Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir den Gewinnern! War echt nicht einfach dieses Mal sich zu entscheiden. Das neue Thema klingt super, mal sehen, ob ich was dafür finde :)

Immer bis zum Monatsletzten Daniel

Liebe Grüße
    Gabi

• Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an den Gewinner des Oktober-Bilder-Wettbewerbs.

;)

Das neue Thema für den November finde ich interessant und ich habe mich spontan entschlossen, auch wieder ein Bild einzustellen.

Als ich das Foto gemacht habe, fühlte ich schon den Schmerz, loslassen zu müssen, gehenlassen zu müssen. Nun - letzte Woche verstarb mein Papa, morgen werde ich ihn zu Grabe tragen.

Das Leben geht weiter, die Natur wird sich alles wieder zurückholen und neues Leben schaffen. So schmerzlich das auch ist, es geht weiter und ich hoffe, dass mein Papa nun jetzt schon schauen darf, woran ich glaube.

In seinem Gedenken stelle ich nun dieses Bild vor: Erinnerung....

Meine aufrichte Anteilnahme zum Ableben Deines Vaters, für heute wünsche ich Dir viel Kraft für den endgültigen Abschied!

• In seinem Gedenken stelle ich nun dieses Bild vor: Erinnerung....

Wenn Du magst, stellst Du dieses Bild nochmal in recht großen Maßen hier rein, ich könnte Dir ne schöne Bildbearbeitung/antik Look/Collage oder so draus machen....aber mit diesen kleinen Maßen von 22 KB geht das nicht. Zuwenig Pixel.
    Oder hast Du die Originalgröße nicht mehr, das wäre schade...
    Und darum sag ich auch immer: Leute, nicht immer alles verkleinern, man braucht auch schon mal große Maße..

Auch ich wünsch Dir viel Kraft.....dies sind keine leichten Wege, aber man trifft sich wieder, daran glaub ich ganz fest.

Liebe Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    So - mein Bild ist drin. Habe erst mit mir gehadert, ob ich es nun tatsächlich hier einsetzen soll - aber das ist das Leben....

Mein Vater hat Jahre dieses Gewächshaus gehegt und gepflegt, so viele Tomaten, Gurken und Blumen wurden liebevoll gezüchtet und stolz geerntet. Dann wurde er krank, dement, und hatte lange vergessen, dass es dieses kleine Paradies je gab...

Als ich das Foto gemacht habe, fühlte ich schon den Schmerz, loslassen zu müssen, gehenlassen zu müssen. Nun - letzte Woche verstarb mein Papa, morgen werde ich ihn zu Grabe tragen.

Das Leben geht weiter, die Natur wird sich alles wieder zurückholen und neues Leben schaffen. So schmerzlich das auch ist, es geht weiter und ich hoffe, dass mein Papa nun jetzt schon schauen darf, woran ich glaube.

In seinem Gedenken stelle ich nun dieses Bild vor: Erinnerung....

:pa::pa::pa::pa::pa: drückdichganzfeste ...

@mein geheimer Garten: mein Beileid, tut mir sehr leid :( Wünsche Dir ganz viel Kraft morgen und für die Zeit danach.

Auch wenn's traurig ist, finde ich das Foto schön, zeigt es doch sehr eindrucksvoll lebendige Vergangenheit und ein Leben nach dem Tod.

• Hallo und guten Abend allerseits,

vielen lieben Dank für Euer Mitgefühl und Eure lieben Grüsse...

Ja, gestern war ein schwerer Tag, doch jeder, der weiß, welche Qualen am Lebensende auf uns warten können, kann nachvollziehen, wie dankbar man ist, dass die Leidenszeit nicht so lang war. Mein Papa war zwar stark dement, wußte auch zum Ende hin nicht mehr, wer ich war, doch hatte er sich gewünscht, zu Hause in seinem Bett sterben zu dürfen und dieser Wunsch wurde erfüllt - er ist ganz friedlich eingeschlafen....

Doro, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe das Bild noch in Originalgröße. Was Du allerdings da angesprochen hast, habe ich noch nicht gesehen. Vieleicht kannst Du mir ja mal ein Beispiel zeigen. Dankeschön!!!

Euch allen einen schönen Abend noch und eine gute neue Woche

ganz liebe Grüsse

• @ mein geheimer Garten
    Auch von mir herzliches Beileid und ganz liebe Wünsche für dich.
    LG vom Bienchen

"Alles hat seine Zeit
    und jegliches Vornehmen
    unter dem Himmel seine Stunde.

Geborenwerden hat seine Zeit,
    und Sterben hat seine Zeit;
    Pflanzen hat seine Zeit,
    und Gepflanztes ausreißen hat seine Zeit.
    Töten hat seine Zeit, und Heilen hat seine Zeit;
    Zerstören hat seine Zeit, und Bauen hat seine Zeit.
    Weinen hat seine Zeit, und Lachen hat seine Zeit;
    Klagen hat seine Zeit, und Tanzen hat seine Zeit..."
    Bibeltext

@mein geheimer Garten
    Auch wenn es für den, der ging eine Erlösung war, so bleibt für die Zurückbleibenden doch ein großer Schmerz und eine Lücke. Ich hoffe für euch, dass ihr diese Lücke mit liebevollen Erinnerungen füllen könnt.

pooooooaaaa kia .. das Foto das schlägt keiner, da brauch ich erst garnicht mitzumachen

ein so tolles Foto hab ich hier selten mal gesehen ...

Herzlichen Dank, Fini! :pa:

Aber wo bleibt eines Deiner sooo wundervollen Fotos???? Schnell bitte einstellen! :D

Kia ora

das wird nix mehr ... bin jetz in einer depressiven Phase ...

so ein tolles foto krieg ich nie und nimma und niemals im Leben hin .. *lautlosheul*

Quatsch nich, Fini, los, stell was ein!!! :schimpf: :grins: :grins:
    Depressiv sein kannst Du hinterher, wenn Du dann gewonnen hast...., weil Dir kein neues Thema einfaellt!
    Kia ora

• Zurück
    Oben Unten