Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Jau, Finimaus, dein drolliges Schneckenbild hat verdient gewonnen, ich hab's glaub ich schon anderwärts schwer gelobt. Das neue Thema gefällt mir, aber bei diesem Regen auf Brücken & Wegen stehen wird noch ein Abenteuerchen der schlammigeren Sorte ...:grins:

• Glückwunsch an Fini, und auch an die anderen zwei Finalisten.
    Es waren alles tolle Bilder.

Und einen Dank an Fini, für das schöne, neue Thema.

:o

Liebe Fini,

du investierst Zeit und Mühe, um diesen Fotowettbewerb lebendig, fröhlich
    und ungezwungen weiterzuführen

und das machst du sehr gut! :o

Mein Vorschlag wäre, dir die "like oder nicht like"- Entscheidung zu überlassen.
    Wichtig wäre halt nur, dass du die richtige Entscheidung triffst. :D :D

Auch ich möchte zuerst den Gewinnern herzlich gratulieren!:cool:

Obwohl schon etwas länger her, wage ich es nochmals auf das Like-Thema zu kommen, bevor der neue Wettbewerb startet.
    Auf mutabilis Post hattest du geantwortet, Fini, es sei dir egal ob Likes oder nicht. Das ist für mich eigentlich keine Entscheidung...

Das ich mir die Likes hier wegwünschte hat für mich weniger mit unbewusster Beeinflussung zu tun, eher dass ich finde, die Likeliste unter den Fotos stört die Bilder. Die Fotos sollten einfach für sich stehen. Übrigens sind Likes auch schon ein Kommentar, wenn man so will. Und bei den Bildern möchte man ja keine Kommentare? Also wenn man jetzt konsequent wäre...

Jau, Finimaus, dein drolliges Schneckenbild hat verdient gewonnen, ich hab's glaub ich schon anderwärts schwer gelobt. Das neue Thema gefällt mir, aber bei diesem Regen auf Brücken & Wegen stehen wird noch ein Abenteuerchen der schlammigeren Sorte ...:grins:

Ihr habt Schlamm auf den Brücke? n :D:D

DANKE Euch allen für die Glückwünsche!!!! :pa::pa:

Muts hat vorgeschlagen mir die Entscheidung zu überlassen und ich hab gesagt, dass es mir egal ist .. sie hat nicht gesagt, dass ichs entscheiden soll und ich hab nicht gesagt dass ich das entscheiden werde ....

Ich versteh das Drumrum nicht .. aber wenns vielen Usern wichtig ist, dass die Like-Funktion dort ausgeschalten wird, dann bitte ich den Admin dort die Like-Funktion auszuschalten ..

Fini .. die auch gern Unterbrückenbilder sehen möchte :D

• Muts hat vorgeschlagen mir die Entscheidung zu überlassen und ich hab gesagt, dass es mir egal ist .. sie hat nicht gesagt, dass ichs entscheiden soll und ich hab nicht gesagt dass ich das entscheiden werde ....

Dann habe ich dir jetzt eigentlich ein sachliches Argument geliefert, womit die Entscheidung eigentlich leichter fallen sollte.
    Du und andere wollen keine Kommentare bei den Bildern. Ein Like ist ein Kommentar. Sollte eigentlich für jede(n) nachvollziehbar sein?

Ich versteh das Drumrum nicht ..

Und ich versteh`manchmal nicht, dass man Einwände, Kritik einfach übergeht, ohne sie jemals richtig auszudiskutieren. Mit diversen Kommentaren wird einfach drübergewischt und schon ist was untergegangen, was wohl einer Überlegung wert gewesen wäre.

aber wenns vielen Usern wichtig ist, dass die Like-Funktion dort ausgeschalten wird, dann bitte ich den Admin dort die Like-Funktion auszuschalten ..

Welche Gründe gibt es für dich, die Likefunktion im Fotowettbewerb zu erhalten?:confused:

• Uschi .. garkeine .. ich hab doch geschrieben dass es mir egal ist .. :confused:

ich hab weder Gründe dafür noch dagegen ..

aber wenn viele User dafür sind dass es wegkommt, und der Admin Möglichkeiten hat die zu entfernen, dann bitte ich ihn, im Namen vieler, das zu tun ...

schlussendlich entscheiden muss das Marcel

ich hab weder Gründe dafür noch dagegen ..

Aber du willst doch keine Kommentare bei den Fotos:confused:
    Dann versteh`ich jetzt irgendwie das Theater, das wegen einem Kommentar gemacht wurde auch nicht mehr...

aber wenn viele User dafür sind dass es wegkommt

Machst du eine Umfrage?:rolleyes:

schlussendlich entscheiden muss das Marcel

Findest du? Finde ich nicht!:grins:
    Aber er kann sagen, ob man die Likefunktion im Fotowettbewerb entfernen könnte.

Jetzt macht doch kein so ein Gschiss wegen den Likes.

Da macht sich Fini die ganze Arbeit mit dem Wettbewerb - VIELEN DANK FINI -
    da brauchts jetzt kein so ein Gedöns wegen den Likes.
    Müsst euch dann auch nicht wundern, wenn Fini alles hinschmeißen würde.
    Aber echt!

Sie hat doch geschrieben ihr ist es egal :rolleyes:

Macht halt ne Umfrage, wer für oder gegen die Likes ist, dann wird man
    ja sehen.

Jetzt macht doch kein so ein Gschiss wegen den Likes.
    Macht halt ne Umfrage, wer für oder gegen die Likes ist, dann wird man
    ja sehen.

Irgendwas läuft hier doch gedanklich etwas verkehrt , ich gebe doch kein " Like "
    ab, um irgenwo eine Abstimmung zu erreichen oder zu beeinflussen :d
    Wenn ich etwas mag, sei es ein Bild, ein Beitrag, ein dusseliger Spruch --- usw.
    dann teile ich dem Ersteller damit mit, daß es mir gefällt.
    MEHR NICHT :)
    Die Likes sollen doch nur für : Hach, das ist gut --- toll --- Klasse -- Spitze--
    stehen, und sind in meinen Augen kein Kommentar !

Aber du willst doch keine Kommentare bei den Fotos:confused:
    Dann versteh`ich jetzt irgendwie das Theater, das wegen einem Kommentar gemacht wurde auch nicht mehr...

Machst du eine Umfrage?:rolleyes:

Findest du? Finde ich nicht!:grins:
    Aber er kann sagen, ob man die Likefunktion im Fotowettbewerb entfernen könnte.

Uschi, ich hab kein Theater gemacht .. ich habs nur löschen lassen, das Theater kam dann dannach von anderer Stelle ..

und ich finde, dass Kommentare zwischen den Bildern mehr stören als Likes .. denn auch wenn da ein Like steht oder 20 kommt dannach gleich das BIld, wenn aber ein Kommentar steht oder 20 .. muss man scrollen ...

aber auch hier, wenn die Mehrheit für Kommentare zwischen den Bildern ist, dann auch meinetwegen,
    Umfragen kannst gern du starten :)

Ja freilich kanns nur Marcel entscheiden .. wenn wir alle sagen wir möchten es... kann er immer noch sagen nein .. :pa:

Also, wenn diese paar Likes unter ein paar Bildern oder eben auch nicht, unsere einzige Sorgen sind, dann geht es uns doch richtig gut! :D:D:D

Viele schreiben, daß es ihnen schwer fiele mit nur einer Stimme ausgerüstet für ein Bild zu stimmen und geben dann noch die likes.

Einfluß auf die endgültige Stimmabgabe im Sinne von mehr Stimmen für ein geliketes Foto konnte ich bisher nicht feststellen. Im Gegenteil hatte eines meiner Wettbewerbsfotos mehrere likes, dann aber sehr wenig Stimmen. Und so habe ich es auch bei anderen Fotos im Wettbewerb gesehen.

Kann diese Funktion für einen einzigen Thread überhaupt abgestellt werden? Wenn nicht, sehe ich es so kommen, wie im Thread "Blüten und Blätter im Vordergrund", wo immer wieder darauf hingewiesen wird, daß doch bitte der Hintergrund unscharf bleiben solle, sich aber jeder Neueinsteller nicht dran hält.

Bliebe dieses Verbot in die Regeln aufzunehmen. Halte ich jedoch für einen Spaßwettbewerb für überzogen.

Ich mach`hier kein "Geschiss", ich sag`hier meine Meinung!

Ich sag`s gern noch einmal: Ein Like ist ein Kommentar der bedeutet "gefällt mir", so kann es jeder Lesen, wenn er ein Like gibt.

Bei den Fotos, die in den Wettbewerb gehen will man keine Kommentare, das wurde klar geäussert.

Will man jetzt trotzdem an den Likes festhalten, ist das für mich weder transparent, noch nachvollziehbar. Und eigentlich bräuchte es auch keine Umfrage, weil für mich liegt auf der Hand, dass ein Like ein Kommentar ist. Aber vermutlich bin ich da die Einzige...

Ich mache keine Umfrage, Fini.
    Keine Entscheidung ist auch Eine.

P.S.: Es liegt mir übrigens fern, dich zu kritisieren oder dir deine Arbeit im Fotowettbewerb zu vermiesen. Ich versuchte lediglich eine sachliche Argumentation. War nur ein Versuch...

Hat jetzt schon mal irgendjemand Marcel gefragt,
    ob das softwaretechnisch überhaupt machbar ist?:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten