Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• ..... oder im erweiterten Familienbesitz sind. :zwinkern:
    So ganz eng sollte man das jetzt nicht sehen. Ich werde mit Sicherheit keine rechtliche Eigentumsüberprüfung durchführen.....

Solange man das selbstgemachte Foto nimmt und nicht gerade über
    eine Mauer in Nachbars Garten die Schöne auf dem Liegestuhl fotografiert,
    find ich alles nicht so tragisch.

• Geht es nicht ohnehin in erster Linie darum, den Gegenstand so ins Bild zu rücken, dass uns das Foto begeistert?
    Davon abgesehen, von Eigentum steht da gar nichts. Wenn mir ein uraltes Plumpsklo vor die Linse kommt, dann gehört mir das auch nicht, funktioniert aber (hoffentlich) noch!

• Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass der Gegenstand mehr oder weniger in eigener Benutzung (oder wenigstens in der Familie) sein müsste, sonst könnte ich ja irgendwelche lustigen Dinge aus dem Heimatmuseum einstellen - oder ist das gewünscht?

Muss hier wirklich alles kaputt diskutiert werden?
    Damit nimmt man vielen den Spaß an der Teilnahme am Fotowettbewerb.

Daher mein letzter Kommentar dazu:

Die Dinge sollten in Gebrauch sein, keine Fotos aus Museen, Eigentumsverhältnisse sind mir völlig schnurz!
    Es geht in erste Linie um schöne Fotos!

• Ich muss jetzt doch noch etwas dazu schreiben. Sorry @Okolyt.
    Dieses Foto ist in Irland in einem Landhaus entstanden, welches für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Da ich ein ehrlicher Mensch bin, kann ich dieses Foto nicht so stehen lassen.
    Ich hatte nur die Überschrift des Themas für August gelesen.
    Da ich nicht aufgepasst habe, werde ich das Foto löschen.
    Falls es erlaubt ist, würde ich dafür ein neues Foto einstellen.
    Wenn nicht, ist es auch egal. Dann setzte ich einen Monat im Fotowettbewerb aus.

• ......

Gartenclub15.2.06 026.jpg Kia ora

Hatten wir im Ferienhaus einer guten Freundin auf einer Insel im Westatlantik auch über viele Jahre... ist nicht der Gipfel des Luxus aber es gibt schlimmeres. 😉

• Zurück
    Oben Unten