Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Das war doch früher gang und gäbe. Meine Eltern hatten einen Bauernhof. Da stand ein Plumpsklo ganz nah am Misthaufen. Dann wurde der Inhalt beim Mistfahren mit ausgeleert. Das war in den 50er Jahren ganz normal. Im Winter wenn es kalt war hat man nachts in den Nachttopf oder Kübel gepinkelt usw. Das wurde dann morgens raus getragen auf den Misthaufen. Da hat der Misthaufen auch nicht so gestunken wie jetzt die Gülle. Da wurde nämlich festes von nassen getrennt. Da lief das nasse extra in die Jauchegrube, das feste landete auf dem Misthaufen. Jetzt wird festes und nasses zusammengemischt, da entsteht Fäulnis und deshalb stinkt die Gülle so stark.

• Sag ich doch. Niemand will das. Dabei ist die Alte immer noch die beste Ehefrau von Allen.

Habe deshalb den Siemens Toaster BRN1 aus Omas Erbe fotografiert. Der wurde ca. 1960 angeschafft und ist bei uns immer noch regelmäßig im Einsatz.

Wir sind nur unwesentlich jünger.

Ja, so einen Radio habe ich auch noch im Gästezimmer stehen, der ist schon uralt. Daran habe ich gar nicht gedacht den zu fotografieren. Einen Loewe Opta, der geht immer noch. Ich habe auch noch so alte Küchengeräte, einen Knethacken und Schneebesen von Vorwerk und einen Entsafter von Vorwerk, die sind unverwüstlich. Die benutze ich laufend noch, die sind mindestens schon 60 Jahre alt und immer noch in Gebrauch. Solange hält heute kein Gerät mehr, leider........

Sag ich doch. Niemand will das. Dabei ist die Alte immer noch die beste Ehefrau von Allen.

Habe deshalb den Siemens Toaster BRN1 aus Omas Erbe fotografiert. Der wurde ca. 1960 angeschafft und ist bei uns immer noch regelmäßig im Einsatz.

Wir sind nur unwesentlich jünger.
    Ich liebe diesem Toaster! Der ist mit vielen Erinnerungen meiner Kindheit verbunden!

• So, und jetzt sucht ihr bitte alle eure Küchen, Abstellräume, Werkzeugarsenale und Rumpelkammern nach "Alt, aber immer noch toll" durch, es eilt!!!
    Ich stecke schon seit Tagen (hust hust!) bis zum Hals im Staub und hab noch immer nix gefunden. Mit "Alt und schon schön schrottig" könnte ich eher dienen ... :rolleyes: ... hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und huste suche weiter ...;)

• Ich habe nichts Altes. Schon gar nicht, was noch toll ist.

Das älteste, was ich gefunden habe, ist ein Golfschläger, mein erster Driver. Aber der ist nicht toll. Und das war er auch nie. Die Bälle sind nie da gelandet, wo ich sie hinspielen wollte.

Huch ... wieso das? So war das doch gar nicht gemeint! :oops:

Hier hast du ein Taschentuch 1661903117941.png zum Tränchen abwischen ... alles wieder gut, ja?

• Zurück
    Oben Unten