schnee, Lichter, Kerzen,
    Weihnachten.
    Jetzt muss mir Depp nur noch was einfallen.

• Kia, ich hab gleich mal dein schön atmosphärisches Foto näher geholt, wollte doch sehen, was bei euch gesungen wird - Te Harinui war mir bis vor ein paar Minuten völlig unbekannt, aber das hat sich geändert, und meiner deutsch geprägten Vorstellung von Weihnachtsgesang kam diese Chorversion am nächsten:

[video=youtube;rk0ilkdKCBU]http://www.youtube.com/watch?v=rk0ilkdKCBU[/video]

(Man kann seine Denkgewohnheiten so schwer ablegen! - : beim Anblick deines Bildes hatte ich sofort das Gefühl eines Chores, der mit kalten Füßen in Stiefeln im Schnee steht! :rolleyes: :grins:)

• Meinst Du damit →
    entweder ich muss mir endlich ein Handy ohne Wählscheibe zu legen oder umziehen!
    ???

Was ich damit sagen wollte, ist. dass ich, wenn ich auch nur ansatzweise ein so schönes Foto wie Fini erzielen möchte, mir entweder nun mal langsam ein richtiges Handy zulegen müsse, oder ich nun langsam mal Wohnortmäßig umziehen müsste, um solch/e Motiv/e vor die Linse zu bekommen.
    Smile.gif

Kia, ich hab gleich mal dein schön atmosphärisches Foto näher geholt, wollte doch sehen, was bei euch gesungen wird - Te Harinui war mir bis vor ein paar Minuten völlig unbekannt, aber das hat sich geändert, und meiner deutsch geprägten Vorstellung von Weihnachtsgesang kam diese Chorversion am nächsten:
    (Man kann seine Denkgewohnheiten so schwer ablegen! - : beim Anblick deines Bildes hatte ich sofort das Gefühl eines Chores, der mit kalten Füßen in Stiefeln im Schnee steht! :rolleyes: :grins:)

Rosabel, bei uns sah das so aus, die Treppe fuehrt zur Kathedrale, die oben auf dem Huegel steht.

Nelson 24.12.14 Cathedral singen (160)v.webp

nix mit Schnee, im letzten Jahr war es sommerlich warm!
    War trotzdem sehr feierlich.
    Zum Schluss wurde dann noch von ALLEN Stille Nacht, Heilige Nacht gesungen, Jeder sang es in seiner Sprache!

Es drueckte schon ein wenig auf die Traenendruese! :cry:

Kia ora

Meinst Du damit →
    ???

Was ich damit sagen wollte, ist. dass ich, wenn ich auch nur ansatzweise ein so schönes Foto wie Fini erzielen möchte, mir entweder nun mal langsam ein richtiges Handy zulegen müsse, oder ich nun langsam mal Wohnortmäßig umziehen müsste, um solch/e Motiv/e vor die Linse zu bekommen.
    Anhang anzeigen 499188

Ja aber was meinst du was dann mir dem handy leichter wäre, steh grad auf der leitung,
    Kia schööön:o

Ich hätte zu gern Andys Wichtelhaus gepostet, was er selbst gebaut hat und mit Wichteln bestückt hat. Ich finde es nicht mehr :(

Murmel

ich wunder mich grad , was euer Hasi alles über sich ergehen lässt...

und find es toll
    zeugt von Vertrauen !!!

Ne, Mückilein, brauchst dich net wundern. Der Sir ist ein Pascha vor dem Herrn :D
    Von Natur aus ist er ein Gremlin, aber wenn Mami kommt und ihn bürstet oder Fotosession angesagt ist, posiert er ganz freiwillig :grins:

Eigentlich wollte ich ja ein echtes Schnee-Nachtbild von der Vorweihnachtszeit machen. Aber da das Wetter nicht mitspielt und der Schnee wohl noch eine Weile auf sich warten läßt, mußte ich improvisieren und hab auf einem Foto kurzerhand den Tag zur Nacht gemacht. Ich hoffe, ich werde nicht wegen Schummelei disqualifiziert. lachen.gif

Ach so, und ich hab mich schon über dein Bild gewundert. Übrigens heißt das nicht Schummelei, sondern Bildbearbeitung.:grins:Und die ist hier nicht verboten.

• Zurück
    Oben Unten