Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Ja, son' Dativ verschwindet schon mal, es gibt Leute, die den noch nie gesehen haben:rolleyes:

• Aaaaalso, ich habe ja Billys Bildchen zweimal auf Platz 1 gewählt, wollt ich nur mal so am Rande erwähnt wissen! Unschleimbolziger Weise, wohl gemerkt!

Weil es für mich all das beinhaltet hat, was man mit einem unvergessenen Urkaub verbindet. Wie sagt man so schön, manchmal ist der Weg das Ziel. War das ´ne 250 MZ?

Und Kap Arkona iss einfach geil, war ich letztes Jahr Himmelfahrt beruflich gestrandet. War so tolles wetter, dass sogar meine Frau noch schnell hoch gekommen ist und wir ein paar schöne, sonnige und vor allem Touri freie tage geniessen konnten

• Glückwunsch an den Obstler (war auch meine Favorit) und an alle Plazierten!

Mir stellen sich jetzt zwei Fragen:

1. Neues Thema????

2. Wer war denn jetzt auch Platz 4? :-P

Danke nochmal allen Gratulanten.

.... Bist du hochgestiegen?
    ....

Ja, ja. Auch wenn ich auf halben Wege dachte, die vielen Wolkenmädchen kann ich doch nicht so alleine lassen.
    Ceylon 2010 (332).webp

Respekt! Ich wackel schon halb ohnmächtig an Treppen, wo man durch die Schlitze 3 Etagen tiefer blicken kann.

Tinchen, auf den zu sehenden Stufen wurden der König nebst Gemahlin jeden Morgen runter, und jeden Abend hinaufgetragen, so jedenfalls die Erklärungen vor Ort.

Du siehst also, es bedarf Dir nur eines Königs, und Dir wird geholfen.
    Manch lütte Dirn hatte da mit Frösche küssen Glück, oder halt Rubbellos......

• Sooo, liebe Junkies.

Es ist nun mal so Sitte,
    dass man den Erstbestpalzierten Bitte,
    ein neues Thema kund zu tun,
    welches dem Nächsten verhelfe,
    zum kurzweiligen Ruhm.

Leider bin ich mir selber am wenigsten treu.

Ich, der schon mal großspurige Themen in den Ring warf wie „Mutterboden“, “Links“, “Rechts“, “Oben“, „Unten“, etc., wird nun zum Sentinel. Also sentimental gesehen, versteht sich!

Und was könnte im Dezember wohl sentimentaler Rüberkommen als die Weihnachtszeit himself? Ich liebe Weihnachten, und damit meine ich bei Leibe nicht den kommerziellen Scheiß! Ich habe schon immer die Ruhe, Stille, aber auch das Beisammensein, das gemeinsame Feiern, Essen und die Besinnlichkeit geliebt. Die ganze Vorbereitung aufs Fest, das Backen, Kochen, Baum schmücken (wer hier „Garten-Forum“ Plastik einstellt, wird in der Adventszeit lebenslang hier gesperrt!). Das nach Hause kommen. Ich reise gern und viel, aber Weihnachten wird gefälligst zu Hause gefeiert!

Ich würde mir wünschen, dass die zu dem neuen Thema eingestellten Bilder, sich um den Heiligen Abend drehen, ohne den Kommerzmüll. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ohne selbigen nicht geht, auch wir geben recht viel Geld jetzt gerade aus, aber es soll nicht das Thema abwerten.

Ein verschneiter, rauchender Schornstein unterm Sternenhimmel, einen selig lächelnden, gern auch schnarchenden Opa mit Glühweinzinken, einen dampfenden Thüringer Klos (außer Mikaa, der hat ja geübt), etwas Traditionelles, amerikafreies,….

Ich hoffe, dass ich meinen Wunsch rüberbringen konnte und in der Wertung danach berücksichtigt wird.

Das Thema Dezember lautet selbstredend:
    „Stille Nacht, heilige Nacht“

Ich wünsche allen, besinnliche Momente beim Albumwälzen, Motiv suchen, etc. Schönen 3. Advent, bin bis Montag ohne Netz, doppelten Boden, Strom o.ä. im tiefen Wald, 3 Nächte lang Ruhe (okay, vielleicht schnarcht ja der eine oder andere meiner Kumpels nach Feuerzangenbowle und div. anderen Köstlichkeiten), nur Fuchs und Has.Bin gespannt, was ich für Foto´s Montag hier schon seh.

• Ich nimm dich mal kurz ins Ärmchen, Obstler. Fein geschrieben. Ich bekomme Weihnachtsstimmung.:pa:

Gut ausgewählt, das neue Thema, nur kann ich jetzt meine
    Selfies mit dem Colatruck wegschmeißen. :( :grins:

ich hab mal ein Bild von Heiligabend 2012 eingestellt, Schnee zu Weihnachten ist bei uns was ganz besonderes, kommt höchstens alle 10 Jahre mal vor, das war ein schönes Weihnachten,

Hermann

• Zurück
    Oben Unten