Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Kia Ora´s ...ein Abend am Meer....

Booaah hey, wie fies, mit so´nem Mädchenfoto den Wettbewerb von hinten aufzumischen, wo doch die Hälfte hier Wendy-Leserinnen sind................

• @fruitfarmer

wann warst du in sri lanka ?

warst du schon mehrmals da oder das erste mal ?

wie hat es dir gefallen ?

Hi Büchermammut

fruitfarmer hat doch 2010 dazu geschrieben.

Ist wohl die Treppe zum Plataeu des Felsen von Sigiriya.

img219.jpg

Grüßle

• Hi Büchermammut,

ja, wie Leobibi richtig mitbekam, hatte ich 2010 eine 14- tägige Rundreise durch Sri Lanka gemacht und dabei u.a. auch den Löwenfelsen bestiegen (und natürlich fachmännisch dabei die berühmten Wolkenmädchen betrachtet).

Nun, mir hatte es sehr gut gefallen, allerdings sind unsere Rundreisen meist auch anstrengend. Wir waren zu 6 und haben neben allen Weltkulturerbestätten von Nord nach Süd nebenbei noch 6589 große, 45.657 kleine und 113.458 mittlere Buddha´s (und das waren jetzt nur die liegenden) betrachtet. Aber auch die Teeplantagen auf über 2000 m Höhe und die Hotels aus der Kolonialzeit waren echt gigantisch.

Der Süden ist für sein Ayurveda berühmt, der Norden ist dann schon mehr Hinduistisch, was mir tendenziell mehr zusagt.

Ob ich die Reise nochmal machen würde? Sofort wieder! Ob ich ein 2. mal nach Sri Lanka fliegen würde? Da ich Indien kenne muss ich gestehen, dass mir persönlich Indien mehr gibt. Auch von der Größe her ist da noch mehr zu erkunden.

Nach den 2 Wochen Sri Lanka waren wir dann noch 1 Woche baden auf den Maledieven.

• na deine begeisterung hört sich ja fast wie ne reisewerbung an. ich war mehrmals auf der schönen insel. aber nicht mehr nach dem zunami. ich möchte meine erinnerungen so behalten wie ich sie habe.
    indien ist auf seine art ein erlebnis für sich und ich denke man kann es nicht miteinander vergleichen. auf den malediven war ich 1979, da waren die hütten noch mit palmwedel gedeckt und durchs badezimmer liefen ameisen. heute ist alles in luxus und 10 mal so teuer. jeder wie er will und braucht, aber auf jeden fall erholung pur.
    wenn ich die drei zur auswahl hätte, würde ich auf jeden fall indien wieder bereisen, es gibt noch soviel in diesem land zu sehen.

Habt ihr alle wunderschöne Bilder eingestellt.

Ich will mal ausnahmsweise nichts von der Schwierigkeit schreiben, meinen einen hochkostbaren Punkt zu vergeben.

Erst mal muß ich selbst ein Bild raussuchen. Und das ist schon schwer genug!

:grins:

ich finde es immer wieder schwer, weil ich bei sehr vielen irgendwas dahinter sehe.

und ich hab nicht mit Absicht so spät was reingesetzt. Habs heute morgen vom Göttergatten bekommen, der beruflich weg ist und mir das Fotogeschickt hat, das er denn 2 Std vorher gemacht hatte .
    Vorher hatte ich einfach nix passendes (für meine Begriffe)

also, dann gehts ja bald ab zum abstimmen !!!!

Los gehts..
    ich drück dir die Daumen fürs gute gelingen, Doro :pa:

Ich mir auch....wann muß ich loslegen, heute etwa noch? :d

Diesen Monat kann man gar nicht gewinnen, das sind so unglaublich tolle Fotos bei...

Wo ist denn Dein Mann, Mücke, in Sea-World in Florida? :cool:

Beste Grüße
    Doro

jepp, beruflich und dann eben- weils erste Mal USA- auch ein wenig gucken. Und das ist was, wo ich ihn echt drum beneide. Nicht unbedingt dieser ganze Dressurzirkus, sondern die gesamte Unterwasserwelt in diesen Dimensionen. na ja , ich darf hoffen irgendwann mal mit zu können.

Nochmals viel erfolg !
    Und...*g
    wegen meiner musst du nicht um 0.00 Uhr beginnen ...*lautlach :pa::pa:

Hi Doro,
    nee heut brauchst du noch nicht,
    so in den nächsten zwei Tagen.

Aber pack dir die Fotos schon mal alle in einen extra Ordner.
    Das geht ja fix.

Lieben Gruß Anett

Hej, Doro, heute ist noch Februar
    icon_wink.gif

Wo iss überhaupt Lieschen`s Foto? Ich denke, da kommt bestimmt noch was.

Liebste Grüße
    Tinchen

jepp, beruflich und dann eben- weils erste Mal USA- auch ein wenig gucken. Und das ist was, wo ich ihn echt drum beneide. Nicht unbedingt dieser ganze Dressurzirkus, sondern die gesamte Unterwasserwelt in diesen Dimensionen. na ja , ich darf hoffen irgendwann mal mit zu können.

wegen meiner musst du nicht um 0.00 Uhr beginnen ...*lautlach :pa::pa:

Klar, da hat er gewiß ne Menge zu gucken!

Du spinnst wohl, 0.00 Uhr! :schimpf: Nee, nee, da steh ich grad vor'm Kühlschrank, das geht net!

Aber pack dir die Fotos schon mal alle in einen extra Ordner.
    Das geht ja fix.

Okay, mach ich, welche Größe ca? Find ich bei diesen Fotos besser, wenn man sie doppelt anklicken kann und vergrößert anschaut.Lohnt sich bei jedem Foto.

Hej, Doro, heute ist noch Februar
    icon_wink.gif

Yau, heute ist noch Februar. Genau! :cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

Tja, ich hab genug GB übrig, ich kann sie bestimmt in Groß zeigen. Mal gucken...

Beste Grüße
    Doro

Schon gut Tinchen,
    ich jammer doch gar nicht.:pa:
    Wenn du wüßtest wie ich Autofahren gelernt hab!:d
    Und jetzt fahr ich wie eine Göttin!:grins:
    Gecko, du sagst nix!:schimpf:

Hoho, Lieschen, gerade noch geschafft!!
    Wenn Du auch sooo lange bleibst.... ;) :grins: Kia ora

Lischen,
    war doch noch zeitig genug!

Übrigens, schönes Foto;)

Liebe Grüße
    Petra, die nun echt gespannt ist, weil derart viele schöne Fotos dabei sind

Abgeschlossen war der noch nicht....dafür haste ja auch bis zum letzten Flieger gewartet, nä?

Schönes Foto, Lieschen!

Beste Grüße
    Doro

liebe Mammut
    da kommt dann ein neuer Fred hier im Unterforum.
    da das ja aber alles laien machen und ie lieben gerade erst damit angefangen haben, müssen sie sich erst mal durch die herzliche Technik kämpfen.
    Und da das auch noch nette teilnehmer sind, die das auch noch freiwillig machen... werden wir auch nicht ungeduldig.....
    zumindest versuchen wirs....
    jetzt sofort !!! :p:D:D:D

Geduld Rita (oder?),
    die Mädels arbeiten daran.
    Vielleicht blödeln sie aber auch nur rum...:grins:

Nur Geduld Mammut. :)Es ist für uns drei vermutlich das erste Mal gewesen, eine Foto-Umfrage zu erstellen...zudem musste noch die Fotos einfügen, die Du vorher runtergeladen und auf eine kompatible Größe verarbeitest hast, was bei fast allen der Fall ist, aber ich hab halt nur so ein altes Klapptop. Antwortmöglichkeiten wollen auch benannt sein...

Entspannte Grüße
    Tinchen

..bis er dann alle deine Geheimnisse mitsamt der Festplatte mit ins Grab nimmt ;)

Liebe Grüße
    Petra, die das kürzlich beim letzten PC erlebt hat :schimpf: