Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Magst du kein Schwarz, @scheinfeld? ;) Schade. Überleg's dir nochmal! Machst doch auch sonst schöne Bilder!

(Anfangs dachte ich, zu dem Thema hätt ich nix, aber jetzt stecke ich bis zum Hals in Entscheidungszwängen ... hab unerwartet viel Zeugs gefunden.)

Du hast recht, schwarz ist nicht meine Farbe ;) , ich hab kein einziges schwarzes Kleidungsstück im Schrank, aber einfach nur weil es mir nicht steht. Fotos bearbeite ich überhaupt nicht

• Nicht wirklich. Wir hatten schon mal festgestellt, dass es nicht verboten ist, ein Foto zu bearbeiten, ehe es hier eingestellt wird. Solange es zum Thema passt, was spricht dagegen?

Das hatte ich damals schon gesagt .
    Es ist eben kein Foto sondern ein Machwerk. Schön, daß es kommuniziert wurde, man kann es beim Abstimmen dann ja berücksichtigen. Immer gleiche Flüsse in künstlischen Farben waren am Ende auch langweilig.

😇😇😇😇😇😇

• Guten Morgen in die Runde....
    das sollte meine Anmerkung eigentlich nicht auslösen... aber so ist das nunmal.

Ich war nur vor Verwunderung über eine blaue - irgendwie überirdische - Schnecke erstarrt... bis ich mal drüber nachgedacht habe und den weißen Schatten entdeckte. Und Bearbeiten eines Werkes ist ja auch etwas erschaffen, das mache ich mit Pinsel und Farbe und auch mit der Bearbeitung von Fotos, indem ich sie heller, dunkler oder sonst was mache. Natürlich sollte meiner Meinung nach Bearbeiten erlaubt sein. Es sind doch immer kleine Kunstwerke, oder nicht?!

Sorry liebe Mitstreiter, es sollte nichts Negatives auslösen. Hoffe, wir haben weiterhin viel Freude mit dem Wettbewerb und auch an Fotos, bei denen man zweimal hingucken muss.....

Euch allen einen schönen Tag
    und liebe Grüsse
    aus meinem geheimen Garten

• Gruess Dich, @Rosabelverde,

gut beobachtet, das mit der Raupe!

Klar ist sie aus Keramik, ich finde sie so lustig,
    und da ich dieses Bild gerade angesehen hatte, als das neue Thema da war,
    wusste ich sofort, was ich einstellen wuerde!

Danke fuer Deine "Aufmerksamkeit!" (y)

Natuerlich kann ich mit DEINER Raupe, an anderer Stelle im Forum,
    nicht konkurieren!!!! :grinsend:

Kia ora
    a010.gif

Wow!!! :oops: Hast du die im Garten? Wie groß ist sie wirklich? Fast wär ich ja drauf reingefallen, man weiß ja nicht genau, was bei euch am anderen Ende der Welt so kreucht und fleucht. ;)

Aber was heißt hier konkurrieren ... so eine Raupe wie meine neulich kann man ja nicht aus Keramik nachbauen, die hat ja Fell! Aber glücklicherweise ist die Welt groß genug, dass deine und meine Raupe konkurrenzlos drin leben können. :giggle: (Ich versuche mir vorzustellen, wie der Falter aussähe, der aus deiner Raupe krabbelt ... huch ... Hilfe!)

• Was Du Dir fuer Gedanken machst, Rosabel!!! :grinsend:
    Also, die Raupe ist etwas ueber fingerlang, auch etwa fingerdick, also nicht sehr gross!
    Eigentlich hatte ich sie als "Buecherwurm" auf ein Buecherregal gelegt, aber ab und zu treibt sie sich auch woanders rum...
    Meine Buecher sind ihr wohl im wahrsten Sinne des Wortes "zu verstaubt"....

Kia ora

• Ha, jetzt bräuchten wir noch 7 Bilder, dann hätten wir mal wieder die 30 voll! Naaa?

Auf, Leute! Ihr seid doch nicht alle im Urlaub? Und wenn schon, auch im Urlaub kann's mal dunkel sein, wie wir grad auf's schönste demonstriert bekamen. ;)

Ich hab mal ne allgemeine Frage. Hier bin ich falsch, habe nichts passendes gefunden

Wenn ich ein Bild in Miniaturformat anklicke, sehe ich es groß, aber unten fehlen einige cm.
    Was muß ich tun, um die Fotos hier normal und in voller Größe anzuschauen?
    Danke schonmal

Das ist bei mir auch so und liegt vermutlich an der Foren-Software. Wenn Du das Bild auf deinem Rechner speicherst kannst du es dann dort in voller Größe bewundern.

Ich hab mal ne allgemeine Frage. Hier bin ich falsch, habe nichts passendes gefunden

Wenn ich ein Bild in Miniaturformat anklicke, sehe ich es groß, aber unten fehlen einige cm.
    Was muß ich tun, um die Fotos hier normal und in voller Größe anzuschauen?
    Danke schonmal

Abspeichern ist gar nicht nötig. Wenn du auf das Bild geklickt hast, kommst du ja in diese Anzeigengalerie, in der man alle Bilder der Threadseite sich in Reihe anschauen kann. Rechts unten ist noch eine Schaltfläche in weiß, ein Rechteck, dass in neun Felder unterteilt ist. Wenn du da drauf klickst, siehst du das Bild vollständig.

P1040916.JPG
    Testbild

Edit: Diese Schaltfläche scheint erst sichtbar zu werden, wenn es mehr als ein Bild gibt - wieso auch immer.

• Zurück
    Oben Unten