Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Mir fehlt gerade auch so die Lust.

Wir hatten viele schöne Themen ; Türen oder Fenster, was Rundes oder was Blaues, Frühling oder Wasser, usw.
    Da hat man gewusst was gewünscht war.
    Bei manchen Themen jetzt, ist es aber so konstruiert und viele wissen nicht so richtig was gewünscht ist, oder was sie fotographieren sollen.

Heißt es"alles mit 4 Räder", oder "alles was Tasten hat", oder alles " was man aufschrauben " kann, hat dazu bestimmt jeder eine Idee.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen rüber bringen, was ich gemeint habe.
    Vielleicht bin ich für die anderen Themen auch nur zu doof.
    :lachend::lachend:

Nee, Feli geht mir aktuell auch so, irgenwelche extra für den Thread gemachte Fotos konstruieren und hdann einstellen ist nicht meins.
    Meist passt es auch nicht zum Thema..., aber, muss ja nicht immer dabei sein.;)

• Das Problem ist, dass wir schon so viele Themen haben.

Aber man darf wirklich auch mal ein altes Thema wieder neu aufgreifen.

Trotzdem finde ich das jetzige Thema auch spannend. Ich überlege mir noch was.

• Nee, Feli geht mir aktuell auch so, irgenwelche extra für den Thread gemachte Fotos konstruieren und hdann einstellen ist nicht meins
    Ich finde, dass man das schon kann, zumindest wenn man eine Inspiration hat.
    Als ich den Nachttopf bei uns im Keller sah, fiel mir wieder ein, wozu ich ihn mitgenommen habe. Dann hatte ich eine schöne Primel und die Idee war da.
    Seitdem steht Nachttopf mit Primel vor dem Haus.

Ich finde, dass man das schon kann, zumindest wenn man eine Inspiration hat.
    Als ich den Nachttopf bei uns im Keller sah, fiel mir wieder ein, wozu ich ihn mitgenommen habe. Dann hatte ich eine schöne Primel und die Idee war da.
    Seitdem steht Nachttopf mit Primel vor dem Haus.
    Da ich jeden Tag mit dem Hund unterwegs bin in Wald und Flur, mache ich immer Fotos die mir gefallen von allem möglichen, Tier, Natur, Situationen, so dass ich eigentlich einen riesigen Fundus in meiner Datei habe und selten gestellte Fotos machen muss um hier Teilzunehmen.
    Aber kann jeder machen wie er will....

• Ich würde nicht von 'gestellten' Fotos sprechen, sondern von 'themenbezogenen'. Ob man die schon im Fundus hat oder erst machen muss, ist doch völlig unerheblich.

Aber zum Glück ist auf dem Forum ja Platz für deine Fotos von Maxi und Landschaft und Himmel. Gibt bestimmt auch wieder mal passende Wettbewerbsthemen für dich. :)

• Klar, für diesen Monat habe ich sehr viele Fotos auf Lager!:)
    Gibt aber auch im Garten und Haus schöne Bilder, sollten halt alle Themenbezogen sein, ist mir das wichtigste bei einem Wettbewerb.

Da ich jeden Tag mit dem Hund unterwegs bin in Wald und Flur, mache ich immer Fotos die mir gefallen von allem möglichen, Tier, Natur, Situationen, so dass ich eigentlich einen riesigen Fundus in meiner Datei habe und selten gestellte Fotos machen muss um hier Teilzunehmen.

So unterschiedlich ist die Sicht.

Ich finde es gerade spannend, mit einem Thema vom Fotowettbewerb im Hinterkopf und der Kamera in der Hand herumzustreifen und ein passendes Foto frisch zu schießen. Dadurch nehme ich nämlich immer mal wieder ganz neue Blickwinkel ein.

Ich erinnere mich besonders an eine Aktion, bei der uns Doro mal auf die Suche nach unserem schönsten Bokeh geschickt hat und ich erst einmal überhaupt versucht habe, mit Unschärfe und Schärfe zu spielen.

Unvergessen ist auch einer der ersten Wettbewerbe, an dem ich teilnehmen wollte zum Thema "Zeigt her eure Füße" - wo ich mir in den Kopf gesetzt hatte, einen Fuß des grünfüßigen Teichhuhns einzustellen. Leider sind die kleinen Hühnchen trotz Stadtbewohner mit einer enormen Fluchtdistanz ausgestattet (größer als die Reichweite meines damaligen Zooms) und haben nicht mitgespielt. So konnte ich in dem Monat kein Bild einreichen, denn von meiner Idee abweichen mochte ich auch nicht.

Den letzten Wettbewerb und sein Thema hatte ich irgendwie aus den Augen verloren und mir ist der Alltag dazwischen gekommen. Das kann ja auch mal passieren.

Jetzt freue ich mich auf die Jagt nach neuen Motiven für den aktuellen Wettbewerb, obwohl ich meine, dass ich auch das ein oder ander im Fundus finden könnte. Was ich dann letztendlich einreiche, weiß ich jetzt noch nicht.

Mir ist hier im Ort mal ein Fotomotiv aufgefallen und ich hab natürlich drauf gehalten. Jetzt warte ich bis mal das passende Thema dazu kommt.
    Ich habe die letzten male auch nicht mitgemacht, weil mir bei so manchem gewählten Thema einfach nix eingefallen ist und so war auch die Lust drauf weg.
    Also bis vielleicht demnächst mal wieder und allen Frohe Ostern.

Gestellte Fotos?
    Was meinst denn genau damit ?

Nein, ich habe keine gestellten Fotos, wie ich geschrieben habe, Auge offenhalten überall und schöne Augenblicke mit dem Handy einfangen.
    Mein eingestelltes Foto im Wettbewerb - Abenddämmerung, - raus gschaut und am Himmel dieses Wolkengebilde mit Lichtblick gesehen, Handy geholt und einfach ein Foto gemacht....:)
    So einfach gehts...
    So entstehen immer meine Fotos!

Nein, ich habe keine gestellten Fotos, wie ich geschrieben habe, Auge offenhalten überall und schöne Augenblicke mit dem Handy einfangen.
    Mein eingestelltes Foto im Wettbewerb - Abenddämmerung, - raus gschaut und am Himmel dieses Wolkengebilde mit Lichtblick gesehen, Handy geholt und einfach ein Foto gemacht....:)
    So einfach gehts...
    So entstehen immer meine Fotos!
    Meine Wolken haben sich auch nicht gestellt. 😁

• Zurück
    Oben Unten