Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Nur so wäre eine neutrale Abstimmung möglich .

Ich denke mal, das geht ein wenig weit jetzt....
    Erst mal steht da eine Unterstellung im Raum.... Du behauptest damit, dass momentan nicht neutral abgestimmt wird...
    Zum anderen bin ich der Meinung, je mehr das jetzt eingeschränkt, reglementiert und professionalisiert wird, umso mehr geht mir dann der Spaß an dieser netten Freizeitbeschäftigung, mehr soll es doch gar nicht sein, verloren.

• Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ich freue mich in diesem Thread immer über alle tollen Bilder.

Und dann habe ich noch eine Frage: Geht es euch allen gut? Habt ihr kein Leben außerhalb des Forums?
    Geht es im Forum nicht darum, Spass zu haben und an Infos zu kommen? Seid entspannt und tolerant, .......dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
    Ist das alles wirklich so wichtig? Kann man nicht einfach mal auch über etwas hinwegsehen?

• Ich denke mal, das geht ein wenig weit jetzt....
    Erst mal steht da eine Unterstellung im Raum.... Du behauptest damit, dass momentan nicht neutral abgestimmt wird...

Ales andere wiederspräche
    dem menschlichen Verhalten an sich .

Zum anderen bin ich der Meinung, je mehr das jetzt eingeschränkt, reglementiert und professionalisiert wird, umso mehr geht mir dann der Spaß an dieser netten Freizeitbeschäftigung, mehr soll es doch gar nicht sein, verloren.

Gibt es im Forum etwas ernsteres als den Fotowettbewerb ?
    Wenn dann habe ich das übersehen .

wissts was?

Postet von mir aus in den Wettbewerben mittenrein ... mittlerweile ist mir das auch wurscht :rolleyes:

und ich bitte DIE MODS ... bitte schmück das wichtige Posting (nein nicht den Spam) von der Emmi wieder rein und gut ist ...

ich hoffe damit, ist allen, wirklich ALLEN gedient und der Wettbewerb kann wieder das werden was es war ... ein lustiges miteinander, wo man sich überlegen kann was zum Thema passt, auf die Fotojagd gehen kann und dann das Foto reinpostet ........ in der Hoffnung dass es den andern gefällt und dass der Wettbewerb nicht manipuliert, gehackt, beeinflusst wird, weil der Preis ja sooooo hoch ist ...

.. ich geh nun mit meinem fetten Preis shoppen .. jeeeaaaaaaa!!!!! :cool::cool:

• Ales andere wiederspräche
    dem menschlichen Verhalten an sich

Na wenn das so ist..... :roll::roll:

Das ist wieder so typisch deutsch....... Erst einmal wird vermutet, dass da irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. :mad:
    Was hier für ein Bohai um so einen kleinen Fotowettbewerb gemacht wird, da fehlen mir echt die Worte. Das soll doch einfach nur ein netter Zeitvertreib sein :rolleyes:

Aber wenn das so weitergeht, muss bald wohl ein polizeiliches Führungszeugnis eingereicht werden, um an der Abstimmung teilnehmen zu dürfen.
    Bilder darf man auch nicht mehr selbst einstellen, sondern muss diese anonym an einen Mod schicken.
    Und für die Ermittlung des amtliche Endergebnisses muss natürlich zwingend ein Notar zugegen sein!

Mann Mann Mann.... :schimpf::schimpf:

• der Mod könnte auch beeinflussbar sein ... :D:D also ich würd da eine unabhängige Einrichtung damit betrauen .. sonst kann man da nie mehr sicher sein ...

• Mist .. man könnte aber ein Gremium von allen Usern gewählt als vollkommen unabhängige Mannschaft entscheiden lassen ....

gleich wie das Wahlsystem der USA .. Wahlmänner von jedem Bundesland ..

Ich mach`hier kein "Geschiss", ich sag`hier meine Meinung!

Ich sag`s gern noch einmal: Ein Like ist ein Kommentar der bedeutet "gefällt mir", so kann es jeder Lesen, wenn er ein Like gibt.

Bei den Fotos, die in den Wettbewerb gehen will man keine Kommentare, das wurde klar geäussert.

Will man jetzt trotzdem an den Likes festhalten, ist das für mich weder transparent, noch nachvollziehbar. Und eigentlich bräuchte es auch keine Umfrage, weil für mich liegt auf der Hand, dass ein Like ein Kommentar ist. Aber vermutlich bin ich da die Einzige...

Ich mache keine Umfrage, Fini.
    Keine Entscheidung ist auch Eine.

P.S.: Es liegt mir übrigens fern, dich zu kritisieren oder dir deine Arbeit im Fotowettbewerb zu vermiesen. Ich versuchte lediglich eine sachliche Argumentation. War nur ein Versuch...

Natürlich machst du ein Gschiss und du scheinst nicht zu verstehen
    um was es geht, wenn Fini sagt, sie will keine Kommentare im Bilderthread.
    :roll:

Uschi, Fini will keine Beiträge zwischen den Fotos haben, sonst haben wir
    jeden Monat einen Thread von 70 Beiträgen, darin enthalten 20 Beiträge
    mit Bildern
    , der Rest gesabbel.

Das ist auch meine Meinung, dass diese Beiträge die ganze Ansicht der
    Bilder im Wettbewerb stören würden.

Kommentare zu den Bildern, kann man ja hier machen, dafür gibt es diesen
    Thread.

Likes, sind ja direkt beim Bild, kein neuer Beitrag, keine Lücke zwischen
    den einzelnen Bildern. Und so soll es sein.

Stell dir mal vor, XY stellt ein Bild in den Bilderthread, 20 Leute schreiben
    dann darunter einen Beitrag .... ja hallo, da findet man ja das nächste
    Bild fast nicht mehr.......

Darum geht es, bei Finis Bitte dort nicht zu schreiben, nur darum.

Hallo gardener02
    und alle anderen,

gardener02 ist anscheinend der Meinung, für die Bilder wären keine Kommentare erwünscht, was ja nicht stimmt.
    Dafür gibt es ja den eigenen Fred "Foto-Wettbewerbkommentare usw."

Sie sind im eigentlichen Wettbewerb ja nur nicht erwünscht, weil dafür ein eigener Betrag geschrieben werden muß und für die folgenden Antworten noch mehrere, was den Wettbewerbs-Fred wirklich ins unendliche ziehen kann und die Übersicht über die Bilder sehr beeinträchtigen würde.
    Die Likes sind hingegen in dem gleiche Beitrag wie das Bild und stellen somit keine Unterbrechung dar.

So hat es Fini ja auch schon erklärt, aber anscheinen wurde das nicht verstanden.

Fini ist für diese Regel auch nicht verantwortlich, sie führt den Wettbewerb nur weiter, wofür wir ihr sehr dankbar sein sollen.

Ich bin der Meinung, Kommentare zu einem einzelnen Bild, sei es durch ein like oder durch Stellungnahme im eigenen Kommentare-Thema sind für die Endabstimmung nicht ausschlaggebend.

So, und nun seid wieder friedlich und lasst uns so weiter machen wie gehabt und habt euern Spaß daran.

Das ist mein abschliessendes und letztes Posting hier:

Uschi, Fini will keine Beiträge zwischen den Fotos haben, sonst haben wir
    jeden Monat einen Thread von 70 Beiträgen, darin enthalten 20 Beiträge
    mit Bildern
    , der Rest gesabbel.

Das habe ich zu 100% verstanden und kann ich vollkommen nachvollziehen.

Likes, sind ja direkt beim Bild, kein neuer Beitrag,

Aber sie sind ein "gefällt-mir"-Kommentar, dies meine Auffassung und darüber kann man sich natürlich, wie über alles, streiten.

Darum geht es, bei Finis Bitte dort nicht zu schreiben, nur darum.

Und mir ging es halt darum, sich zu überlegen, ob ein Like nicht auch schon ein Kommentar ist. Und ob man deshalb nicht die "Like-Kommentare" nicht besser auch unterlassen sollte. Mehr ist nicht hinter meiner Überlegung und man darf jetzt gerne wieder zur Tagesordnung übergehen, weitermachen wie bisher, weil so wie es war, soll es auf immer bleiben.:rolleyes:

Ich werde mein "Geschiss" in Zukunft sein lassen, Feli, und habt weiterhin viel Spass im Fotowettbewerb, "Brücken und Wege" ist ein anregendes Thema!;)

Hallo alle zusammen!

Zuerst einmal einen herzlichen Glückwunsch an die drei Sieger des Fotowettbewerb September:o.

Dann noch ein dickes "Danke" an Fini, die hier seit Monaten den Fotowettbewerb für uns managt.............und natürlich ein großes "Danke" an Kia ora, die immer pünktlich die gesammelten Werke zu einer Collage für uns zusammenstellt.

Trotzdem bin ich etwas verwundert das schon wieder mindestens ein Beitrag von mir verschwunden ist:confused:. Bin ich jemanden zu nahe getreten oder warum verschwinden in letzter Zeit immer wieder Beiträge von mir?
    So weit ich mich erinnere, hatte ich in diesem Beitrag auf ein "freundliches Miteinander" gehofft. Was ist daran so verwerflich, das man es löschen muß?
    Liebe Herren Mods, ich bitte um Aufklärung.

LG Luise

• Zurück
    Oben Unten